3. Teibo - Animexx-Treffen Bremerhaven
Event-Details
Datum
08.11.2014
Offizieller Veranstalter
Animexx e.V.
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
"Haus der Jugend" Rheinstraße 109
27570 Bremerhaven
Bremen

[[BILD=7683186.png]]

 

Wir begrüßen euch zu unserem dritten Treffen!

 

 

ACHTUNG: Am 08.11.2014 werden die Züge der Deutschen Bahn bestreikt. Bitte informiert euch!

 

 

Das "Teibo - Animexx-Treffen Bremerhaven" ist ein ganz neues Treffen von Fans für Fans in Bremerhaven. Wir laden euch ein, vorbeizukommen und mit anderen Manga- und Animefans, Cosplayern, etc. einen schönen Tag zu verbringen und sich gegenseitig auszutauschen sowie neue Leute kennenzulernen. Damit dieses Treffen auch bei Regen nicht ins Wasser fällt und niemand im Winter erfrieren muss, haben wir uns eine Location für euch besorgt. In dieser bieten wir euch zusätzlich ein kleines aber feines Rahmenprogramm durch verschiedene Workshops, Wettbewerbe und Aktionen. Neben Essen und Trinken zum kleinen Preis haben wir einen Chillout-Bereich in dem ihr euch entspannen könnt sowie auch einen Raum extra für Zeichner, Kreative und Sammelkartenfreunde, in dem ihr ganz ungestört zeichnen oder spielen könnt (Auch Gesellschaftsspiele sind vorhanden). Neben zwei Workshopräumen können wir auch mit einer Bühne mitsamt einem Saal aufwarten, auf der ihr euch in Wettbewerben verschiedenster Art messen könnt oder auch ab und an der ein oder andere Showact für euch performen wird. Ihr seht, für jeden ist etwas dabei. Und das Beste: Der Eintritt ist frei! Neue Anschaffungen etc. finanzieren wir, nach Möglichkeit durch unser Catering. Schaffen wir dies, können wir euch auch für die Zukunft einen kostenfreien Eintritt sowie tolle Showacts und ein vielfältiges Programm ermöglichen. Aber natürlich dürft ihr auch euer eigenes Essen und Trinken mitbringen. ^-^

 

Wie ihr seht, möchten wir euch ein tolles Treffen bieten. Von daher: Schaut doch einfach mal vorbei. Bei Fragen, Ideen, Anregungen oder Kritik stehen wir euch natürlich ebenso jederzeit Rede und Antwort. Wir freuen uns auf euren Besuch!


Weitere Infos:

  • Cosplay ist natürlich keine Pflicht aber gerne gesehen.
  • Frisches Essen und Trinken wird zu einem kleinen Preis zu kaufen sein.
  • Parkplätze befinden sich ausreichend in der Nähe.
  • Der Eintritt ist kostenfrei!
  • Veranstaltungsende ist gegen 20 Uhr.


Genauer Zeit-/Treffpunkt:
Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr. Genaue Adresse ist:

Haus der Jugend Bremerhaven
Rheinstraße 109
27570 Bremerhaven
Deutschland


Falls ihr Hilfe bei eurer Reiseplanung benötigt, dann werft doch mal einen Blick in unseren Anfahrtsplan auf unserer Projektseite.


Ungefährer Ablauf:

 

Der genaue Programmablauf steht noch nicht fest, wird aber ca. einen Monat vorher hier veröffentlicht!

