Merry Christmas von Raven1998 (Teil 1 meiner "White Clown & Black Princess" Trilogie.) ================================================================================ Kapitel 4: Auf der Flucht 2 --------------------------- "Kommst du jetzt?" rief Rhode ihn in die Realität zurück und der weißhaarige Exorzist machte sich auf den richtung ausgang. An der Kasse schauten Rhode und der Kassierer ihn erwartungsvoll an. "Ist was?" fragte Allen verwundert. "Na du musst die Klamotten bezahlen," sagte Rhode und schaute zwischen ihm und dem Kassierer hin und her. "Ich hab kein Geld bei mir." "Wie, kein Geld?" "Ich bin in Schlafhose aus meinem Zimmer gesprungen! Wie hätte ich den da Geld mitnehmen sollen?" "Ich war nackt, wo hätte ich den Geld aufbewahren sollen?" In diesem moment erinnerte sich Allen an einen schmutzigen Witz, über Kleingeld und weibliche Körperöffnungen, den ihm Rabi erzählt hatte, beschloss aber, zum Wohle aller Beteiligten ihn nicht zu erzählen. "Na dann bleibt uns wohl nur eine Möglichkeit. Rhode würdest du bitte?" Mit diesen Worten kniete er sich hin und strecke die Arme aus. Rhode verstand sofort was ihr Lieblingsexorzist vorhatte, legte sich in seine Arme und schlang ihre Hände erneut um seinen Hals. Als Allen sie hoch hob fühlte er sich kurz wie irgendein Held aus einer irgendeiner Fantasyserie, der gerade irgendeine Jungfrau vor irgendeinem Ding aus irgendeiner verfluchten Kloschüssel oder ähnlichem gerettet hatte. Dann verbeugte er sich kurz vor dem Mann hinter der Theke und rannte mit den Worten: "Tut mir wirklich leid," aus dem Laden. "Halt, Ladendiebe, stehen bleiben!" war das letzte was Allen hörte. Nach 5 Minuten hatte sich hinter den 2 Flüchtlingen eine große Meute an Ladenbesitzern angesammelt, die sich alle dazu bereit erklärt hatten, ihren Laden zu schließen, um die Diebe für immer aus ihrer Stadt zu vertreiben . Gauner wahren in dieser Gegend wirklich arm dran. Als sie in einer Seitengasse abbogen bemerkten sie erst wie weit sie vom Festplatz entfernt waren. Die Straße in der sie angekommen waren war mindenstems 500 Meter lang, aber sie war Menschenleer. Bis auf etwas schwarz-rotes das in der Mitte der Straße lag. Bevor Allen erkennen konnte was es war hörte er schon die Meute hinter sich und rannte weiter. Direkt auf das Ding zu und dann wurde ihm bewusst was, oder besser wer, es war. Dort lag ein Mensch, ein Junge, mit schwarzer Kleidung. Er drug eine Augenklappe und ein grünes Stirnband das seine feuerroten Haare nach oben stehen lies. "Was zur Hölle macht der den hier?" grummelte Allen in sich hinein. "Ist das nicht der Bookman Junge?" fragte das belustigte Noahmädchen und musterte den Körper dem sie sich mit rasender Geschwindigkeit näherten. "Exakt und ich kann ihn hier nicht einfach liegen lassen. Sorry Rhode, du musst umsteigen." "Kein Problem." mit diesen Worten lockerte Rhode den griff um seinen Hals und schwang sich auf seinen Rücken. Allen, der nun die Hände frei hatte, packte Rabi im vorbeigehen. Er roch nicht nach Alkohol schien aber, warum auch immer, tief und fest zu Schlafen. “Für diese Aktion würden wir uns im Zirkus dumm und dämlich verdienen,” lachte Rhode und auch Allen musste grinsen. Hinter sich hörte Allen nur die schreie der wütenden Ladenbesitzer. Dann kam ihm eine Idee und er verfluchte sich augenblicklich dafür, dass ihm diese Möglichkeit nicht früher in den Sinn kam. "Du lässt mich absichtlich wie einen Irreren durch die Gegend rennen, nicht war?" fragte er das Dämonenmädchen auf seinem Rücken. "Nein du hast mich nur nie darum gebeten was zu machen." "Dann mach es jetzt!" "Sagt das nochmal in einem richtigen Satz und höfflich. Dann überleg ich mir das vielleicht," sagte Rhode mit einem kindisch verzogenem Gesicht. Allen drehte den Kopf zur Seite und schaute Rhode mit einem genervten, falschen Lächeln an. "Rhode, würdest du bitte eine Tür öffnen?" "Wenn du so lieb fragst mache ich das natürlich gerne." Mit diesen Worten und einem lässigen Fingerschnipsen erschien vor ihnen eine herzförmige Tür. Allen hatte erwartet, das Rhodes Tor sie in eine weit entfernte Gasse oder in irgendein Gebäude schickte. Stattdessen währe er gerade fast tiefen nach unten gefallen. "Was zur Hölle," schrie Allen auf und lies sich nach hinten umfallen um nicht mit Rabi und Rhode den Abgrund hinunter zu stürzen. Langsam erkannt er die Lichter und Häuser unter ihm wieder und ihm wurde bewusst wo sie waren. "Warum zur Hölle schickst du uns aufs Brandenburger Tor!?" "Na weil hier bestimmt keiner hinkommt, Allen." "Ich wäre mit Rabi gerade fast hier runtergefallen," sagte Allen wütend und schaute Rhode an. Er hatte gedacht dass sie ihn jetzt als Strafe allein hier oben zurück lassen würde aber sie blickte nur traurig nach unten. "Tut mir leid, das ich dir nur Probleme mache." Allen hatte sie noch nie so gesehen und hasste sich dafür ihr Schuldgefühle gemacht zu haben. "Tut mir leid, Rhode, ich wollte dich nicht so anmotzen." Er ging zu dem Noahmädchen, das sich inzwischen an den Rand des Monuments gesetzt hatte und setzte sich neben sie. Beide liesen die Beinen nach unten baumeln. "Von hier oben hat man einen wunderschönen Blick über den Festplatz," sagte Allen um peinliches Schweigen zu vermeiden. "Magst du solche Orte?" fragte Rhode und schaute zu ihrem Lieblingserxorzisten. "Nun ja... sie sind mir zumindest nicht unangenehm," sagte Weißhaarige etwas ratlos. "Ich finde solche Orte schön," sagte Rhode, stand auf und zog den jungen Exorzisten am Arm. "Aber ich finde es schöner wenn man sich die Stände und Kostüme aus der nähe betrachten kann." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)