Zum Inhalt der Seite

Au Clair de la Lune

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

épilogue

Epilog
 

Epilog
 

Leise knackte es unter ihren Füßen, als sie die kleine Anhöhe erreichten. Langsam drehten sie sich um.

Ihre Blicke glitten über das Szenario, dass sich unterhalb von ihnen abspielte. Der Feuerschein reichte bis zu ihnen hinauf.

Das alte, ehemals ehrwürdige Herrenhaus brannte. Gierige, rote Zungen leckten über poröse Fassade und suchten nach neuer Nahrung.

Schreie hallten durch die kühle Nacht.

Kleine schwarze Körper schossen durch die Luft, stürzten sich immer von neuem auf ihre Opfer, von denen sich einige verzweifelt versuchten zu retten, indem sie blindlings in den Wald hinein rannten.

Doch auch sie blieben nicht verschont. Ihre gepeinigten Schreie zeugten davon. Manchmal mischte sich auch ein gehässiges Gelächter und Gekicher in den Chor aus dem Knistern und Klagelauten.

Es krachte.

Das Obergeschoss des Hauses war zusammengebrochen. Die Schreie nahmen ab und waren nur noch vereinzelt zuhören. Es wurde merklich ruhiger.

Nur das Prasseln des Feuers und das Rauschen von Flügeln und des Windes überdeckte die Stille.

Den hungrigen Klauen der Vampire war keiner entkommen.

Diese Gegend im Inneren Rumäniens würde wohl für mehrere Jahrzehnte menschenleer bleiben, bis sich die Menschen vielleicht wieder erholt haben würden, um einen erneuten Kampf um ihr altes Territorium zu wagen. Wer der Sieger dieses möglichen Kampfes sein würde, war zum jetzigen Zeitpunkt fraglich. In einigen Jahrhunderten könnte sich vieles verändern.

______________________________________
 

Seufzend wandte sich Juka vom Geschehen ab. Kurz wanderte sein Blick zum nachtschwarzen Himmel, bis er schließlich die Person neben sich erreichte. Sanft lächelnd musterte er die ebenmäßigen Gesichtszüge Manas, in denen sich keinerlei Reaktionen widerspiegelten, während dieser das Geschehen unter sich beobachtete.

Behutsam glitt er mit den Fingern über Manas blasse Wange, der sich daraufhin zu ihm wandte und ihn mit einem leicht fragenden Blick bedachte. Juka schenkte ihm ein besänftigendes Lächeln, bevor er sich zu ihm beugte und ihm einen flüchtigen Kuss auf die Stirn gab. Als er sich löste, strich er noch einmal über Manas glatte und kühle Haut, bis er letztlich einen Arm um dessen Taille legte und ihn an sich zog.

„Lass uns gehen...“

Ein kaum merkliches Nicken an seiner Schulter kam als Bestätigung.

Ohne noch einmal zurückzublicken, verschwanden sie im Dunkel der Nacht.
 

Die Wolkendecke riss ein Stück auf und der Mond tauchte die Landschaft in sein silbernes Licht.
 

Epilog - Ende
 


 

~~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~~


Nachwort zu diesem Kapitel:
Und nun ein abschließender Kommentar , aus der Zeit der Erstveröffentlichung von 2009 xD Mal ein wenig Nostalgie verbreiten, wenn ich schon meine anderen sinnlosen Anmerkungen gelöscht habe, während ich die FF nach 10 Jahren noch einmal komplett überarbeitet habe ^^ Zwischenzeitlich schüttelt man beim Editieren doch ab und zu den Kopf über das Vergangenheits-ICH xD was solls... aber ich stelle fest, ich mag die Geschichte immer noch^^
So und nun zu:

-2009-
So, das war’s.
Ich werd euch jetzt noch ein letztes Mal zuquasseln.
Ich hoffe, die Geschichte hat euch gefallen und ihr seid nicht zwischendurch verzweifelt.
Hm... um ehrlich zu sein, ist mir aufgefallen, dass es schwer ist seinen Schreibstil über eine gesamte Geschichte beizubehalten. Mir persönlich fiel es schwer, weil ich halt gern meinen Senf dazu gebe (merkt man das?). Hier musste ich halt etwas ernster schreiben und versuchen objektiver zubleiben. Meine Bewunderung gilt allen Autoren, die so etwas schaffen.
Ich glaub, ich bleib doch lieber bei Kurzgeschichten.
Irgendwie werde ich die Geschichte trotzallem vermissen.
Ich freu mich wie immer über Kommentare eurerseits. Ich hab mich sehr gefreut, dass es doch Leute zu geben scheint, die die Story mögen.
Hiermit bedanke ich mich noch mal herzlich bei allen Lesern und meiner Beta xDD *alle knuddl und flausch* *vor Freude im Dreieck spring^^* Hab euch lieb *Knutscha verteil xDD*
Ach ja... mich würde noch interessieren, ob der Verlauf der Geschichte sehr ersichtlich war und ob ihr ein Lieblingskapitel habt.
Vielleicht liest man sich mal wieder. ^^v

Luna

*verbeug*
*Vorhang fällt* Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-02-24T19:58:19+00:00 24.02.2007 20:58
xD ja, ein richtiger Kuss wäre noch besser. xD
Aber ich find das schön. *-*
Von:  Gackt
2007-02-24T13:33:58+00:00 24.02.2007 14:33
uiiiiiiiiiii~~
kawaiiii~~
mich haett aber ein richtiger kuss mehr gefroit xD
schoooooen xD


Zurück