 

Je nach Interesse bieten wir euch auch gerne zu anderen Zeiten Karaoke im Saal an. Dies gilt natürlich auch für jede andere Programm-Idee (Wie "Werwölfe" oder andere Spiele und Aktionen). Gerne versuchen wir jederzeit eure Ideen umzusetzen. Sprecht uns dazu einfach an! ^-^



Die Spielregeln:

  • Das Mitbringen und/oder konsumieren alkoholischer Getränke ist auf dem gesamten Veranstaltungsgelände untersagt! Personen in alkoholisiertem Zustand ist der Zutritt untersagt.
  • Das Mitführen und/oder konsumieren von Drogen oder sonstiges berauschenden Mitteln (gemäß BtMG) ist ebenso untersagt! Das Rauchen ist nur volljährigen Personen außerhalb des Gebäudes gestattet!
  • Gefährliche Gegenstände / große Cosplaywaffen, etc. sind am Eingang abzugeben. Diese werden sicher aufbewahrt und beim Verlassen des Gebäudes zurückgegeben.
  • Die allgemeinen guten Sitten sind, ebenso wie alle Gesetze der Bundesrepublik Deutschland, zu achten.
  • Den Anweisungen der Organisatoren und Helfer ist Folge zu Leisten.
  • Alles weitere regelt unsere Hausordnung.


Weitere Links:

 

Hallo meine Lieben,


In wenigen Wochen ist es schon wieder soweit: Inmitten des kalten Herbstregens und der immer dunkleren Tage steht am 8. November das 3. Teibo vor der Tür. Dieses Mal wollen wir uns dem schönen und passenden Thema „Halloween“ widmen. Deswegen ist es nun Grund genug, an dieser Stelle alle wichtigen Informationen an euch weiterzugeben.

Zunächst unser Programmplan, den wir auch anhand eures Feedbacks auf dem vergangenen Teibo erstellt haben. Wie ihr gewünscht habt, haben wir nun auch neue Programmpunkte für den Saal aufgenommen.

12.00 Uhr – Begrüßung (Im Saal mit Tony-Prime)
13.45 Uhr – Cosplay-Workshop (Im Workshopraum 1)
15.00 Uhr – Kostümwettbewerb (Im Saal mit Tony-Prime)
16.00 Uhr – Zeichenworkshop (Im Workshopraum 2)
Ab 16.30 Uhr – Karaoke (Im Workshopraum 1 mit Yami-Hime)
19.00 Uhr – Siegerehrung der Wettbewerbe und Verabschiedung (Im Saal mit Tony-Prime)

Zwischen den Programmpunkten besteht zudem die Möglichkeit, zusammen mit unserer Programmorganisatorin  Tony-Prime Gruppenspiele wie „Werwölfe“ durchzuführen.

Zudem möchten wir euch diesmal erstmalig zwei Wettbewerbe anbieten. Einerseits den Kostümwettbewerb, welcher um 15 Uhr im Saal stattfindet. Dieser findet natürlich auch unter den Motto „Halloween“ statt. Die besten Kostüme werden von uns mit einem kleinen Preispaket während der Siegerehrung gekürt. Weitere Informationen gibt es dann vor Ort bei der Begrüßung.

Zudem bieten wir euch diesmal auch die Möglichkeit, euch kreativ an unserem Zeichenwettbewerb zu versuchen. Das Motto wird erst vor Ort bei der Begrüßung bekannt gegeben. Eure Zeichnungen könnt ihr bei einem der Organisatoren vor Ort bis 18 Uhr einreichen.

Auch kulinarisch passen wir uns ganz unserem Thema an und bieten euch folgendes zu Essen an:

- Kekse: 20 Cent
- Muffin: 50 Cent
- Götterspeise 50 Cent mit Vanillesoße zusätzlich: 10 Cent
- Nudeln mit Hackfleisch/Tomatensoße: 70 Cent
- Warme Getränke für 50 Cent

Unser Getränkeangebot könnt ihr diesmal für 3,00€ satt (Außer warme Getränke) genießen. Sprich ihr bezahlt für den Tag einmalig 3 Euro und könnt euren Becher jederzeit nachfüllen lassen.

