Youth & Whisky. von atori (how I get crazy) ================================================================================ Kapitel 5: ...maybe...(alte Version) ------------------------------------ Wir saßen in der U-Bahn und Isaac erzählte mir von seiner Woche, davon wie es in der Schule war, welchen Mist seine Freunde angestellt hatten und welches Game er gerade zockte. Er unternahm viel mit seinen Freunden, da waren wir grundverschieden denn ich hatte meist weder die Zeit noch die Geduld mich dauernd mit ihnen zu treffen mal davon abgesehen, dass ich wenige gute Freunde hatte und sonst eher Bekannte. Meine Augen klebten an seinen Lippen, schon wieder und ich merkte erst, dass er verstummte, als sie sich nicht mehr bewegten, sondern missmutig zusammenzogen. "Hey, wenn ich dich langweil, dann musst du es mir sagen und ich halte die Klappe!" "Ähm nein, alle gut. Meine Woche war nur nicht so spannend ... da höre ich dir gern zu." Besser wäre eigentlich gewesen: 'Deine Fressluke macht mich so Mega an, dass ich nicht anders kann, als sie anzustarren!' Aber das konnte man nun wirklich keinem ins Gesicht sagen, jedenfalls nicht nüchtern! Isaac wurde für den Rest der Fahrt ruhiger, meine perfekt gestylte Frisur erlaube es mir nicht mal ihn direkt anzustarren, weil es durch die fehlenden Haare sofort auffiel, also lag meine Konzentration auf seinem Spiegelbild, welches in der dunklen Fensterscheibe zu sehen war. Etwas Warmes legte sich für einige Sekunden auf mein Knie und machte damit auch den Rest meines Körpers butterweich. "Bean wir müssen gleich aussteigen." Damit verschwand seine Hand wieder von mir und hinterließ einen heißen Fleck, der sich einfach zu schnell kalt anfühlte. Als Isaac Aufstand und zur Tür ging, wartete ich nur einen kleinen Augenblick, nur um noch mal sein Hintern in dieser superengen Hose betrachten zu können und folgte ihm dann. "Heute müssen wir mir etwas für die Nacht aufreißen! Ich hab keine Lust allein Heim zu gehen." Mit einem Ruck riss mein Begleiter die Klinken der Tür nach unten und lies sie aufgehen, er ließ mir den Vortritt beim Aussteigen. Kaum hatte die Kälte Nachtluft meine Nase erreicht knallte es hinter uns und die Bahn fuhr wieder weiter. Meine Vermutung bestätigte sich nun zu hundert Prozent, wohin er mit mir wollte. Nervös und etwas zu umständlich fummelte ich mir eine Zigarette raus, es brachte mich aus der Bahn Isaacs Fingern zuzusehen wie sie sich geschickt seine drehten und anschließen auch noch seine Zuge übers Paper fuhr. Ja, ich war peinlich, verdammt peinlich sogar! Er hielt uns die Tür auf und wir traten hinaus in die lebhaft befahrene Straße, man konnte schon von hier aus sehen, wie sich eine lange Menschenschlange gebildet hatte und sich die Füße Platt stand. Während unsere Ampel für uns auf Rot sprang, suchten meine Hände weiter nach dem blöden Feuerzeug, es müsste doch irgendwo in der Jacke mit den zwei Taschen sein! Kurz vor meinen Augen flammte ein kleines Feuer nach einem leisen Klicken auf und Isaac sah mich mit einem ruhigen Lächeln an. Meine Hände zitterten vor Nervosität, wie wir beide nur Zentimeter voneinander entfernt vor dem Zippo standen und die Zigaretten gleichzeitig anzündeten. In diesem spärlichen Licht konnte ich noch immer seine langen Wimpern einzeln erkennen. "Warum trägst du deine Brille nicht immer?" Platzte es aus mir heraus, nebenbei gab die Ampel mit einem lauen Klicken bekannt, das es Grün war und wir die Straße überqueren durften. Isaac sah mich zuerst nur verwundert an, ehe es ein breites Grinsen wurde "So eine Kleinigkeit hast du dir gemerkt?" "Eine Brille ist keine Kleinigkeit! Es ist eigentlich etwas das man sich merken sollte, wenn man jemanden kennenlernt." Der wollte mich doch auf die Probe stellen ... oder? "Etwa wie eine besonders krumme Nase oder eine Warze auf dem Kinn." Es war einfach ein Erkennungsmerkmal. "Pff~ du findest also meine Brille vertuscht meine krumme Nase?" Isaac klang völlig locker und sogar ein wenig unterkühlt, wann hatte ich das denn bitte gesagt? "Nein! Du hast doch eine perfekt gerade Nase!" Giftete ich ein wenig gereizt zurück und schmiss mein Zigarettenstummel weg. Wir kamen mit jedem Schritt der wartenden Meute immer näher aber anstatt uns hinten anzustellen, ging mein Begleiter einfach an allen vorbei direkt zum Türsteher. Mit einem freundschaftlichen Handschlag und einem fetten Grinsen von beiden Seiten wurde sich begrüßt und trotzdem konnte ich sehen, wie dabei ein Geldschein den Besitzer wechselte. Irgendwie eine komische Situation, wofür hatte er das nun jetzt wieder getan? Ich bekam nicht mal die Zeit meine Frage zu stellen denn schon wurde die schwarze Metalltür aufgerissen und Isaac zog mich hindurch. Von der kalten Straße und den sich aufregenden Menschen hinein in aufgeheizte Räume mit dröhnender Musik. Der Bass bebte mir jetzt schon durch die Brust, obwohl wir gerade mal bei der Garderobe waren. Erst etwas zu spät merkte ich, wie mir langsam die Jacke abgenommen wurde und Isaac sie dem Typen hinterm Tresen zur Aufbewahrung gab. Seine Eigene legte er auch gleich mit ab, das enge Top darunter war nicht gerade förderlich für meinen heute schon jämmerlichen Zustand. Es zeigte perfekt jeden seiner Muskelstränge und davon hatte er Leder mehr als ich vorzuweisen. Langsam kam mir doch das Gefühl weniger Kerl zu sein als er, schon den ganzen Abend behandelte er mich auch wie ein Mädchen! Hielt mir Türen auf, reichte Feuer, nahm meine Jacke ... was kam als Nächstes? Wollte er meine Drinks bezahlen? Mir heute alle vom Leib halten? Ich war kein kleines Mädchen und wir hatten ja wohl kein Date! Zumindest sah ich es so. Die Frage ob man zusammen weg ging war für mich nicht gleich zu stellen mit der Frage nach einem Date! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)