Primeval - The untold Story of Eve von Connor_Temple (Helens Begegunung mit der 'echten' Eve) ================================================================================ Kapitel 2: ZWEI --------------- ZWEI Die Datenübertragung war schließlich fertig, was das Gerät mit einem kurzen Piepton verkündete. Eve trennte die Verbindung und schob ihr Gerät ein. „Und, wohin gehst du jetzt?“ fragte Helen sie und sah sie wieder an. Eve zuckte mit den Schultern. „Wohin mich die Anomalien führen…“ Helen lächelte leicht. „Vielleicht sollten wir zusammen reisen, …“ schlug Helen vor. Eve sah sie einen Moment verwundert an. Helen sah von Eve auf den Schirm des Computers. „Du könntest mir so viel erklären… ich habe das Gefühl, dass ich einfach alles vergessen habe…“ Eve sah sie an. „So wie das Passwort?“ hakte sie nach. Helen nickte. „Genau“ Sie sah die jüngere eine weile an um anhand ihrer Bewegungen, Gesichtsregungen oder ähnlichem herauszufinden, ob sie lieber die Strategie ändern sollte… nicht, dass sie überhaupt eine gehabt hätte. Eve schien ihr das tatsächlich abzukaufen und Helen beschloss, weiter die Amnesie-Patientin zu spielen. Sie lächelte ihr noch einmal kurz zu. Lügen war ihn noch nie schwer gefallen, was sich jetzt positiv auswirkte. Eve tippte noch etwas auf den schirm und schien sich Informationen zu besorgen. Helen beobachtete sie interessiert. Nach einer weile schaltete sie das Gerät aus und drehte sich zu der älteren um. „Hast du Fragen?“ fragte sie und setzte sich auf den Schreibtisch. „Zu viele,… gab Helen zu. Sie sah Eve direkt in die Augen, diese lächelte. „Ja, wenn du das meiste vergessen hast, ist das klar,…“ Die beiden Frauen schwiegen eine weile. Es war so still, dass man eine Stecknadel hätte zu Boden fallen hören können. Helen wollte gerade zu einer Frage ansetzen, als sie ein leises klickern und ein kratzen an der Tür hörte. Eve schien es auch bemerkt zu haben, denn ihr lächeln war einem erschrockenen, vielleicht auch etwas ängstlichen Gesichtsausdruck gewichen. Sie starrten auf die Türe. „Prädatoren,…“ hauchte sie und starrte weiter auf die Tür. „Wie … haben sie uns gefunden?“ Helen zuckte mit den Schultern, doch Eve sah nicht einmal zu ihr, sie schien keine Antwort erwartet zu haben. Sie zog die ‚Lampe’ wieder aus ihrer Tasche. „Wir müssen abhauen, …!“sie drückte ein paar Knöpfe auf dem Gerät und richtete die leuchtende Seite in den leeren Raum. Sekunden später begann sich dort eine Anomalie zu öffnen. Helen starrte Eve an, dann die Anomalie. „Wie…?“ Eve packte sie am Ärmel. „Ich erklär’s dir später!! Lass uns machen, dass wir wegkommen!!“ Sie zog Helen hinter sich her, durch die Anomalie. Helen konnte gerade noch ihren Rucksack packen und sehen, wie die Tür aufging und ein Prädator seinen hässlichen fledermausartigen Kopf hereinstreckte und zum Sprung ansetzte, dann landete sie im Laub. Eve wirbelte herum und drückte wieder eine Taste des ‚Anomalien-Öffners.’ Die Anomalie schloss sich und die beiden Frauen atmeten erleichtert auf. Eve lies das Gerät wieder in ihrer Tasche verschwinden. „Das war knapp!“ meinte die Jüngere. Helen starrte immer noch auf die Stelle, an der kurz zuvor die Anomalie gewesen war, dann nickte sie langsam. Äußerlich schien sie die Ruhe selbst zu sein, aber innerlich sah es ganz anders aus. Ihre Gedanken wirbelten wild durcheinander, überschlugen sich und ergaben trotzdem keinen Sinn… Sie schloss die Augen für einen Moment. „Alles in Ordnung?“ fragte Eve versorgt. Helen nickte. „Ja, alles bestens…“ „Gut…“ meinte Eve. Sie klopfte sich das Laub von der Kleidung und fischte einige Blätter aus ihren Haaren. Helen blieb noch einen Moment sitzen, erhob sich dann und klopfte sich ebenfalls das Laub ab. Eve sah sich um. „Wo sind wir denn gelandet?“ fragte sie sich selbst. Helen sah sich nun auch um. „Mesozoikum, spätes Jura, frühe Kreide…“ meinte sie. Eve sah sie an und nickte. „Viele Farne, Baumfarne, Nadelbäume und Ginkobäume…“ stimmte Eve zu. „Du bist gut“ „Danke…“ Helen lächelte. „Wohin gehen wir jetzt?“ Eve zuckte mit den Schultern, dann zeigte sie nach rechts. „Die Richtung?!“ Helen nickte. „Gut,…“ sie schulterte ihren Rucksack und die beiden Frauen machten sich auf den Weg. ____________________________________ Vielen Dank an Milein, die mir ein Kommi hinterlassen hat und zwar das erste und einzige ^-^ arigatou! Connor Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)