Rupert Giles, was ist dein Geheimnis? von Vesper_Grey (Giles X eigener Chara) ================================================================================ Prolog: -------- "Guten morgen Giles!" Freude strahlend betrat Willow, dicht gefolgt von Anya und Xander, den Zauberladen. "Kommt rein und setzt euch, ich habe neue Erkenntnisse zu den gestrigen Vorfällen." Willow war nicht gerade begeistert das ihre Freude so in Schranken gewiesen wurde. "Jippy, ARBEIT!" Anya hingegen schien niemals in ihrem Leben glücklicher gewesen zu sein, was Xander mit einem genervten Augenrollen quittierte. Giles trat an den Tisch und schlug ein Buch vor ihren Nasen auf. "Das könnte der Dämon sein, mit dem wir es zu tun haben." Dawn die gerade den Laden betrat und im Schlepptau Tara hatte, ging zum Tisch und begutachtete das Buch. Sie verzog angewiedert das Gesicht. "Oh Nein! Nein, nein, nein und noch mals NEIN !!!" Anya war aufgestanden und bedrohte Giles mit ihrem Zeigefinger. "So etwas würde Bill mir nie antun. Er hat Angst vor mir. Er würde es nicht wagen mir solch schrecklichen Albträume zu verpassen." Als sie zu ende gepredigt hatte stemmte sie ihre Hände in die Hüften und erntete einen merkwürdigen Blick von Giles. "Also als Albtraum würde ich es nicht bezeichnen." Dawn schien irritiert. Aus dem hinteren Teil des Ladens traten Buffy und Spike zu der kleinen Runde. "oh, ja Definitiv." Spike stimmte Dawn hämisch grinsend zu. Auch Spike erntete von Giles den merkwürdigen, nicht zu deutenden Blick welcher einem einen Schauer über den Rücken laufen ließ. Allmählich wanderte Giles Blick zu Spikes Haaren die er gestern erst neu blondiert hatte. Giles musste sich ein lächeln verkneifen. Wieder gefaßt brachte Gile entlich seine Gedanken über die Lippen. "Ich tue das wirklich nur ungerne, aber ich gebe Spike recht. Es ist bei mir definitiv KEIN Albtraum. Viel mehr das komplette Gegenteil." Giles hatte bei diesen Worten seine Brille von der Nase genommen und spielte nun mit ihr in seinen Händen rum. Die Runde schaute irritiert auf den etwas älteren Mann. Er setzte seine Brille wieder auf und richtete seinen Kopf, den er gesengt hatte, nach oben auf. "Ich werde dann mal weiter in den Büchern suchen gehen." Er verschwand im Bücherlager des Ladens. "Das will ich wissen. Was bringt bitte Giles so zum lächeln und ist definitiv kein Albtraum?" Spike wurde immer ungeduldiger. "Das bekomme ich schon raus!" Willow stand lächelnd auf und folgte dem ehemaligen Bibliothekar. Kapitel 1: ----------- "Hey Giles, ich wollte ihnen helfen! An welchem Regal soll ich beginnen?" "Äh, ja, danke Willow." Er schaute sich hecktisch in der kleinen Kammer um. "Wie wäre es wenn du an dem Regal links neben der Tür anfängst?" Die angesprochene nickte und wandte sich dem Regal zu. Sie fing an mit dem durchblättern der Bücher. "Also ich finde das schon komisch. Ich meine wieso sind nur wir davon betroffen? Das ist doch merkwürdig. Außerdem hat nur Anya Albträume." Willow machte eine theatralische Pause. "Also ich für meinen Teil muss gestehen das ich nur von Tara träume. Es ist einfach herrlich. Träumen sie auch von einer Person die sie lieben Giles?" Mit verschmitzem Grinsen durchblätterte sie weiter das Buch und wartete darauf, dass Giles sich verriet. "Ja daran habe ich auch schon gedacht. Es ist verwunderlich das nur wir davon betroffen sind. Vielleicht mag uns da jemand nicht so gerne. Oder da will sich jemand an uns rächen." Giles atmete tief ein. "Also kommen in etwa 200 Dämonen in frage. Das mit Anya ist mir genauso ein Rätsel wie dir. Ich muss ehrlich sein!" Willows Grinsen breitete sich brisant auf eine Größe, die als abnormal bezeichnet werden konnte. Jetzt würde er ihr mit Sicherheit sagen, wovon er Nacht für Nacht träumt. Mental klopfte sie sich auf die Schulter und drehte ihren Kopf, bei dem sie das Lächeln etwas reduziert hatte, zu ihm. "Ich habe keine Ahnung wo ich überhaupt nachschlagen soll. Es ist zu merkwürdig. Aber vieleicht hat ja der Rat eine Idee und kann uns weiter helfen. Das ist doch mal ein Ansatz. Ach, da fällt mir noch was ein, danke Willow das du mich darauf gebracht hast!" Willow verstand kein Wort von dem was er sagte. "Mrs. Malfoy könnte uns helfen. Sie hat sich auf sonderbare Fälle spezialisiert. Hoffentlich ist sie dazu imstande sich mit dem Problem zu beschäfigen, ihr Mann ist von zwei Monaten gestorben..." Willow aber war viel zu sehr damit beschäftigt entäuscht darüber zu sein, nichts aus ihm herraus bekommen zu haben, anstatt ihm zu zuhöhren. Er hatte ihr einfach die Antwort auf die letzte Frage unterschlagen. Ihr Kampf sah darauf an Spike zuvorzukommen und Giles endlich die Antwort auf ihre letzte Frage zu entlocken... Kapitel 2: ----------- Rückbelnde: "Ripper ich bitte dich als mein Trauzeuge um ein Versprechen. Du bist immerhin mein bester Freund." Der Angesprochene nahm seine Brille von der Nase und fing an sie zu putzen. "Natürlich Malfoy!" Der blonde drehte sich zu dem brünetten um. "Ripper bitte nenn mich nicht so." "Tut mir leid Luc. Natürlich tue ich es. Egal was es ist!" Lucius Malfoy zog seinen Zauberstab. "Wärst du bereit den Unbrechbarenschwur einzugehen?" Rupert (Ripper) Giles zog seinen Zauberstab ebenfals und setzte seine Brille wieder auf. "Ich gehe mit dir den Unbrechbarenschwur ein. Was soll ich dir versprechen?" Sie schlossen ihre linken Arme umeinander. "Rupert Edward Jonathan Giles, schwörst du nach meinem Ableben auf Florencé und Draco aufzupassen? Und sie in gleichem Maß zu beschützen so wie ich es tun würde?" Ein Energieband zog sich um ihre umschlossenen Arme. "Lucius Simeonemus Geradineas Malfoy ich schwöre dir auf deine Frau und deinen Sohn Sohn zu achten. Und sie so zu beschützen als wären sie meine Familie!" Das Energieband verflüchtigte sich und sie lösten ihre Arme von einander. "Lucius ich würde gerne wissen warum du mich ausgesucht hast!" Der blonde reichte seinem Freund ein Conagc-Glas und lächelte ihn an. "Ich weis das du sie liebst und mir macht es nichts aus. Also wenn du auf sie achtest. Ich wünsche mir das sie nach meinem Tod wieder lachen kann." Rupert nahm das Glas entgegen und nahm einen Schluck. "Seitwann weißt du es? Also das ich gewisse Gefühle für deine Frau hege?" Lucius smilte,"lass das weiterhin nur meine Sorge sein!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)