Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DoraShizca   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.07.2014 00:55
Momentan gibt's nicht viel neues bei mir. Ich übe. Viel, aber nicht wirklich vorzeigbar und die wenigen Kakaos zahlen sich nicht wirklich aus :/

Dafür kann ich versprechen gegen Ende des Jahres (hoffentlich) mit verbesserter Technik, Anatomie & bla zurückzukommen! :D

So, nun aber zur Bastelei hier:
Semesterferien, März, Bastellaune - "Was bau ich?"
Da ich ein knausriger Mensch sein kann, baue ich meine Rüstungen aus Karton statt Worbla. Nicht ohne Kritik von bekannten besseren Cosplayern. Patzig wie ein kleines Kind such ich mir also ein Werkstück aus, an dem ich mal ALLES testen kann, wovon ich dachte, dass man es nicht mit meinem Zeug machen kann:
- Hörner
- Rundungen
- Knochen und Schädel ...
Okay, selber entwerfen? Neee, ich will sofort anfangen! Also eine Referenz aus dem Internet. Als Fan der Blizzard-Artworks war die Auswahl nicht schwer (aber nein, ich hab da noch nie ein Spiel von Blizzard gespielt gehabt).

"Danach kann ich es eh entsorgen, weil's sowieso nix wird!"
Ja, das war eigentlich der Plan ...

"Okay, ich mag es ... ich mach den Rest auch noch!"
Und so kommt es, dass ihr mich auf der Connichi und eventuell auch auf der Aninite als Barbar bestauenen könnt. Und inzwischen spiele ich sogar selber Diablo ... damnit Cosplay.

Materialliste:
- Braunpappe (Grundform für ... alles)
- Kreppband (hält die Pappe beisammen)
- Creall Modelliermasse (alles was unförmig (=Knochen) ist)
- Leim (hält die Modelliermasse beisammen)
- Moosgummireste (4mm)
- Filzplatte (4mm, damit alles biegsam und kuschelig ist XD)
- Vlies (mit Leim über eine Acrylkugel geformt und so zu den "Busentaschen" verarbeitet)
- Heißkleber (hält die Einzelteile am Filz)
- Acrylfarbe (macht es bunt und blutig)

Alles in allem Zeug, das man in jedem mäßig sortiertem Bastelladen kriegt.

Wenn ihr wissen wollt, wie das ganze dann entstanden ist, könnt ihr es (bald) hier nachlesen:
https://www.facebook.com/pages/Shizca-Cosplay/243607619154184?fref=ts


Ist dem Cosplay-Kostüm "Barbarin" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Diablo

Unterthemen:
Rüstung

Verwendete Referenz:
http://www.stormfans.de/wp-content/uploads/2014/01/sonya-barbarin-hero-heroes-krieger-held-diablo_seite.jpg

Kosten:
~15 € (und damit das teuerste Teil der Rüstung)

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dekowolke
2014-08-07T07:03:58+00:00 07.08.2014 09:03
Das Erste was ich dachte, als ich das kleine Bild gesehen habe war: Sieht aus wie was von Blizz... Also mal drauf und was lese ich dann da? Es ist was aus Diabolo xD

Aber Hammer aus was für Material du das Ganze hergestellt hast *.* Ich hatte nie gedacht, dass man aus so - na ja ich nenne sie mal einfachen Mitteln - so etwas Tolles zaubern kann *.* Hut ab vor deinem Talent wirklich. Das sieht so super aus! Warum einen Haufen Geld in den WInd schießen, wenn es so auch gut? Echt, das sieht richtig richtig richtig toll aus!
Von:  MerledieDritte
2014-08-02T21:58:55+00:00 02.08.2014 23:58
Das fnde ich ja sowas von genial und da ich auch eher ein Wobla und Co verweigerer bin, bis auf gewisse Ausnahmen, freut es mich zu sehen, daß man so geniale Ergebnisse auch ohne Wobla hinbekommt. Zumal ich ja auch denke, daß man es für Rüstungen nicht unbedingt braucht, zumal es ja doch sehr teuer ist.
Antwort von:  DoraShizca
03.08.2014 18:32
Danke! :)
Jup, denke ich auch so! Allerdings würde ich auch Worbla nehmen, wenn ich arbeiten würde (sprich mehr Geld, aber weniger Ferien hätte.)
Von:  Kawaii-Kioko
2014-08-01T22:12:18+00:00 02.08.2014 00:12
Ich bin echt baff! Ich selbst bin auch der Ansicht das es nicht immer Worblas sein muss. Deine Fertigungsart ist sehr interessant und ich hoffe du wirst schnell alles hochladen.
Allein die Idee Vlies einzuweichen mit Leim und dann rundungen hinzubekommen. Genial!!
Hast du den Leim iwie verdünnt?
Antwort von:  DoraShizca
03.08.2014 18:30
Nein, verdünnt nicht - im Gegenteil! Der Leim allein hat nicht gereicht, er erzeugt vielmehr eine gummiartige noch immer sehr elastische Masse. Ich habe (ebenfalls unverdünnt) Acryllack hinzu, weil er halt gerade rumstand. Das gab dem Ganzen dann die Härte. Für die Plastikmasse zwischen den Fasern ist aber der Leim zuständig.
Von:  derYoshi
2014-07-31T21:21:48+00:00 31.07.2014 23:21
Du verwendest Modelliermasse für das Endprodukt? Sowas wie Plastilin oder härtet das an der Luft aus?
Krümelt da nichts weg wenn das Zeug hart wird?
Antwort von:  DoraShizca
03.08.2014 18:28
Ja, es ist die sogenannte Do&Dry von Creall (gibts bei NanuNana).

