On Razor's Edge von PandorasBox (Chapter 57: Father my hand's are shakin', I see a light that's breakin') ================================================================================ Kapitel 18: And you can turn it into more than it seems ------------------------------------------------------- Chapter 18: And you can turn it into more than it seems Ein lautes Trommeln begann, das beinahe unter den Jubelschreien der tobenden Menge unterging und die beiden Krieger gingen wie von selbst in ihre Angriffsposition. Dann standen sie für einzige Augenblicke völlig bewegungslos da. Selbst aus dieser Entfernung konnte Goku sehen wie sie sich eisige Blicke zuwarfen. Dann wurde das Licht in der Arena ein wenig verdunkelt, so das die völlige Aufmerksamkeit auf die beiden Saiyajins auf dem Kampfplatz gezogen wurde. Zu Harul gewandt fragte SonGoku: "Wer ist sein Gegner?" Harul sah näher hin. "Das ist Jeroc. Er ist auch aus der dritten Klasse, aber Bardock ist viel stärker als er. Und das wissen sie beide." "Warum kämpfen sie dann überhaupt, wenn er sowieso chancenlos ist?" "Weil das Los entschieden hat. Bardock hat nach einen Kampf verlangt, und da er niemanden herausgefordert hat musste halt so ein Gegner bestimmt werden. Aber er hätte den Kampf nicht annehmen müssen." Mit einem Schrei stürzte Jeroc sich auf Bardock, doch dieser wich dem ersten Faustschlag geschickt aus und ließ seine Fäuste vorschnellen, und schon bald waren die beiden Saiyajin in ein rückhaltloses Gefecht verwickelt. Goku beobachtete aufmerksam das Duell. "Wie sind die Regeln? Wann ist ein Kampf beendet?" "Es sind keine Waffen oder Rüstungen erlaubt, sonst gibt es keine wirklichen Regeln. Es sind auch Kämpfe mit mehreren Gegner denkbar, wobei die Anzahl in den jeweiligen Teams nicht unbedingt gleich sein muss. Solange der Herausgeforderte den Kampf annimmt ist fast alles möglich. Und es endet mit Kampfunfähigkeit, Tod oder Aufgabe durch einem der Kämpfer." "Kommt es oft vor das ein Krieger in so einem Kampf stirbt?" "Nicht sehr oft, aber hin und wieder schon. Allerdings ist es noch seltener, dass ein Gefecht durch Aufgabe entschieden wird." Jeroc schwankte einige Schritte zurück, nachdem sein Gegner ihm sein Knie in den Unterleib geschmettert hatte. Er wollte gerade zu einen Gegenschlag ansetzen, als Bardock schon wieder herumwirbelte und ihm seine Fäuste in die Seite krachte, das er von den Füßen gehoben und er durch die Luft geschleudert wurde. Jeroc sprang so schnell er konnte auf und schon bekam er wieder einen mächtigen Tritt ihn die Seite. Ein Energiestrahl folgte, doch Jeroc wich rasch aus und schnellte wieder auf ihn zu. Bardock bekam einen harten Schlag in den Magen und krümmte sich kurz zusammen. Instinktiv drehte dieser sich aber blitzschnell und landete einen weiteren machtvollen Tritt in die Seite seines Gegners, bevor dieser den Angriff vorhersehen und abwehren konnte. Ein wenig benommen krachte Jeroc zu Boden und bekam sofort einen Ellenbogen in den Unterleib. Er schrie schmerzhaft auf, konnte sich aber gerade noch zur Seite werfen, bevor ein weiterer Fausthieb neben ihm in den Boden schlug. Er sprang auf die Füße und wurde von einem weiteren Schlag unters Kinn begrüßt. SonGoku war überrascht von der Härte, mit der Bardock angriff. Wieder holte dieser zu seinem Tritt aus, der Jeroc eigentlich erneut zu Boden hätte schmettern sollen. Doch