Zudem noch ein Hinweis in eigener Sache: Auch wenn das Thema „Halloween“ lautet, bitten wir darum, es nicht zu übertreiben und auch keine Sauereien mit Kunstblut o.Ä. auf den Toiletten zu hinterlassen. Am Ende des Teibo sind wir Organisatoren es nämlich, die dann nachts um 22 Uhr noch die Toiletten reinigen müssen. Und das wollen wir (und ihr) sicherlich nicht. Danke. =)

Als Letztes möchte ich noch etwas zu den Sicherheitsbestimmungen vor Ort sagen: Wir sind zwar noch ein kleines Treffen, aber dennoch würden wir euch bitten, keine echten Waffen oder dergleichen mitzubringen. Wenn ihr Waffen habt, die zu eurem Cosplay gehören, würden wir diese gerne an der Information einsammeln. Natürlich bekommt ihr diese beim Verlassen des Gebäudes wieder und sollte die Information nicht besetzt sein, könnt ihr immer einen Orga im Orgabüro oder an der Theke antreffen, der euch weiter hilft. Alkohol und Drogen sind auf dem gesamten Veranstaltungsgelände verboten. Rauchen ist nur volljährigen Besuchern außerhalb des Hauses gestattet.


Das wars auch fürs erste, Solltet ihr dennoch fragen haben, könnt ihr uns jederzeit gerne kontaktieren, entweder über Animexx direkt oder über unsere Facebookseite. Und falls euch das Teibo gefallen sollte, empfehlt uns doch einfach an eure Freunde weiter!

Ihr könnt auch gerne auf unserer Projektseite nachschauen: www.teibo-bhv.de


Wir freuen uns schon auf 3. Teibo und bis dahin alles Gute,
Euer Teibo-Orga-Team

Hallo zusammen,

Die folgende Nachricht ist an alle gerichtet, die aktuell planen das Teibo am 08.11 mit dem Zug zu erreichen.

Wie seit heute mittag durch die Presse geht hat die GDL (Gewerkschaft der Lokomotivführer) ihre Mitglieder ab Donnerstag 2 Uhr bis Montagmorgen 4 Uhr zum Streik aufgerufen (Warum erfahrt ihr hier). Nach eigenen Angaben der GDL werden damit über 70% aller Zugverbindungen, die von der Deutschen Bahn bedient werden, ausfallen. Zwar stellt die Deutsche Bahn einen Notfallfahrplan bereit, doch kann sich die aktuelle Streiksituation sehr schnell ändern.

Was bedeutet das für euch?

Alle Besucher, die ihre Zugreise zu uns mit einem ICE, IC, RE, RB oder S-Bahn geplant haben müssen sich komplett umstellen, da diese Züge bestreikt werden und höchstwarscheinlich ausfallen werden. Dies betrifft vor allem unsere Besucher aus Ostfriesland sowie auch die Regionaexpressverbindung von Bremen nach Bremerhaven und andersherum.

Die Züge der NordWestBahn (NWB), dazu zählt auch die Regio-S-Bahn (RS), die evb sowie der Metronom sind nicht von diesem Streik betroffen. Dennoch ist hier mit den üblichen Verspätungen zu rechnen. Auch der städtische Verkehr von Bremerhaven und Bremen wird nicht betroffen sein (Busse und Straßenbahnen).

Die Deutsche Bahn hält für diesen Fall Informationen auf ihrer Webseite ( http://www.bahn.de/blitz/view/index.shtml ) bereit und hat ein kostenfreies Service-Telefon ( 08000 99 66 33 ) eingerichtet, an das ihr euch wenden könnt. Eure Fahrgastrechte in so einem Fall könnt ihr hier erfahren.

Bitte prüft auf jeden Fall noch Samstagmorgen eure Zugverbindung online über http://bahn.de. Dort werden alle Zusausfälle direkt nach Eingabe von Start und Ziel eingeblendet.

Wir wünschen euch trotz dieser angespannten Lage auf Deutschlands Schienen eine gute Anreise und freuen uns auf euren Besuch,

Euer

Teibo-Orgateam

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
73 3

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke