Zum Inhalt der Seite

In Unseren Augen


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.04.2014
abgeschlossen
Deutsch
25006 Wörter, 6 Kapitel
| Während du stirbst | Die Unschuld in Deinen Augen | Während du gehst |







Wenn du mich heute sehen würdest,
würdest du bereuen,
was du für mich getan hast?


Sasuke ist wieder in Konoha, nachdem er seinen Bruder getötet und die erschütternde Wahrheit erfahren hat. Doch es gibt keinen Neuanfang, denn er spürt und sieht, dass er nicht mehr hierher gehört. Die Gedanken an seinen Bruder quälen ihn und er weiß nicht, was er noch von seiner Zukunft erwarten kann. Bis ihm sein bester, verdammt nervig-sturer Freund einen überraschend klugen Hinweis gibt ...








A/N:
Danke an Ahiru_, VanillaStarshine und MisaSugarStarx3 für die Erlaubnis ihre jeweiligen Cosplay-Bilder verwenden zu dürfen. Mehr Infos dazu in den Steckbriefen der Charaktere.





Mehr auf Facebook oder Twitter.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.07.2013
U: 11.04.2014
Kommentare (21 )
25006 Wörter
Kapitel 1 In Meinen Augen E: 16.07.2013
U: 16.07.2013
Kommentare (6)
4748 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 In Deinen Augen [1/3] E: 30.10.2013
U: 30.10.2013
Kommentare (5)
2318 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 In Deinen Augen [2/3] E: 05.11.2013
U: 05.11.2013
Kommentare (3)
4252 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 In Deinen Augen [3/3] E: 05.03.2014
U: 05.03.2014
Kommentare (2)
2062 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 In Seinen Augen E: 18.03.2014
U: 18.03.2014
Kommentare (3)
6066 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 In Unseren Augen E: 11.04.2014
U: 11.04.2014
Kommentare (2)
5560 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Uzumaki Naruto


    „Ich bin so was von durchgeschwitzt. Es ist verdammt noch mal viel zu heiß. Und dabei ist es sogar dunkel! Das hält doch keiner aus. Echt jetzt“, plapperte Naruto gestenreich vor sich her. Sasuke ließ die Tür vor dessen Nase zufallen. „Hey“, beschwerte sich der Blondschopf missmutig [...]




    Er nimmt seine Worte nicht zurück. Nie.







    A/N: Naruto wird hier von der sympathischen MisaSugarStarx3 dargestellt. Hier könnt ihr euch dieses Bild und weitere anschauen.
  • Charakter
    Uchiha Sasuke


    „Weißt du, du treibst uns in die Verzweiflung, Teme. Ich meine, das hast du schon immer gemacht. Du warst eben schon immer ein eingebildeter, egozentr – irgendwas mit egozentr – mh, Sakura hat irgend so etwas mal gesagt. Naja. Warst du jedenfalls schon immer. So ein eingebildeter, angeberischer – “ Er überlegte einen Moment mit zusammengekniffenen Augen. „ – Angeber.“




    Wird von seiner Vergangenheit verfolgt, von seiner Dummheit, seiner Schuld. Und einem Möchtgern-Hokagen.







    A/N: Der wunderbare Sasuke wird auf dem Bild von Ahiru_ dargestellt. Hier findet ihr dieses und weitere Bilder.
  • Charakter
    Haruno Sakura


    Nein, sie war nicht mehr das kleine, naive Mädchen mit den viel zu großen, grünen Augen und der unvorteilhaft hohen Stirn. Und er war nicht mehr der unerreichbare Schwarm mit den geheimnisvoll dunklen Augen und dem abweisend-coolen Blick.




    Erinnert sich oft daran, wie es früher gewesen war. Aber vielleicht war davon jetzt nichts mehr übrig?










    A/N: VanillaStarshine cosplayed in diesem Bild Sakura. Dieses und weitere könnt ihr hier finden.
Kommentare zu dieser Fanfic (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  solty004
2014-03-10T07:46:42+00:00 10.03.2014 08:46
Hey,
Es war wieder ein geniales Kapitel.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty

P.s.: Sorry das es erst jetzt kommt und so kurz. Bin gerade mit meiner OS beschäftigt wen sie fertig ist sind meine Kommentare wieder ausführlicher.


Antwort von:  Jaelaki
17.03.2014 04:53
Hallöchen! Danke für deinen Kommentar! Es freut mich, dass du dieses Kapitel mit Spannung gelesen hast! ^^

Das neue Kapitel steckt bereits in der Freischaltung!

Gruß,
Jaelaki
Von: abgemeldet
2013-12-03T20:30:30+00:00 03.12.2013 21:30
Hallo :)
Ich bin durch den Zirkel "Die Kommi-Freunde" auf dein Werk aufmerksam geworden und dachte mir, dass sich diese doch wirklich lohnt zu kommentieren.

Inhalt
Mir gefällt besonders gut, welche Problematik du in der FF behandelst. Das ist genau das, was ich mir schon so oft gewüscht habe, aber nie finden konnte. Das Team 7 liegt mir besonders am Herzen, da ist es natürlich sehr Eindrucksvoll, wenn man eine FF ließt, die einem so aus der Seele spricht.
Du hast mich einfach geflasht, ich bin überwältigt von Sasukes Gefühlen und natürlich von deinem Bezug zum Titel. Das soll dir mal einer nach machen.
Interessant ist auch, dass du den roten Faden dabei nicht verlierst. Du lässt es zwar manchmal zu, abzuschweifen, aber trotzdem findest du immer wieder in einem lockeren Übergang zur Grundidee zurück.

Charakter: Ich will gar nicht sagen, dass man die Charaktere überhaupt in irgendeiner Weise perfekt machen könnte. Erstens sie haben Macken, die sie menschlich machen und zweitens sind es nicht deine eigenen Charaktere, aber du bist erstaunlich nahe dran. Würde man die Namen herausnehmen und statt ihnen Ziffern verteilen und alle Andeutungen auf Naruto herausnehmen, so würde man trotzdem nur auf Naruto kommen können. Mir gefällt besonders Naruto, der zwar irgendwie erwachsener wirkt, aber seinen allbekannten "Charme" nicht verloren hat.

Schreibstil:
Hierzu muss ich eigentlich nicht wirklich etwas sagen, Du hast einen schönen Schreibstil und ich denke, dass weißt du. Er ist angenehm zu lesen, dramatisch und ruhig zugleich. Man wir quasi in die Geschichte hineingezogen, ist vollkommen gefangen von dem, was du mit Wörtern beschrieben hast. Ich möchte fast meinen, ein kleiner Film läuft vor meinem inneren Auge ab.

Der Song:
Also hierbei geht es um den Bezug zwischen dem Text und der Fanfic und dazu nur: Clever gelöst! Der Text fließt schön in die eigentliche Geschichte mit ein, passt sehr gut zu der Handlung, nur ab und zu war er abrupt und vielleicht auch etwas zu lang. Aber mir hat er gefallen.

Kritik:
Der einzige, der irgendwie anders ist, ist Sasuke, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob du das nicht so geplant hat. Gut für mich bleibt es unlogisch, dass Sasuke zurückkehrt, aber ich beschäftige mich auch gerne damit. Er wirkt nur so ... verändert. Anders eben; Vielleicht reifer, aber irgendwie auch offener ...
Dazu würde mich natürlich die Begrüngung interessieren, wenn ich jetzt nicht Wahnvorstellungen hab.

Naja, auf jeden Fall ein sehr gelungenes Kapitel, welches zum Weiterlesen anregt, nur leider bin ich einfach kein Shonen-Ai Fan. Vllt überwinde ich mich ja doch mal ... aber ich verspreche nichts.

Liebe Grüße
abgemeldet



Antwort von:  Jaelaki
17.03.2014 04:51
Hallöchen! Es freut mich, dass du das Gefühl hast, dass sich dieses Werk zu kommentieren lohnt. ;-D

Ich danke dir für deine ausführliche Rückmeldung! Da es ja sehr subjektiv ist, möchte ich dazu gar nicht viel erwidern. Nur auf den Punkt Sasuke etc. würde ich gerne eingehen. Für mich war - und ist - es logisch, dass sich Sasuke verändert. Nicht im Sinne von OoCness, sondern im Sinne einer Entwicklung oder einer Veränderung seiner Gedankenwelt. Allein durch den Krieg, durch das, was er währenddessen herausfindet und welche Erfahrungen er sammelt. Und im Kontext dieser FF natürlich auch besonders im Zusammenhang seiner Rückkehr. Im Manga ist Sasuke anfangs 12, dann 16/17 Jahre - soweit ich mich erinnere. In dieser FF ist er 22. Das kommt also noch oben drauf. Nur so als kleiner Gedankengang, warum Sasuke verändert wirkt. ^^
Ich weiß nicht, inwiefern du Naruto verfolgst oder wie weit du dort bist - deswegen möchte ich nichts weiter zur Rückkehr sagen. ^^

Bzgl. Shounen-Ai. Diese FF behandelt das Thema doch sehr sensibel - es gibt Andeutungen und einen hektischen Kuss, der Sasuke verwirrt und anekelt. Es wird keine Lime/Lemon geben. Einfach, weil diese FF Sasukes Probleme und Entwicklung zentralisiert und seine Gefühlswelt. Und eben die Freundschaft des Team 7. Bzw. die Gegenüberstellung von Vergangenheit und Gegenwart. Nicht aber die Sexualität in den Mittelpunkt stellt. Es ist eher das Thema: Was ist Freundschaft und wo beginnt Liebe? Und bist du mein bester Freund oder mehr?

