Das Leben eines Jägers von abgemeldet (A Monster Hunter Story) ================================================================================ Kapitel 1: Die Wanderer ----------------------- Thalia hörte in nicht allzu ferner Entfernung ein lautes Gröhlen . Sie starrte erschrocken auf . Dies konnte doch kein Tigrex sein... Die gab es doch schon lange nicht mehr hier. „Paul...lauf schnell zurück zum Lager...er kommt“ Paul starrte sie überrascht an. „Wer kommt???“ , fragte er. „Keine Zeit zum reden...“ Sie steckte das Schwert wieder in ihr Wehrgehänge das sie über die Hüfte trug und machte sich bereit für einen langen Sprint. Doch es war schon zu spät . Der Tigrex landete mit ungeheurem Gebrüll direkt vor ihr. Der Gestank des verendeten Cephadrome hatte ihn wohl angelockt. Sie verstand , wenn jetzt kein Wunder kommen würde , wäre dies ihr Ende. Paul stammelte : “W-w-w-was ist das???“ Thalia antwortete „Der Tyrann Tigrex.“ Eine Träne löste sich bei ihr . Sie hatte so vieles noch nie getan , so vieles noch nie versucht , so vieles noch nie geschafft . Doch sie musste stark sein . Wenn sie starb würde der Tigrex mindestens ein paar Narben davon tragen . Sie spannte sich an , zog ihr Schwert und hielt es mit ihrem Schild in einer Defensiven Haltung vor sich. Paul sah in dem ganzen , wahrscheinlich von dem Adrenalin beflügelt , nur ein Spiel , wenn es auch auf Leben und tot war. Die ersten paar Minuten konnten sie sich gegen den Tigrex noch durchsetzen aber dann wurden die Arme schwer , von den mächtigen Schlägen des Tigrex und von dem noch nicht völlig weggesteckten Kampf gegen den Cephadrome . Nach einem besonders mächtigen Schlag wirbelte sie herum und verlor ihr Schwert . Der Tigrex biss zu , sie schloss ihre Augen , doch sie spürte keinen Schmerz.“Ist das der Tot?“ fragte sie sich. Sie blinzelte hervor . Und was sie sah verblüffte sie. Zwei weitere Jäger waren hinzugetreten . Anscheinend waren sie von der Klippe hinunter gesprungen . Das Wahrhaft erstaunliche war aber , dass einer der Jäger mit seinem Langschwert den Tigrex in dem Boden fest gepinnt hatte . Der andere Jäger hatte inzwischen schon den Schweif des Tigrex abgehackt und war schon bei den Flügelspitzen angelangt. Beide sahen ungewaschen aus und trugen leicht miefende Rüstungen , der eine eine Rathalos , der andere eine Tigrex. „Lauf !!!“ befahl der Tigrex-Jäger . Sie konnte aber nicht. Sie war fasziniert von ihm . Seine Augen . Sie verlor sich in seinen Augen. Für einen Augenblick trafen sich ihre Blicke .Sie wurde leicht rot und fühlte sich aufeinmal so nutzlos. . Er war genauso alt wie sie und musste viel besser sein . Sein Partner hatte mittlerweile beide Flügelspitzen abgehackt und marschierte auf den Tigrex zu. Kalter Hass war in seinen Augen zu sehen. Dieser Hass konnte nicht von der Jagd auf diese Wesen kommen. Nein er musste tiefer gehen. „Weg da Fusa...“ redete der Rathalos Jäger den Tigrex Jäger an , der anscheinend Fusa oder so hieß. „Ein komischer Name ...Der kommt wohl von weit weg.“ dachte sie sich. Fusa , oder wie immer er hieß , hatte inzwischen das Langschwert wieder herausgezogen , anscheinend damit der andere Jäger den Tigrex erledigen konnte . Doch der andere Jäger tötete den Tyrannen nicht . Trotz dem blanken Hass in seinen Augen schlug er nur mit der stumpfen Seite auf den Schädel , was den „Tigey“ ausknockte . Der Tigrex-Jäger wischte sein Schwert an einem Tuch ab und reichte ihr die Hand : „Chikafusa Chiba , wandernder Jäger und mein Freund dort drüben ist Michael . “ Michael winkte ihr zu . Er schien auf einmal freundlich zu sein , als ob sich ein Schalter bei ihm umgelegt hätte. Sie fragte sich auf einmal was mit Paul passiert war , sie hatte gar nicht an den Newbie gedacht . „Ich bin Thalia Rhapsodos aus Iselia . Jäger mit Jägerrang 3 .“, sagte sie stolz . Diesmal sprach Michael , seine Stimme hörte sich genau wie die von Chikafusa kratzig an als ob sie seit langer Zeit nichts getrunken hätten : “ Michael Schmidt aus Dondruma Jägerrang 4 und Chikafusa Chiba aus was-weiß-ich-woher Jägerrang 5 . Wir sind wandernde Jäger und im Moment auf der Suche nach einem Dorf um Vorräte zu kaufen.“ Er hatte anscheinend Paul noch nicht gesehen dieser ihn aber schon . Paul schrie : „ Du räudiger Hund , wo hast du dich herumgetrieben . Ich habe dich Jahre lang gesucht . Unserer Familie geht es schlecht . Sie ist am zerbrechen . Hörst du zerbrechen.“ Paul wäre ihm an die Gurgel gegangen , wenn Thalia ihn nicht zurückgehalten hätte . „Hast du schon vergessen ... Ich gehöre nicht mehr zu dieser Familie .“ , mit diesen Worten wandte sich Michael ab und ging weiter in die Wüste . „Was'n mit dem los?“ , „Alte Geschichten , liegen viel zu lange zurück , und würden viel zu lange dauern um sie zu erklären...“ Sie starrte Michael nach. „Willst du ihm nicht nachlaufen???“ „Nein, warum??? 1. Er kann auf sich selbst aufpassen 2.Er hat einen guten Orientierungssinn 3. Es wäre schlimmer wenn ich euch jetzt nicht nach dem Weg fragen würde . Dann würden wir hier noch Jahre rumlaufen .“ „Folgt ganz einfach der Straße...“sagte Paul , immernoch mit Zorn in der Stimme. Anscheinend hatten die beiden doch nicht so einen guten Orientierungssinn wie er sagte. „Ist der Weg durch die Wüste keine Abkürzung ?“ „ Nein , da geht es in die andere Richtung.“ „Anscheinend bin ich mit einem nicht ganz so guten Orientierungssinn gesegnet wie Schmidi.“ , er grinste . „Warum ist dieser Tigrex so groß? Ich habe schon einen im Gebirge getroffen , aber der war kleiner.“ fragte Thalia . „Das Vieh hier ist eigentlich noch nicht ganz ausgewachsen . Aber in der Wüste wird alles größer da Wyverne Warmblüter sind . Also werden sie im Gebirge , weil kleine Objekte Wärme besser halten kann . “ antwortete er. Das versetzte ihr einen Schlag . Noch nicht mal ausgewachsen. „ Darf ich vielleicht mit euch reisen??? Schmidi hat sowieso die Karte der wird das Dorf auch ohne mich finden.“ „Na gut ...“ ,sprach Thalia. Fusa pfiff zweimal laut und ein lautes donnern war zu hören . Eine ganze Herde von Pflanzenfressern kam über einen Hügel angelaufen , angeführt von zwei Felyne , die grüne Helme trugen . „ Hanzo , treib sie gefälligst ruhiger her . Nicht das noch einer ausbricht .“ rief Chikafusa einem der an der Spitze stehenden Felyne zu. Erstaunlich was man alles als Jägerrang 5 Jäger hatte . Um die 10 Rüstungssets und eine unglaubliche Anzahl an Waffen , die sie nur aus Büchern kannte , und manch eine die sie noch nie gesehen hatte . Diese Typen mussten verdammt reich sein . Sie beobachte die Herde weiter . „Mein Gott , wie viel Geld bekommt man ab Jägerrang 5?“ fragte sie sich . „ Und wo bekommt man diese coolen Viecher her?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)