Ausflug mit Folgen von Celilein ================================================================================ Kapitel 2: Neue Waffen ---------------------- Wir wissen nicht, ob Cloud noch etwas zum Festhalten fand - aber dass es eine hübsche Explosion gab, als das Luftschiff schließlich abstürzte. Es erschien wie ein Wunder, dass alle fünf namhaften Insassen des Schiffes scheinbar unverletzt auf dem Boden zu liegen kamen. ... Von all den NPCs, die möglicherweise umkamen - oder auch nicht - reden wir besser nicht. Cloud: (Kriecht über die Trümmer und steht langsam auf, seinen linken Arm festhaltend.) Ahh...das gibt bestimmt ´nen blauen Fleck... Cid: Stell dich nicht so an! (Seine Stimme klingt wie aus weiter Ferne.) Früher haben wir schlimmere Abstürze ohne blaue Flecken überlebt! Das hier war doch ein Spaziergang! Yuffie: (Springt aus den Trümmern hervor.) Juhuuu ich lebe noch! Vincent: (Befreit sich von ein paar Steinen.) Ich auch... Mist! Cloud: (Schaut zu Vincent.) Du wolltest draufgehen? Tifa: (Kommt ebenfalls zum Vorschein.) Du weißt doch, wie er ist. Seinen Sarg hat er ja schon. Cloud: Äh...ja.... (Schaut sich um.) Scheinen ja alle wohlauf zu sein...und was machen wir jetzt? Cid: (Buddelt sich auch wieder aus dem Schutt aus und steckt sich erst einmal eine neue Zigarette an.) Jetzt werden wir erst mal unsere Waffen zusammensuchen, Grünschnabel. Bevor wir von wilden Monstern angefallen werden. Cloud: Nenn mich nicht Grünschnabel du Bruchpilot... Cid: Besser 'n Bruchpilot als noch grün hinter den Ohren. Yuffie: (Läuft über die Trümmer.) Wie sollen wir in dem Schrott nur unsere Waffen finden? (Jammert vor sich hin.) Tifa: Das kommt davon, weil ihr alle auch diese sperrigen Teile mit euch herumschleppen müsst. Ihr hättet euch ein Beispiel an mir nehmen sollen. Meine Waffen sind immer dabei. (Hebt stolz ihre Fäuste.) Cloud: Dafür machen wir aber auch den meisten Schaden. Vincent: Lucretiaaaaaaaaaaaa! Die Waffe, die du mir anvertrautest, ich habe sie verloren! Yuffie: Keine Sorge die wird sich schon wiederfinden! Los Leute! (Fängt an fröhlich in den Trümmern zu graben.) Tifa: Yuffie ist wie ein Maulwurf, kann das sein? Cloud: Ich würde eher sagen sie ist bekloppt... (Dreht sich zu Cid.) Ach ja...wenn meine Waffe hin ist, ersetzt du mir die. Cid: (Zieht an seiner Zigarette.) Vergiss es! Der Ninja-Flummi da ist Schuld an unserem Absturz, nicht ich. (Deutet auf Yuffie.) Cloud: Na und du hast aber diesen dämlichen Schalter eingebaut! Cid: Jetzt lass mich endlich mit diesem %#$$& Schalter in Ruhe! (Wendet sich demonstrativ ab und beginnt, seinen Speer zu suchen.) Cloud: (Dreht sich auch weg und fängt auch an zu suchen.) Tifa: Ich mache uns solange was zu essen. (Läuft munter davon.) Cloud: (Schaut Tifa hinterher.) Hey jetzt warte do... Nah, zu spät... (Während Tifa nun also nach Nahrungsmitteln sucht und die anderen vier nach ihren Waffen, fand ein kleiner neugieriger Goblin seinen Weg zu der Gruppe, um ihnen etwas zu klauen - auch wenn sie so aussahen, als hätten sie nichts. Demonstrativ stellte das Wesen sich neben die beschäftigte Yuffie und kreischte laut, um sie auf sich aufmerksam zu machen.) Yuffie: (Erschrickt.) Iiiieeek!!! Cid: Was ist denn jetzt schon wieder!? Cloud: (Sucht immer noch nach seiner Waffe.) Beachtet sie gar nicht, sie will nur Aufmerksamkeit... Vincent: Wie immer eben. (Gräbt mit seiner goldenen Klaue wie mit einer Schaufel.) Yuffie: (Macht einen Riesensatz zu Vincent.) Da ist ein Monster!!! Vincent: Hör endlich auf, mich als Monster zu bezeichnen, das ist verletzend... in gewisser Weise, auch wenn es wahr ist. Cloud: (Schaut sich um.) Ich glaube sie meint nicht dich, Vincent. (Zeigt in die Richtung, wo Yuffie vorher stand.) Cid: (Dreht sich nun auch in die Richtung.) Heiliger *#%&$! Und vor dem Vieh hast du Angst oder was!? Cloud: Wir können ja beide ignorieren... Vincent: Ich bin dafür. Yuffie: Ihr seid alle so gemein! Das sag ich Tifa! Cid: Wenn die je wieder zurückkommt. Vielleicht wurde sie ja inzwischen gefressen. Cloud: (Springt auf.) Ich geh sie suchen! Tifa: (Kommt wieder, die Arme voller Obst.) Wen willst du suchen, Cloud? Cloud: Na dich...