Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.10.2014 11:02
Hier habe ich Aurora-Silvers OC Aurora aus Fimo modelliert. Als Referenz hatte ich ihr Charactersheet.

Aurora ist ihr eigener Charakter mit eigenen Geschichten. Sie vertritt eine Fanfiction, sogar einen Dojinshi und ansonsten ihre eigene Originalgeschichte.

Mir hat die Kleine wirklich Spaß gemacht. Begonnen hatte ich vor ein paar Tagen spontan gegen Abend als ich festgestellt habe, dass ich ausreichend graues Fimo hatte. So eine handgroße Figur frisst unheimlich viel, das konnte ich erst gar nicht glauben und auch nicht wirklich einschätzen. Um sie möglichst "perfekt" zu machen habe ich mir ausreichend Zeit genommen, sie immer wieder ruhen lassen damit das Fimo nicht manschig wird und mehrmals kurzzeitig vorgebacken um den Körper zu festigen, damit ich an filligraneren Stellen arbeiten konnte. Letztlich zog sie sich über zwei tage Fertigungszeit hin.
Besonders Spaß hatte ich am Rücken, der Mähne und den Federn, sowie dem Bisschen Fell an der Brust. Sie hat auch am Popo kleine Strähnchen bekommen, da dort das weiße Fell endet. Die Augen ahbe ich mit zwei verschiedenen Sorten lila Fimo gemacht. Das linke Auge ist aus gewöhnlichem lila Fimo Soft, das rechte aus transparent lilafarbenem Fimo Effect (ich wollte das blinde Auge sichtbar anders haben, letztlich sieht man den Unterschied aber nur, wenn man's weiß.). Nach dem letzten Backen habe ich die Augen mit schwarzer und weißer Acrylfarbe bemalt. Hier muss ich aber noch üben, da ich bekanntlich schlecht sehen kann und daher nie genau einschätzen kann, wo ich denn gerade mit dem Pinsel bin.
Auch ihre Markings und die roten Kleckse an Füßen und Schwanzspitze sind mit Acryl aufgemalt. Die Füße habe ich erst nach dem letzten Backen mit mehreren Schichten weißem Acryl bemalt und dabei den Pinsel so gestrichen, dass Fellstruktur entsteht. Ob ich das erreicht habe weiß ich nicht, da ich solche Details gar nicht sehen kann, aber versuchen tu ich's trotzdem. XD
Probleme hatte ich allerdings bei den Flügeln. Die zu formen und zu befestigen hat mal wieder echt Nerven gekostet und letztlich hatte ich das Problem, dass schwarze Schmierflecke von den Innenseiten auf die Außenseiten geraten sind, was ich auchnicht mehr korrigieren konnte. Beim Backen sind die Flügel dann auch noch dunkler als der Rest geworden, weswegen ich da auch mit Farbe nachgeholfen habe um das wieder zu richten. Ich sollte Flügel zukünftig anders machen, vielleicht etwas kleiner, nur 'nen Hauch.

Natürlich habe ich kleinere Fehler bei Details erst zu spät bemerkt. Erst nach dem lackieren fiel mir auf, dass ich die Narbe am rechten Auge vergessen habe und dann auchnoch die Markings im gesicht. Okay, für die Streifen auf der Nase war kein Platz, das war eh so geplant und zu verschmerzen gewesen, aber die Markings unter den Augen hatte ich mir fest vorgenommen und das ärgert mich jetzt doch schon ein wenig. Aber es ist passiert und ich will nicht riskieren etwas zu zermanschen wenn ich den lack dort entferne und neu mache.

Lackiert ist das Ganze zuletzt mit Art Potch Lack und Leim. Dieser Lack ist auf wasserbasis und trocknet daher glatt und klebelos auf Fimo. Die Oberfläche wird deutlich glatter und geschmeidiger als bei Fimo Lack und ich wollte, dass die kleine Aurora ganz besonders strahlt.

Soweit dazu. Alles in allem bin ich aber doch sehr zufrieden. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht sie zu modellieren und ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass Aurora-Silver jedes WIP verfolgt und sich darüber gefreut hat. Die fertige Figur wird gleich eingepackt und dann hoffentlich unversehrt auf ihre Postreise gehen.

Hoffe sie gefällt.

mfG Nori

Edit: Danke für ABL <3
Themen:
Eigene Serie, Drachen, Modelle

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Westliche Drachen, Figur (tierisch)

Dauer:
ca. 14 Stunden

Chara ©:
Aurora Silver & Rasse Silberglanzdrachen © Aurora-Silver

Musik:
Guild Wars 2 OST

Status:
vergeben an Aurora-Silver

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DukeTeNebris
2017-10-05T18:23:22+00:00 05.10.2017 20:23
oh wie glanzvoll! : O
Antwort von:  NoraZ
05.10.2017 20:48
Superglänziger Klarlack auf Wasserbasis. :D Hätte den eigentlich verdünnen müssen, aber zu der Zeit habe ich die Anleitung nicht gelesen... ^^°
Auch schon drei Jahre her die Figur... Müsste mal eine neue größere machen. x)
Antwort von:  DukeTeNebris
07.10.2017 01:59
sieht ja fast porzellanhaft aus! Ö_ö)))
Antwort von:  NoraZ
07.10.2017 11:08
Ist aber Fimo ^^
Von:  Meliosu
2014-11-08T17:41:00+00:00 08.11.2014 18:41
wie schön
Von:  shulinchan
2014-11-01T18:52:23+00:00 01.11.2014 19:52
sweet
Von:  Aurora-Silver
2014-10-20T15:44:05+00:00 20.10.2014 17:44
Jaaaa, es ist ALB geworden >u<
Von:  Samo
2014-10-06T15:10:25+00:00 06.10.2014 17:10
Der ist echt toll. Da steckt viel Arbeit drin, aber genauso viel Liebe. :D
Von:  Faraleth
2014-10-06T13:49:14+00:00 06.10.2014 15:49
Eine wirklich hübsche Figur.:D
Sehr niedlich und detailverliebt. Die Mähne aus einzelnen Strähnen zu formen war sicher nicht einfach, der Aufwand hat sich aber definitiv gelohnt.
Von:  Kris18
2014-10-06T11:22:43+00:00 06.10.2014 13:22
der is sooo süß
und richtig gut gelungen *-*
Von:  Aurora-Silver
2014-10-06T09:06:49+00:00 06.10.2014 11:06
Vielen lieben Dank nochmal, die Figur ist wirklich großartig <3

Und ja, es war wirklich sehr spannend, jeden großen Schritt mitverfolgen zu können *_* Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, du hast flinke Hände ;P
Dass kleine Details fehlen, ist auch gar nicht so schlimm. Anfänglich schade, aber kein Beinbruch, denn die Gesamtfigur macht das alles wett :D Und wir vergessen doch alle mal was.

Ich kann es kaum erwarten, bis die "Kleine" hier ankommt >u<
Eine Box in der Box in der Box~

Vielen Dank nochmal, liebe Nori, und bastel schön weiter - die Drachenfigürchen sind alle schick :D