Falls du dich also deswegen zierst bzgl. Shounen-Ai, aufgrund der Frage, inwiefern die beiden sexuellen Kontakt haben werden, dann kann ich dir diese FF guten Gewissens weiter ans Herz legen - denn das Thema Sex wird nicht aufgegriffen. Das zentrale Thema ist und bleibt Freundschaft. Natürlich mit Hindernissen. ^^

Gruß,
Jaelaki
Von:  Lagiacrus
2013-11-14T17:50:49+00:00 14.11.2013 18:50
Hallo ^.^

Ich bin vielleicht nicht in Sachen FFs Kommentieren die Beste, aber ich wage es mal^^

Mir gefällt deinen Stil sehr.
Deine Übergänge sind fließend und es gibt so viele Details, die du beim schreiben und erzählen beachtet hast.
Normalerweise lese ich sehr ungern, aber das hier fand ich recht interessant.
Du hast die Emotionen sehr gut übergebracht. Fehler habe ich auch gar keine gesehen, bis auf ein paar Flüchtigkeitsfehler, aber die macht jeder. *besonders ich XD*
Mehr kann ich net sagen außer:

Mach weiter so^^

Antwort von:  Jaelaki
17.03.2014 04:35
Hallöchen! Ich danke dir für deine Rückmeldung! ^,-
Danke für dein Lob. Das freut mich.

Ja, Flüchtigkeitsfehler kommen immer mal wieder vor - dafür gibt es ja normalerweise auch Lektoren - aber bei FFs ist das alles eben etwas informeller. ;-D
Falls du aber grobe Fehler entdeckt hast, darfst du sie mir gerne [ am besten per ENS] mitteilen! ^^

Gruß,
Jaelaki
Von:  solty004
2013-11-11T11:59:55+00:00 11.11.2013 12:59
Hey,
hab Gestern dein Story Gestern die drei Kapitel gelesen.
Finde sie sehr gefühlvoll und leidenschaftlich geschrieben.
Man kann sich richtig in die Figuren rein fühlen.
Ihren Schmerz, Verzweiflung, leid und die unterdrückten Gefühle kann man spüren, die Liebe, Freundschaft!!! Einfacher gesagt ich kann alles so gut mit fühlen als wäre ich dabei, lebe mit ihnen mit und leide mit ihnen!
Bin schon gespannt wie es weiter geht im letzten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von ihr für mein Kopf Kino.

LG Solty
P.s.: werde versuchen Heut noch die Fortsetzung zu lesen beginnen.

Antwort von:  Jaelaki
11.11.2013 15:59
Hallöchen. :3
Vielen Dank! Es freut mich, wenn dir die Geschichte gefällt.
Danke ebenso für das ganze Lob! ^.-
Ich würde mich freuen, wenn du die Story auch weiterhin verfolgst. ^.-

Gruß,
Jaelaki
Von:  Finvara
2013-11-07T11:48:06+00:00 07.11.2013 12:48
Hallöchen :D
Endlich bin ich zum Lesen gekommen. Und woah - ich bin begeistert!

Inhalt:
Mir gefällt der nahtlose Übergang vom ersten Kapitel sehr gut. Obwohl es schon etwas her ist, dass ich das erste Kapitel gelesen habe, war ich sofort wieder in der Handlung.
Das Kapitel gefällt mir gut.
Sasukes Frage, Narutos Reaktion. Und dann diese, wie ich finde, recht abrupte Steigerung. Einfach wunderbar.
Das du Sasuke hast ausrasten lassen, passt sehr gut zu seiner Verzweiflung und macht diese noch mal sehr deutlich. Ich finde auch Narutos Reaktion darauf sehr passend.
Das Kapitel war einfach sehr emotional und noch fehlt mir die ENtladung. EIn Teil war nach der Schlägerrei gut soürbar. Aber mit dem Kuss am Ende des Kapitels hast du wieder neue, andere emotionale Spannung aufgebaut. Sehr gut!

Charaktere:
Da mach ich es wie L-San -IC.
Besonders Naruto hat mir gut gefallen. So richtig nachvollziehbar und echt - so wie ich Naruto mir vorstelle.
Und auch Sasuke glänzte wieder mal in seiner Rolle :3

Rechtschreibung/Gramatik:
Mir ist nichts aufgefallen.