äh... (Schaut überrascht zu Tifa.) Wo hast du das ganze Obst her? Tifa: Oh, das lag da hinten irgendwo herum... Was ist denn mit Yuffie los? Yuffie: (Rennt zu Tifa.) Die andern sind alle so gemein zu mir! Und am meisten Cloud! Tifa: (Schaut Cloud böse an.) Ist das wahr? Cloud: Öhh...gemein...das ist Ansichtsache. Vincent: (Schaut derweil in die andere Richtung, aus der lautes Getöse zu hören ist.) Da kommen noch mehr Monster...wir müssen wohl kämpfen. Hat einer schon seine Waffe wiedergefunden? Cloud: (Hat sich etwas von Tifa entfernt.) Also ich nicht... Cid: @*#%! Ich auch nicht! Aber die sollen ruhig kommen, denen trete ich allen dahin, wo die Sonne nie hinscheint! Yuffie: (Sehr optimistisch.) Los! Nehmen wir einfach das was da ist! Cid: (Wirft Yuffie einen Frisbee zu.) Hier! Ist genauso nervig, wie das andere Zeug, dass du sonst rumwirfst. Das war mal mein Reservesteuerrad, falls das echte kaputtgeht. Yuffie: (Fängt es freudig.) Waahhhhh Danke! Tifa: (Lässt das Obst fallen, greift in ihre Tasche und wirft Vincent etwas zu.) Hier, für dich! Vincent: (Fängt es automatisch auf.) Danke, Tifa, das... ist ein Tacker... Cloud: (Sieht etwas im Augenwinkel, greift es und wirft es zu Cid.) Hier! Cid: (Fängt es auf.) Was soll ich denn mit einer #@§ Angel!? Soll ich uns hier 'nen Wels angeln oder was!? Cloud: Ist besser als nichts. Vincent: (Zieht mit seiner Klaue etwas hervor.) ???... He, Cloud! Fang! (Wirft es Cloud zu.) Cloud: (Fängt es gerade so.) Was zum...?! Eine Wäschespinne?! Ich weigere mich das als Waffe zu benutzen! Vincent: Ist besser als nichts. (Imitiert Cloud.) Tifa: Ja, stell dich nicht so an, Cloud! Cloud: Ach lasst mich doch in Ruhe! (Versucht die Wäschespinne wie ein Schwert zu halten.) Tifa: Na bitte, das klappt doch schon ganz gut. Cloud: Hört auf mich alle anzustarren! Cid: Ja, an dem Hänfling ist doch nichts dran, der kann nicht mal ne Wäschespinne halten. Cloud: WAS?! Ich werd dir damit gleich 'nen Scheitel ziehen! Cid: (Wedelt mit der Angel.) Versuchs doch! Ich brenn dir mit meiner Zigarette ein neues Loch! Cloud: (Geht in Angriffsposition.) Du legst es wirklich drauf an?! Cid: Komm doch her, wenn du dich traust! Cloud: Du hast es so gewollt! (Stürmt auf Cid zu.) Tifa: (Schlägt sich die Hand vor die Stirn.) Die beiden sind schlimmer als Kleinkinder. (Beobachtet, wie Cid ausweicht.) Yuffie: (Freut sich.) Schlimmer als ich? Vincent: Es gibt nichts, das schlimmer ist als du, nicht einmal zehn Kleinkinder. (Schüttelt den Tacker, da er nicht richtig funktioniert.) Ladehemmungen... Cloud: (Rennt immer noch hinter Cid her.) Ja weglaufen kannst du gut! Cid: Besser als du jedenfalls! Cloud: (Macht wütend den Limit Klingenstrahl in Richtung Cid.) Cid: Ey, das ist unfair! (Wird davon getroffen.) Cloud: Das hast du jetzt davon. (Macht seine Siegerpose...mit der Wäschespinne.) Tifa: Cloud! Du sollst den Feind angreifen und nicht Cid! Cloud: Er hat mich provoziert! Tifa: Dann verhalte dich erwachsener als er! Cloud: Jaja...ist ja gut... Vincent: Mit euch kann man nirgends hingehen... Yuffie: (Total happy.) Also ich hab Spaß! Cid: (Rappelt sich wieder auf.) Du hast auch immer Spaß. So was wie dir sollte man die Fortpflanzung verbieten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)