Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Hier die wundervolle Skizze von Ermelin <3
Rotkehlchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.08.2014 09:01
Heyho Heyho,

Hier möchte ich die Collab von Ermelin und mir vorstellen :3 wir beide haben uns im Rahmen der Insider-Art-Zirkel-Aktion zusammen getan und für ein Postkartenkalenderprojekt dieses kleine Bild bewerkstelligt.
Wir beide und noch andere super tolle Zeichner haben sich jeweils zu zweit zusammen getan und zum Thema "Blumen und Farbe" ein schönes Bild gemalt. Ermi und ich haben uns nach einigem Hin-und-Her für "rosa" entschieden.
Rosa... was für ein Wahnsinn :D aber wir haben uns todesmutig dieser Herausforderung gestellt. Da wir beide uns aber auch nicht einigen konnten, wer was macht, also wer die Lines, wer die Colo, hat jeder von uns beides gemacht. Natürlich mit unterschiedlichen Ideen. Hier ist die andere Version: Wichtel und Miezekatzenhummel
Per Umfrage hat dann das Zaubererbild gewonnen :3

Oh wow, ich liebe Ermis Lines... und allein die Idee dahinter. Nun lag es an mir, daraus auch noch etwas Farbiges zu machen O_O" Aaaaaaah, und dann immer schön im Hinterkopf behalten... Rosa... rosa... rosa... es ist ziemlich bunt geworden, aber da die Umfrage den Zauberer wollte, muss es ja doch schon den meisten gefallen haben :3 Ich mag es sehr und es hat irre Spaß gemacht die Colo zu vollenden.

Wenn jemand Interesse an dem Postkartenkalender hat, der kann sich an KaChan wenden. Er kostet so um die 8 Euro + Versand und es gibt, wie schon erwähnt, noch ganz viele andere tolle Zeichner, die mitmachen! Zuschlagen, Leute :3

edit
Haha XD Irgendwie werde ich immer AL, wenn ich außer Haus bin... schon verrückt genug, dass ich von mehreren AL´s reden kann!
Ich freue mich wahnsinnig darüber, vor allem, weil ich es ja nicht alleine bin, die AL ist, sondern auch die liebe Ermelin <3
Danke für alle Kommentare und Favs! Das ist wundervoll!
Themen:
Geister, Spirits und Übersinnliches, Hexen und Magier, Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Sonstige Blume, Bäume, Kirschblüte

Unterthemen:
Magier

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Christine_Wonderland
2014-08-30T07:51:13+00:00 30.08.2014 09:51
<3____<3 Einfach wunderschön! Da habt ihr wirklich eine sagenhaft schöne Postkarte gezaubert!
Eurer Zeichenstil ergänzt sich einfach perfekt. Als ich gesehen habe, dass ihr zwei eine Collab macht, war ich gleich hellauf begeistert und super gespannt was dabei wohl rauskommen wird, aber diese tolle Karte übertrifft sogar meine unglaublich hohen Erwartungen an euch XD Ermelins Idee für das Motiv ist wirklich allerliebst und hat so etwas märchenhaft Unschuldiges. Deine zarte Colo ergänzt das perfekt, so dass die Karte toal harmonisch und homogen wirkt und man eine Collab nicht mal erahnen würde, wenn mans nicht wüsste *_*

Die dicke pelzige Katzenhummel finde ich aber auch herzallerliebst :D <3
Von:  Mitama
2014-08-25T16:37:51+00:00 25.08.2014 18:37
So ein zauberhaftes Bild von euch beiden! Es ist einfach wunderschön, obwohl oder gerade weil es rosa ist XD Ihr habt es geschafft, diese Farbe nicht zu dominant erscheinen zu lassen.
Von:  BRO
2014-08-25T16:35:17+00:00 25.08.2014 18:35
Mit diesem kleinen Nachjustieren ist es dann doch ganz schön rosa geworden, find ich. Nicht so aufdringlich, aber doch... rosa. Und das ist bei der Farbe ja auch ein Drahtseilakt. Wer von euch beiden steckt eigentlich hinter den Charakteren? Die Lines sind ja von Ermelin, aber sind das auch Charaktere von ihr oder sind die beiden ein Zufallsprodukt? Gibt es eine Story? Wie ich hier lese war abgemeldet noch nicht hier, sonst hätte er sicher seine eigene Story zu dem Bild niedergeschrieben. (Inklusive ins Wasser pinkelndem Einhorn? Wer weiß.)
Ich find die beiden jedenfalls sehr außergewöhnlich und mutig von Ermelin so 'nen alten Mann zu zeichnen, das ist ja schon 'ne Herausforderung. Und was deinen Teil angeht bin ich völlig überwältigt von diesem schönen weichen Übergang im Hintergrund. Auch die einzelnen Grüntöne sind schön gebrochen und passen so gut zu dem Rosa, aber da an den pinken (was sind das?) Kirschbaumblüten im Hintergrund muss man sich erstmal sattsehen. Toll.
Seid ihr jetzt auch schon so gespannt, das fertig gedruckt zu sehen? Ich ja schon, Mannomann.
Antwort von:  Ermelin
25.08.2014 20:17
Da Rotkehlchen ein paar Tage weg ist, erlaube ich es mir ausnahmsweise, deine Frage zur Story zu beantworten. Das war nämlich wirklich ganz lustig x3 Eigentlich haben wir uns nur überlegt, dass wir irgendetwas mit einem bärtigen Mann zeichnen wollen, denn was sonst bietet sich an, wenn man die Vorgaben "Blumen" und "rosa" hat? Ist doch naheliegend! ;D
Entweder das, oder süße Wichtel. Eigentlich wollten wir beide beides skizzieren, aber von Rotkehlchen sahen die Wichtel sooo süß aus und ich war mit diesem Zauberer ganz happy, also sind wir gleich bei diesen zwei Skizzen geblieben.