Schreibstil:
Dein Stil ist wunderbar lebendig. Du hast, wieder einmal, so viele Kleinigkeiten drn, die das Geschehen sehr real machen. Und dadurch wird es gut nachvollziehbar. Ich liebe es, wie du die Charaktere miteinander agieren lässt und wie du das beschreibst. Ich habe es immer vor meinen Augen, kann mich gut reinfühlen und all die Emotionen, die du reinfließen lässt spüren.
Ich find das so schön und da macht es so viel spaß zu lesen, obwohl es eine erdrückende, düstere Handlung ist.

Fazit:
Ich versteh gar nicht, wieso ich so lange gebraucht hab, das Kapitel zu lesen. Es war gut, hat spaß gemacht und es hat mich mitgerissen.
Weiter so!

Liebste Grüße
Finvara
Antwort von:  Jaelaki
07.11.2013 20:18
Hallöchen!

Ich habe mich über deinen Kommentar gefreut. Vielen Dank für die Rückmeldung. ^^
Und ein Extradank für das viele Lob. Das freut mich natürlich umso mehr. ;-D

Gut, wenn ich das mit der [emotionalen] Spannung deiner Meinung nach so gut gelöst habe. Ich hatte schon Bedenken, dass es sich irgendwie verliert. Ebenso empfand ich es als eine Herausforderung Naruto und Sasuke IC zus schreiben - vor dem Hintergrund dieser Emotionalität.

Es freut mich, wenn du es als sehr gelungen einstufst. ^.-

Gruß,
Jaelaki
Von:  L-San
2013-11-05T18:05:31+00:00 05.11.2013 19:05
Abend Apfel! ;D


Inhalt:
Ich weiß gar nicht, was ich denn noch sagen sollte.
Weil eben alles gut war.
Deine Beschreibungen fand ich wirklich sehr schön.
Man konnte sich schön alles vorstellen, du schreibst das immer schön farbig und intensiv.^^
Damit bringst du schön eine gewisse Atmosphäre, zum Beispiel die Melancholie, rüber, was sehr gut zu Sasuke passt. ;]
À propos Sasuke, so wie du ihn darstellst, allein, missverstanden und in seinem Kummer ertränkt, ich hatte da wirklich Mitleid mit ihm ...
Sakuras Perspektive fand ich sehr erfrischend, das hatte was.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.^^
Auch sie tut mir irgendwie leid.
Sie muss selber feststellen, wie sie an der unerwiderten Liebe zu Sasuke zerbricht, regelrecht verzweifelt, und irgendwie die Kraft verliert, ihm helfen zu wollen.
Diese Zeilen fand ich so unglaublich gut getroffen:
Vielleicht war sie ein Feigling, ein schwacher, nutzloser Feigling, dachte sie verletzlich müde, als sie wortlos aufstand und ging, aber sie wusste nicht, was sie tun sollte. Sie hatte einfach keine Kraft mehr.
In meinen Augen hast du alle drei Charaktere sehr authentisch rübergebracht.
Sie wirken sehr IC. ;]
Die Dialoge haben was, sie sind sehr erfrischend und amüsant, vor allem, wenn Naruto auf einmal ein wenig stammelt und nicht weiß, was er denn da genau sagen sollte. ;D
Sasukes Melancholie ist sehr gut umgesetzt, seine langsam schwindende Kraft.
Das Ende ist natürlich ganz klar ein Cliffhänger.
Das Pairing setzt du in meinen Augen glaubhaft um.^^
Mehr hab ich nicht zu sagen.
Außer.
Makellos.


Schreibstil:
Diesmal ist der Schreibstil leichter als beim letzten Mal, nicht mehr so schwermütig.
Wieder also locker wie das aller erste Kapitel.
Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch großartig sagen sollte.
Ich finde, er ist perfekt.
Die Adjektive schmiegen sich gut in den Text ein.
Du verleihst dem Text noch einen Feinschliff. ;D
Und bevor du noch rot wirst wie ein Apfel vor lauter Komplimenten, setze ich hier nun einen Schlussstrich, Apfel. ;DDD


Fazit:
Ein durch und durch gelungenes Kapitel.
Man kann zwischen den Zeilen sehr viel Spannung und Knistern spüren.
Gefühle hast du sehr schön umgesetzt. ;]
Ich habe große Lust, weiterzulesen, aber ich muss mich ja in Geduld üben.^^
Warum diese Kurzgeschichte noch keine Kommentare hat, erstaunt mich. O.o
Sie ist so viel besser als der Durchschnitt, der hier tagein tagaus auftaucht.
Na ja, seltsam.
Aber ich werde diese FF weiterempfehlen, dann hoffe ich einfach mal, dass diese FF mehr Beachtung findet. ;]