stattdessen flog der jüngere Krieger ein kurzes Stück fort, fing sich aber sofort wieder und griff erneut an. Schlag folgte auf Gegenschlag, aber Jeroc war in die Defensive gedrängt, denn er sah sich außerstande, Bardock wirklich anzugreifen. Goku erkannte, dass sich die Schnelligkeit der Kämpfer nur minimal unterschied, aber Bardocks Kraftvorteil war enorm. Wie Harul schon sagte, Jeroc hatte keine Chance. Verzweifelt versuchte er, weitere Energie an sich zu ziehen, sein Tempo noch zu erhöhen, aber sein Gegner ließ ihm keine Zeit zum Ausruhen. Die Lippen fest zusammengepresst schleuderte Jeroc seinem Gegner einen Energie-Blast entgegen, in der Hoffnung, dass er ihn kurzzeitig aufhalten möge, doch Bardock grinste nur überlegen und schlug den Blast einfach beiseite. Ein weiterer gedankenschneller Schlagabtausch folgte, währendem Jeroc sich wirklich bemühen musste, auch nur annähernd alle Schläge abzuwehren. Goku sah, dass Jerocs Attacken begannen nachzulassen, während sein Vater mit unverminderter Stärke weiter gnadenlos auf ihn einschlug. ’Er ist wirklich viel stärker als ich dachte. Seine Attacken sind unglaublich schnell und präzise.’ Er schüttelte den Kopf, als Jeroc von einer gewaltigen Energieentladung voll getroffen wurde, die Bardock bereits seit einigen Minuten vorbereitet hatte. ’Und er soll auch zur dritten Klasse gehören? Ich bin wirklich gespannt darauf zu sehen, was die Elite zu bieten hat.’ "Du sagtest doch Bardock wäre für einen dritte Klasse Saiyajin sehr stark, oder?" "Ja, und ich bin sicher er hätte höher eingestuft werden müssen." "Was meinst du damit?" "Die Einteilung in einer der Klassen ist kein Geburtsrecht. Ein Sohn eines Elitekämpfers kommt nicht automatisch in die Elite. Einzig und allein die Kampfkraft bei deiner Geburt bestimmt dein darauffolgendes Leben. Sonst nichts. Aber diese Fehleinschätzungen kommen vor. Wäre Bardock höher eingestuft worden, hätte er auch eine andere Ausbildung erhalten. Und wahrscheinlich wäre er dann noch viel stärker als jetzt." Goku nickte verstehend. Er blickte wieder in die Arena und sah wie Jeroc einen weiteren Schlag unters Kinn einsteckte. Er ging wieder zu Boden und sah geschockt wie der andere Saiyajin sich über ihn beugte. Dann wurde er gepackt und hochgehoben, er versuchte sich krampfhaft aus seinem Griff zu befreien, doch dann schleuderte Bardock ihn kopfüber über den Kampfplatz. Mit brachialer Gewalt schlug er auf, außerstande, sich auch nur im geringsten abzufangen und blieb regungslos liegen. Schwer atmend stand Bardock auf der anderen Seite der Arena und sah sich um. Sein langer, sehnige Schwanz peitschte hinter ihm in der Luft. Er wischte sich mit dem Unterarm das Gemisch aus Blut und Schweiß vom Gesicht und aus den Augen. Der Schweiß glänzte auf seinem mächtigen Torso und auf seinen Armen. Sein Blick schweifte suchend durch die jubelnde Menge und Goku fragte sich, wonach er sich umsah. Dann hob er leicht den Kopf, sein Blick ging höher und blieb plötzlich an dem Fenster hängen, durch das Goku den Kampf verfolgt hatte. SonGoku zuckte zusammen als sich ihre Blicke plötzlich trafen, Bardock in seiner Bewegung erstarrte und ihn ansah. Goku stutzte. ’Er kann mich unmöglich erkannt haben, dafür ist er viel zu weit entfernt.’ Er löste sich von seinem Blick und sah zu Boden. ’Wie kann das sein?’ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)