Tatsächlich habe ich mir beim Zeichnen eine Geschichte zu dem Zauberer überlegt, aber ich habe sie bisher für mich behalten. Ich wollte nämlich neugierig darauf warten, dass uns andere Leute erzählen, was ihrer Meinung nach auf dem Bild passiert! ;D
Und schon Rotkehlchens Vorstellung von der Story ist ganz anders als meine *hihi*
Oh Rotkehlchen, ich glaube ich habe dich noch gar nicht über meine Version aufgeklärt.... Aber ich fand deine mit dem Waldgeistkind viel niedlicher als meine! x3
Von:  Fyre-Dragon
2014-08-25T15:32:06+00:00 25.08.2014 17:32
Herzlichen Glückwunsch! *____* ihr habt es euch auf jeden Fall verdient, AL geworden zu sein!
Das Bild sticht durch seinen liebevollen Detailreichtum und die wundervolle zarte, pastellige Colo heraus und ist ein Meisterwerk von euch beiden <3
Es steckt so viel Liebe drin, die man an den ganzen Details sehen kann. Ich kann das Bild lange Zeit betrachten und sehe immer wieder etwas neues. Die einzelnen Grashalme, die Flicken an der Kleidung, die winzigen Blüten ... es ist total krass, wie viel Arbeit da drin stecken muss!
Die Colo ist wirklich zauberhaft und so schön zart, so voller Leben, das man sich perfekt in diese Szene reinversetzen kann. Es wirkt wie ein Traum, etwas Fantastisches, und dennoch greifbar.
Das habt ihr ganz wundervoll gemacht! Ich bin stolz auf euch :3

(und ich hab's ja gesagt XD)
Von:  KaChan
2014-08-25T14:26:46+00:00 25.08.2014 16:26
Congraaaaaaaaaaaaats!!!!!!

Und ja leute, bestellt euch den Kalender!!!!!

TT____TT Das Motiv ist so toll ey <3
Von:  Ermelin
2014-08-25T13:25:44+00:00 25.08.2014 15:25
Oooh, OMG, Rotkehlchen, wir sind AL! ^////^ Ich hatte nichtmal dran gedacht dass heute Montag ist und was lacht mir auf der Startseite entgegen?
Aaaah, ich liebe deine Colo. Sooo sehr! Als du sie mir gezeigt hast, dachte ich auf den allerersten Blick: BOAH, unglaublich, als der liebe Gott das Talent verteilt hat, standest du ganz vorne! *__* Es ist so wunderschön, was du aus den Outlines gemacht hast, das Bild sieht richtig aus wie aus einem Kinderbuch <3 Und du hast es ja nicht nur angemalt, sondern auch noch ein bisschen Bonus-Humor eingefügt. Meine geheimen Favoriten sind ja die schöne durchscheinende Sabberblase und die knuffige rosa Nase, aber das weißt du ja... x3
Von:  Blauer_Lapis
2014-08-24T15:28:11+00:00 24.08.2014 17:28
Also ich hab schon das andere Bild gesehen und muss sagen, dass ich das hier auch schöner find :D Da ist das rosa zwar auch gut vertreten, aber irgendwie sticht es hier nicht so ins Auge xDD Obwohl das andere vom Niedlichkeitsfaktor eindeutig gewonnen hat ^^

Die Lines von Ermi sind richtig toll. Ich mag die Szene von dem Zauberer und seinem Helferlein. Besonders die Mimik von den Beiden ist richtig klasse geworden. Aber auch die Posen an sich und die schöne Umgebung gefällt mir gut :)
Deine Coloration ist aber auch sehr gelungen. Die Farbe Rosa hast du schön eingebaut und die unterschiedlichen Farbnuancen sind gut. Es ist einfach nur super. Ich mag auch den Hintergrund mit den Bäumen und die, die du noch dazugefügt hast ohne deutliche Lines. Das passt richtig gut ^.^

Ein klasse Werk von zwei fantastischen Zeichnerinnen ^o^

glg
Drachi
Von:  Ellerfru
2014-08-21T15:09:46+00:00 21.08.2014 17:09
Ah, hier ist ja die zweite eurer Gemeinschaftsarbeiten - auch dies ein super gelungenes Bild. Ich mag hier vor allem die Idee - haha, der Zauberer wird sich wundern, wenn er aufwacht! XD
Die Colo ist auch traumhaft. Das ganze Rosa passt hier tatsächlich, ohne das Motiv zu erschlagen... Die vielen bläulichen Schattierungen retten es. XD
Eine superschöne Collab!
Von:  Styxcolor
2014-08-21T14:49:16+00:00 21.08.2014 16:49
Das ist ja so Hammer, zwei Superzeichner zum Preis von einem...und beide kommen beim Endprodukt durch! Fantastisch :D
Von:  Euleweis
2014-08-21T13:58:18+00:00 21.08.2014 15:58
Ein fantastisches Bild! Mir gefällt die zauberhafte Atmosphäre und die interessante Farbwahl. Auch das Motiv ist sehr schön. Mir gefällt besonders die Lebendigkeit der beiden Figuren. :)

LG Euleweis