LG
L-San


PS:
Bin ich nicht unglaublich charmant, höh? ;DDDD
Von:  L-San
2013-10-30T11:22:33+00:00 30.10.2013 12:22
Einen schönen blauen Morgen, Apfel! ;D


Das Kapitel hab ich schon auf FF.de gelesen, sogar zweimal, jetzt ist es endlich hier, und ich kann kommentieren.^^
Ich habe mich sehr gefreut. ;]


Inhalt:
Das Kapitel fand ich sehr gut.
Sasukes Melancholie fand ich formidabel umgesetzt.
Mir fällt auf, dass du die Gefühle wirklich gut umgesetzt, ich konnte sie gut nachempfinden.
Deine Beschreibungen waren nicht zu viel und nicht zu wenig, sondern genau richtig, sie haben eine richtig gute Atmosphäre erzeugt.
Mimik und Gestik sind ebenso gut dargestellt.
Was mir ein wenig etwas kurz rüberkam, war Spannung, aber das ist wohl Ansichtssache.
Gerade an der Stelle, wo Sasuke über seinen Bruder sinniert, oder sich über Naruto wundert, da wären vielleicht ein, zwei lange Sätze cool gewesen, um den Leser in einen Sog zu bringen, weißt du, was ich meine?
Dann ist mir die Spannung allgemein zwischen Sasuke und Naruto aufgefallen, die war richtig gut, ich hatte da ein richtiges Bild im Kopf, wie die beiden aufeinander einprügeln.
Eine leichte Erotik kann ich feststellen.^^
Das Ende hatte was, das war sehr intensiv, was ich gut finde.


Charaktere:
IC.
Mehr brauche ich da nicht zu sagen, denke ich.^^
Die Dialoge gefallen mir, sie wirken authentisch und natürlich.
Ja, zwei Streithähne haben wir da, einer aggressiver als der andere. ;D


Rechtschreibung/Grammatik:
Ich hab da so gut wie fast keine Fehler gefunden, nur Flüchtigkeitsfehler, aber nicht schlimm, weil sie den Lesefluss kaum stören.^^


Schreibstil:
Jetzt kommen wir zu meinem Lieblingspunkt.
Ich stelle fest, dass dein Schreibstil etwas anders ist als im ersten Kapitel.
Hier sind die Sätze wesentlich länger und etwas schwerfälliger, was zunächst etwas irritierend ist, da das erste Kapitel so leicht klang und unter die Haut kam, aber dann muss man zugeben, dass deine etwas andere Umsetzung hier einfach passt.
Denn hier geht es ja darum, die Melancholie und Spannung umzusetzen, und das hast du mit deiner Umsetzung gut umgesetzt.^^
Vielleicht irre ich mich, aber du spielst gerne mit Signalwörtern, kann das sein?
Die Augen und ihren Ausdruck - das kenne ich ja bereits von dir und finde es immer erstaunlich, wie kreativ und gut du diese Dinge umsetzt, sodass sie natürlich wirken und nicht aufgesetzt und der FF eine eigenen Note verleihen.
Adjektive wie "dunkel" fallen mir besonders auf, die werden sehr oft benutzt, das hat was, finde ich.^^
Ich weiß nicht, ob das als Kritikpunkt gelten kann, manchmal benutzt du in meinen Augen zu viel Adjektive, wenn du etwas beschreibst, das wirkt etwas künstlich.
Vielleicht kann man das ja ein wenig reduzieren.^^


Fazit:
Ein durch und durch gelungenes Kapitel.
Ich freue mich schon auf das nächste.
Und das sage ich jetzt nicht einfach so, weil wir uns anscheinend so gut verstehen - du weißt ja, wie direkt und ehrlich ich bin^^ -, nein, sondern, weil du wirklich klasse schreibst.
Daumen hoch! ;D


LG
L-San
Antwort von:  Jaelaki
30.10.2013 21:03
Ein [extra-blaues] Hallöchen! :3

Erst einmal danke ich dir für deinen ausführlichen und konstruktiven Kommentar! ^.-
Und gesondert für das ausgiebige Lob!

Was mir ein wenig etwas kurz rüberkam, war Spannung, aber das ist wohl Ansichtssache.
Ja, gut. Das mag vielleicht daran liegen, dass das keine Intention von mir war. Es sollten Gefühle transportiert werden - gegen Ende besonders dann natürlich auch diese [emotionale] Anspannung zwischen Sasuke und Naruto - die sich dann ja entsprechend entlädt.

