the bravest among us von GodOfMischief ================================================================================ Epilog: Wiedergeburt -------------------- „Tony, es tut mir unsagbar leid, wie die Dinge sich entwickelt haben. Ich wünschte, es wäre alles anders gekommen und wir selbst hätten die Chance gehabt, es zu verändern. Aber wir haben uns nun ein mal zusammen für diesen Weg entschieden“ Der Schweiß rann ihm über die Stirn, nicht vor lauter Anstrengung, eher vor Hitze. Der Raum roch nach Schwefel. Das Zischen von Gas, der Klang von Metall und das leise Surren von Dummy, der durch den Raum huschte. All die Geräusche um sich herum konnte er verdrängen, während er dieser letzten Nachricht lauschte. „Ich denke, es war die richtige Entscheidung und hoffe, dass auch du an dieser Entscheidung festhältst. Wie auch immer sich die Zukunft entwickelt, ich hoffe, du weißt, dass du nicht alleine bist. Du wirst sehen, dass sich irgendwann wieder alles zum Besseren wenden wird, selbst wenn ich nicht mehr da sein werde, um dich aus der Klemme zu holen“ Ein leichtes, verkümmertes Lachen erfüllte den Raum, so bitter, dass er für einen Moment vergaß zu atmen. Nach Lachen war ihm nicht zumute. So leise wie möglich legte er sein Werkzeug beiseite und bewegte beinahe andächtig die Finger seiner rechten Hand. Ein leises Klickern. „Ich kenne dich gut genug, Tony. Ich möchte, dass du weißt, dass es nicht deine Schuld war, jeder Superheld wird eines Tages auf einen Gegner stoßen, der einem die Dinge nimmt, die einem lieb sind. So ist es doch, nicht wahr? Doch eines können sie dir nicht nehmen, Tony und das musst du dir vor Augen halten, denn egal, ob mit oder ohne Rüstung, du wirst immer Iron Man sein“ Vielleicht war es nicht der Trick, seine Dämonen zu bekämpfen, um sie zu vernichten, sondern gegen sie zu kämpfen, um sie gefügig zu machen. Das blaue Licht reflektierte auf dem Metall, elektrisches Surren stieg in seine Ohren. „Der neue Mark ist einsatzbereit“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)