Ich hab die zufällig mal für ein Schwert verwendet. Sie härtet von selbst an der Luft aus und blieb zu meiner Überraschung aber noch etwas elastisch. Sie ist mäßig schwer und lässt sich toll mit Leim kleben.
Wegkrümeln würde sie nicht, ich modelliere sie aber direkt auf Leim auf einer oder zwei Schichten Pappe auf (die Basis des großen Schädels kannst du hier sehen: https://www.facebook.com/243607619154184/photos/a.314309105417368.1073741828.243607619154184/3147071​38710898/?type=1&theater
Bei größerem Druck könnten sonst die Zähnchen kaputt gehen. Mit der Pappe drunter und der dicken Leimschicht obendrauf ist es aber sehr stabil. Wenn eine ganze Schwertklinge hält, dann auch diese Schädelchen ;)
Von:  Akii
2014-07-31T12:12:02+00:00 31.07.2014 14:12
ENDLICH JEMAND DER MEINE LIEBE FÜR PAPPE VERSTEHT! *_*
Es ist wirklich mega geil geworden.
Und zeigt mal wieder, dass man nicht für alles Tonnen an Geld rauswerfen muss!
Antwort von:  DoraShizca
31.07.2014 17:12
Ja, pappe ist Mega! <3 geht zwar nicht für alles, aber für mehr als man denkt. :)
Von:  Elenja
2014-07-30T18:42:46+00:00 30.07.2014 20:42
Super cool geworden!!
ich freu mich schon auf fb den progress zu sehen, und das cos mal auf ner con - in farbe und bunt ;P!
Antwort von:  DoraShizca
31.07.2014 17:17
Wow, vielen Dank für den kommi und das liken! Ich fühle mich geehrt, schließlich verfolge und bewundere ich deine Kostüme schon so lange! Ich hoffe also auch, dich mal live im Kostüm zu sehen :)
Antwort von:  Elenja
31.07.2014 18:37
ohh echt? wow dankeschön :D!!
hast dus zur Nichi schon geplant :3??
Antwort von:  DoraShizca
31.07.2014 19:27
Ja, mich haben deine und Kamuis Cosplays extremst fasziniert, bis ich dann letztes Jahr selber angefangen habe.

Jup - Connichi ist fix gebucht und das Cos sollte bis dahin leicht fertig werden - kommst du auch?
Antwort von:  Elenja
31.07.2014 19:55
jap jap ich bin da :D!
auffallen wird mir das cos ganz bestimmt, ich freu mich schon <3!
Antwort von:  DoraShizca
31.07.2014 20:11
dann bleibe ich informiert, wonach ich bei dir Ausschau halten darf :3 Ich freu mich auch schon mega *__*
Antwort von:  Elenja
31.07.2014 21:19
kommt natürlich auf den tag an, samstag zb das ff14 weismagier teil, aber zumindest nichts neues alles schon sachen die ich des jahr mal getragen hab :)!

hohoho!
Von:  HanHan
2014-07-29T22:30:56+00:00 30.07.2014 00:30
wow ... sieht aus wie aus worbla *o* wenn nicht sogar hübsche! ich bin begeistert ! :) fb page habe ich auch gleich mal geliked ^^ sowas verfolgt man doch gerne ^^ hehe :) mich würde nur interessieren wie stabil das ganze ist ^^ kannst du das schon sagen? :)
Antwort von:  DoraShizca
31.07.2014 17:14
Moment, ich hab das erst weiter unten mal beschrieben. Aja:
"Das ganze ist sehr stabil. Der Teil, der um meinen Körper kommt ist weicher (da Filz und irgendwie muss ich ja reinkommen).
Die Ornamente oben sind aus 4mm Moosgummi, welcher schön für auch steht. Und damit die Modelliermasse nicht brechen kann liegen darunter 1-5 schichten Pappe (je 2,3 mm und über ~1kg/M2."

Danke für den lieben kommi! <3
Von:  Mineria
2014-07-29T19:31:15+00:00 29.07.2014 21:31
Sieht total genial aus!
Und das alles ohne worbla und Co? Ich bin baff! :D
Endlich mal ne preigünstige Alternative ^o^
Bin schon gespannt auf die "Entstehungsgeschichte" dazu
Antwort von:  DoraShizca
29.07.2014 21:56
danke! :)
Von:  Cherrybodt
2014-07-29T15:16:27+00:00 29.07.2014 17:16
Das ist so hammer. Ich kann es kaum erwarten, dass du uns das zeigst auf Facebook -like-. Richtig hammer und das ohne Worbla! Dachte immer, das wäre gar nicht möglich, haha.
Antwort von:  DoraShizca
29.07.2014 21:57
Ja, dachte ich ehrlich gesagt auch XD
Danke! :)
Von:  kikidergecko
2014-07-28T16:12:15+00:00 28.07.2014 18:12
Schön geworden, aber wie robust ist das Ganze? Übrigens sehe ich keine Bilder auf facebook dazu, abgesehen von dem Cover-Foto.
Antwort von:  DoraShizca
28.07.2014 19:03
Das ganze ist sehr stabil. Der Teil, der um meinen Körper kommt ist weicher (da Filz und irgendwie muss ich ja reinkommen).
Die Ornamente oben sind aus 4mm Moosgummi, welcher schön für auch steht. Und damit die Modelliermasse nicht brechen kann liegen darunter 1-5 schichten Pappe (je 2,3 mm und über ~1kg/M2.

Bilder gibts demnächst - ich hab die Seite eben erst in Betrieb genommen. :)