Gerade an der Stelle, wo Sasuke über seinen Bruder sinniert, oder sich über Naruto wundert, da wären vielleicht ein, zwei lange Sätze cool gewesen, um den Leser in einen Sog zu bringen, weißt du, was ich meine?
Da schaue ich gerne nochmals drüber! ^^
Es kann aber auch sein, dass das nur an dieser Stelle angedeutet, weil es in den nächsten Teilen ausführlicher aufgefangen wird. Das ist immer das Risiko, so ein Kapitel, das ursprünglich ja eine Einheit war, zu teilen --> aber andernfalls wäre es tatsächlich zu lange geworden.

Argh. Diese Flüchtigkeitsfehler. Mir ist bereits der ein oder andere aufgefallen [auf FF.de], wo ich ja sofort verbessern konnte - hier musste ich warten, bis es freigeschaltet wurde und habe es erst eben ausgebessert. Vielleicht teilst du mir die gröbsten Fehler [am besten per ENS?] mit. Wenn nicht, lasse ich es jetzt einfach mal so stehen. ^.-

Hier sind die Sätze wesentlich länger und etwas schwerfälliger, was zunächst etwas irritierend ist, da das erste Kapitel so leicht klang und unter die Haut kam, aber dann muss man zugeben, dass deine etwas andere Umsetzung hier einfach passt.
Mir fiel dieses Kapitel zwischendurch auch schwerer als das vorherige. Ich hoffe trotzdem, dass man es nicht allzu sehr bemerkt. Natürlich trägt aber auch die angespannte Thematik und die Verdichtung von Sasukes Gefühle dazu bei. Das ist dann völlig in Ordnung und ja sogar Intention dieses Kapitels. Es sollte eine gewisse Entwicklung spürbar sein. :3

Ich weiß nicht, ob das als Kritikpunkt gelten kann, manchmal benutzt du in meinen Augen zu viel Adjektive, wenn du etwas beschreibst, das wirkt etwas künstlich.
Vielleicht kann man das ja ein wenig reduzieren.^^

Ich denke, das ist einfach Teil meines Stils. Ich liebe es, mit Adjektiven zu spielen. Sicherlich ist der Punkt jedoch Geschmackssache. Ich werde einfach mal durch die Reihen horchen. Falls sich weitere negative Stimmen dazu auftun, lasse ich es mir nochmals durch den Kopf gehen - ansonsten mag ich es eigentlich, wie das mit den Adjektiven momentan so ist. ^.-
Aber danke für den Hinweis: Ich werde darauf achten.

Vielen Dank nochmals für dein ehrliches Lob und deine direkte Einschätzung. ;-D

Gruß,
Jaelaki







Von:  Finvara
2013-10-26T13:42:10+00:00 26.10.2013 15:42

Hallo :3
Ich leg mal gleich los :)

Design:
Das Design gefällt mir sehr gut. Die Bilder sind passend gewählt. Die Beschreibungen der Charaktere sind kurz, aber aussagekräftig. gefällt mir gut, ebenso wie die Kurzbeschreibung.
Das einzige Manko: Ich würde den Link zu den anderen Ffs erst nach der Kurzbeschreibung setzen.

Inhalt:
Ich bin gerade hin und weg. DU hast mich voll getroffen.
Mir gefällt die Idee an sich, dass Sasuke wieder in Konoha ist, aber nicht reinfindet. Das hast du super umgesetzt. Die Perspektivenwechsel waren super und es war wichtig auch Sakuras Sicht zu kennen. Das unterstützt dieses unglaublich beklemmende Gefühl, was ich während des Lesens hatte. Aber auch, dass Sasuke sie so warm beschreibt, ist schön, ebenso uhre Beziehung zu Lee. Der Arme hat da bestimmt zu leiden.
Ich mag dieses "Handlungsarme". Du zeigst viele Gedanken und Gefühle, was dem ganzen die richtige Stimmung gibt. Wunderschön halt.
Der Titel ist passend gewählt, weil du immer wieder auf Augen bezug nimmst. Außerdem ist deine Geschichte wunderbar lebendig durch kleine, nebensächliche Details, wie das Hinata Kibas Hand loslassen möchte.

Charaktere:
Ich finde gerade Sakura hast du sehr gut getroffen. Sie ist reifer, erwachsener, aber hat immer noch dieses Sorgenede und Liebende, was sie meiner nach ausmacht. Das kommt sehr deutlich rüber ohne aufdringlich zu wirken.
Auch der fröhliche Naruto ist sehr überzeugend, mit seinem ganzen Geplapper und den ganzen "Echt jetzt"s. Sehr authentisch und angenehm zu lesen. Außerdem hast du seine ernste Seite gut rübergebracht.
Sasuke, ja, ich kann ihn mir so vorstellen - dem Alkohol verfallen, aber mir widerstrebt diese Vorstellung. Trotzdme hast du ihn gut umgesetzt und er wirkt so, wie Sasuke sein sollte. Gebrochen, verloren, hilflos.

Schreibstil:
Du hast einen wunderbar ruhigen Schreibstil mit viel Liebe zum Detail, was mir sehr gut gefällt. Es angenehm und flüßig zu lesen und passte gut zur Geschichte. Es fügt sich gut zusammen. Außerdem ist dein Stil sehr lebendig und lebensecht, wie ich finde.

Rechtschreibung:
Mir ist nichts aufgefallen :)

Fazit:
Ich freue mich auf das nächste Kapitel!
Ein scgönes erstes Kapitel mit einem bösen Cliffhanger. Aber keinem, der einen unbefriedigt zurücklässt. Ich spüre eine Wandlung bei Sasuke und bin gespannt, wie es weiter geht.

Liebste Grüße an Dich
Finvara
Antwort von:  Jaelaki
29.10.2013 19:48
Hallöchen. :3

Ich danke dir für deinen ausführlichen und konstruktiven Kommentar! ^.-
Ebenso für das Lob! Das freut mich natürlich besonders.

Die Position der Links zu den anderen FFs --> ich denke, das ist subjektiv. Zumindest bist du die erste, die mich darauf hinweist. Ich habe es mir irgendwie so angewöhnt. xD Aber ich habe es mir durch dich nochmals bewusst durch den Kopf gehen lassen. Ich denke, am Ende würde es sich layout-technisch mit dem Dank beißen.

Das mit dem Alkohol und Sasuke --> das hat sich einfach so aus der Geschichte heraus entwickelt. Es ist sicherlich kein angenehmer Gedanke; einfach weil das Thema nicht angenehm ist, aber ich denke, es passt. Und es zeigt, dass Sasuke, obwohl er so versucht gefasst mit allem umzugehen versucht, doch hilflos ist und sich irgendwie im Kreise dreht. Diese Aussichts- und Hilfslosigkeit lässt ihn unbewusst tiefer in diese Sucht geraten. Bis er es irgendwann merkt, allerdings nichts aktiv dagegen unternehmen will/kann.

Vielen Dank nochmals für das ganze Lob --> besonders zum Schreibstil ist mir es sehr wichtig. ^^

Übrigens: Der neue Teil ist schon hochgeladen und wartet auf Freischaltung. ^.-

Lieber Gruß,
Jaelaki
Von:  Goetheraserei
2013-07-19T18:19:55+00:00 19.07.2013 20:19
Hey-ho! ;D

Anfangs dachte ich seltsamerweise, dass es sich bei dem Toten um Naruto Uzumaki handelte, doch als ich ein paar Zeilen weiter gelesen hatte, stellte sich heraus, dass es hier eher um Itachi Uchiha ging. Sasuke scheint, obwohl er seine Rache an Itachi bekommen hat, nicht glücklich zu sein. Naja... ich kann es verstehen, denn wonach soll er nun streben? Gibt es für ihn überhaupt noch einen Sinn zu leben?

Sakura scheint immer noch Gefühle für Sasuke zu hegen, denn sie besucht ihn Tag für Tag, nur um sich zu vergewissern, dass es ihm noch einigermaßen gut geht. Auch wenn er wahrscheinlich jeden Tag auf der Verander sitzt und in die Ferne starrt. Dann gibt es da auch noch Lee, der anscheinend Sakuras Freund ist und obwohl sie öfters noch an Sasuke denkt, versucht er sie aufzuheitern. Wird es wirklich klappen? Ich sollte weiter lesen.

Ich finde, dass du die Beziehung zwischen Naruto und Sasuke echt gut dargestellt hast. Im Grunde ist Sasuke ja ein nervliches Wrack, was noch nicht einmal davor zurückschreckt, die alten Klamotten seiner Familie zu zerschneiden. Er ist völlig am Ende, wünscht sich seine geliebten Personen zurück. Da kommt Naruto ins Spiel. Er hilft ihm sozusagen auf die Beine, ohne wirklich den Psychologen für ihn zu spielen. Er ist einfach nur da. Da für Sasuke und das ist das, was ich so faszinierend an ihm finde. Naruto sagt von sich selbst auch, dass er nicht so gut ist mit Worten Leute von sich zu überzeugen, doch genügen seine Taten völlig, denn auch so kann man das Herz eines Menschen erweichen. =)

In dieser FF tat mir Sasuke irgendwie noch mehr leid, als ohnehin schon. Er scheint Itachi mit sich herumzutragen, wie ein rostiges, altes Schwert, von dem man sich nicht trennen kann. Mir ist bewusst, dass man verstorbene Menschen in Erinnerung behalten sollte, doch sollte man auch gleichzeitig ein neues Leben anfangen, um die Vergangenheit nicht wie einen Spiegel die ganze Zeit vor sich haben zu müssen. Doch genau das tut Sasuke momentan. Immerzu ist da Itachi, der seine Gedankenwelt beherrscht, ihn nicht gehen lässt.

Ob Naruto ihn da wohl aufbauen kann? Ich hoffe, dass man es im zweiten Teil lesen kann, denn das Ende hat mich echt fasziniert. *-*

Im Grunde bin ich mit diesem Kapitel ziemlich zufrieden, außer mit einer Sache, die sich meiner Meinung nach im gesamten Kapitel durchgezogen hat. Dazu aber unten mehr.

--------------------------------------------------------------------------------------

"Früher hätte ihr Innerstes jubiliert, getanzt, wäre voller Verzückung geschmolzen, hätte verrückt gespielt, ihn in den Himmel gehoben, gesungen, gelacht. Heutzutage war da nur eine betäubende Stille in ihr. Sie fühlte sich schuldig, doch sie konnte ihm nicht helfen. Hatte es womöglich nie gekonnt. Er war ihr so fern."

-----> Irgendwie scheinst du gerne Sätze zu verwenden, wo man mehrere Kommata gebraucht. Aber nicht nur das. Ich kann zwar den Stil nicht so sehr beschreiben, doch hoffe ich, dass du mich verstehst, wenn ich hierbei einfach das Wort "abgehackt" verwende. Ich finde es nicht schlimm, wenn ab und zu solche Sätze in einem Text verwendet werden, doch wenn es an sehr vielen Stellen passiert, geht bei mir irgendwie ein Stück Lesefluss verloren. (x.x) Es ist so, als würde man über die Sätze stolpern. Manche mögen es, doch bin ich nicht einer dieser Personen. Ich fände es besser, wenn du eine gesunde Abwechslung zwischen solchen Sätzen und anderen Sätzen wie: "Es war an einem lauen Sommertag, an dem die beiden sich in einem gewöhnlichen Park kennenlernten" verwendest. Natürlich musst du den Rat nicht annehmen, sondern kannst selber entscheiden, doch wollte ich es dir einfach ans Herz legen. D:

-------------------------------------------------------------------------------------

Dennoch finde ich, dass du einen guten Schreibstil hast, der viele Elemente bildlich beschreiben kann. Man kann verstehen, was die Personen fühlen, auch wenn du es nicht immer explizit im Text aufzeigst, sondern eher die Charaktere durch Gesten sprechen lässt. Das ist dir echt gelungen. :)

Joar... mehr habe ich auch nicht zu sagen. Ich fand es einfach toll. ^^

Bis bald.

Corni
Antwort von:  Jaelaki
16.09.2013 23:33
Hi!

Danke für deinen Kommentar! Auch wenn ich mich erst jetzt melde - nach der Sommerpause sozusagen xD - habe ich ihn aufmerksam gelesen.
Du hast alles soweit richtig erfasst. Dass du Naruto erst für den Toten gehalten hast, ist zwar seltsam, aber 'shit happens'. xD ^.-
Es steht zwar auch in der Kurzbeschreibung, aber ich denke, es ist dir dann ja sogar aus der Geschichte her klar geworden und das ist - meiner Meinung nach - sogar noch besser. ^.-

Mein Schreibstil ist recht variabel. Früher habe ich lange Schachtelsätze geliebt. Inzwischen wechsel ich gerne mal ab. Dieses 'Abgehackte' passt - wieder meiner Meinung nach - sehr gut zu dem Stil der Geschichte, es sind ja oft eher 'Gedankenanspielungen' und kurze Episoden, deswegen mag ich es so, wie es ist. Aber vielen Dank für deinen Eindruck! Ich werde darauf achten, dass es nicht Überhand nimmt. Dein Beispiel [Sakuras Gefühlsleben] ist eben so ein 'Gefühlslebeneinblick' und in diesem Fall eine knappe Steigerung. Ich wollte es nicht durch ewiglange Beschreibungen in die Länge ziehen, sondern eben auf den Punkt bringen. Außerdem wechsel ich - mMn - durchaus zwischen solchen Sätzen und deinem Beispiel - einer gewöhnlichen "Hauptsatz, Nebensatz" - Konstruktion ab. Aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck. ^.-

Jedenfalls lieben Dank für deine konstruktive Rückmeldung! Ich würde mich freuen, wenn du auch weiterhin gerne mein Geschreibsel liest. :3

LG Jaelaki
Von:  Tayuya
2013-07-17T21:55:11+00:00 17.07.2013 23:55
Mir gefällst. :)

Ich hoffe es geht bald weiter.
Antwort von:  Jaelaki
18.07.2013 13:53
Danke! ^//^

Japp, das nächste Kapitel ist bereits in der Entstehung. ^.-

LG Jaelaki