Zum Inhalt der Seite

Schwarze Entscheidung

Die Herren der Unterwelt (Cameo x Torin)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Mein Name ist Cameo.

Ich bin die einzige weibliche Kriegerin in unserer Truppe, seit wir dimOuniak, die Büchse der Pandora, geöffnet hatten.

Die Büchse, geschaffen aus den Gebeinen der Göttin der Unterdrückung, beherbergte Dämonen.

Sie waren dort eingesperrt, damit sie die Welt nicht ins Chaos stürzten, doch wir hatten die Büchse geöffnet.

Darum wurden die Dämonen in unsere Körper gesperrt und wir wurden auf die Erde verbannt.

Zuvor hatten wir nämlich im Himmel gelebt, als die Leibgarde von Zeus.

Jedenfalls dürstete ein Teil von uns nach Rache, ein Anderer jedoch nach Frieden.

Deshalb trennten wir uns.

Ich und vier weitere folgten Sabin, dem Anführer der griechischen Krieger, um uns zu rächen.

Die Anderen gingen mit Lucien, dem Anführer der Krieger von Budapest.

Baden, der Hüter des Misstrauens, wurde kurz nach unserer Trennung geköpft.

Galen, der Hüter der Hoffnung, schloss sich den Jägern an beziehungsweise, er übernahm die Rolle des Anführers.

Jäger nennen wir die Menschen, die uns Herren der Unterwelt vernichten wollen.

Man erkennt sie an dem Unendlichkeitssymbol am Handgelenk.

Während Lucien's Leute versuchten, ein „normales“ Leben zu leben, wollten wir uns und Baden rächen.

Vor ein paar Jahren haben wir uns wiedergetroffen und kämpfen nun wieder Seite an Seite.

Doch ich möchte jetzt nicht in Einzelheiten der Vergangenheit ausfallen.

Eigentlich geht es um etwas Anderes.

Um das, was gerade erst passiert ist.

Denn ich, Cameo, Hüterin des Elends, hatte einen wichtigen Entschluss gefasst!

Epilog

Räuspern.

“Cameo?”

Sabin sah mich fragend an.

“Du hast gesagt, dass du etwas wichtiges zu erzählen hast.”

Ich nickte leicht.

“Ja”

Ein Schauer fuhr den Anderen über den Rücken.

Kein Wunder, ich bin die Hüterin des Elends.

Immer wenn ich spreche, bekommen alle Anwesenden Selbstmordgedanken.

“Nun, ich hab nachgedacht.”, sprach ich einfach weiter und beachtete die Reaktion auf meine Stimme nicht weiter.

“Wir können nicht so weitermachen wie bisher.”

Lucien's verschiedenfarbige Augen fixierten mich.

“Was meinst du damit?”

Es hat keinen Sinn, was du versuchst. Sie werden dich aufhalten. Lass es einfach. Es bringt dir nichts. Du kleine Egoistin, du musst dich echt nicht wundern, wenn du in der Hölle landest. Du zerstörst nur alles... lass es bleiben...
 

Ich schüttelte meinen Kopf.

“Sabin, hör auf damit!!”

Sabin ist der Hüter des Zweifels.

Sein Dämon fängt ständig damit an, einen von seinem Tun abzubringen und Zweifel aufkommen zu lassen, bis man es nicht mehr aushält und sich umbringt.

“'Tschuldige.”, nuschelte er und es herrschte wieder Stille in meinem Kopf.

“Also? Was meinst du damit?”, wiederholte Lucien seine Worte.

Ich stützte mein Kinn auf meinen Händen ab.

“Wir sind einfach nur dämlich.”

“Wie?!”, zischte Aeron dazwischen und hob die geballte Faust.

Er ist der Hüter des Zorns.

Schnell war Aeron an der Grenze seiner Geduld.

Die Faust wurde aber von Torin festgehalten.

Ein leichtes Lächeln legte sich auf meine Lippen.

Torin war manchmal echt süß.

Zorn zog sofort seine Hand weg.

“Fass mich nicht an Krankheit!”

Torin ist der Hüter der Krankheiten.

Wenn man ihn berührt geht eine Seuche los, die sich über die Luft überträgt.

Torin leierte mit seinen Augen.

“Ich hab Handschuhe an, du Blitzleuchte.”

Aeron zischte nur leise, vielleicht sogar etwas beleidigt.

“Könnt ihr dann mal die Klappe halten, damit Cameo in Ruhe reden kann? Ich hab keinen Bock, hier noch länger rum zu sitzen.”, knurrte Reyes.

“Ruhig Blut.”, meine Lucien nur monoton.

“Tze.”

Reyes nahm sich einen seiner selbstgemachten Dolche und ritzte sich in den Arm.

Er war der Hüter des Schmerzes und musste sich ständig selbst verletzen.

Daniela, Reyes Freundin, schnappte ihm die Stichwaffe weg.

“Du sollst damit aufhören!”, fauchte sie ihn an.

“Jetzt lasst mich ausreden!!”, zog ich die Aufmerksamkeit aller wieder auf mich.

“Wir hören dir jetzt nicht zu.”, meinte Gideon und nickte mir grinsend zu.

Er ist der Hüter der Lügen und kann deshalb nicht die Wahrheit sagen.

Ein leises Seufzen meinerseits.

“Gut. Unser Problem ist es, das wir dimOuniak nicht finden.

“Darauf wäre ich nie gekommen.”, wurde ich schon wieder unterbrochen.

Nahm mich hier denn keiner ernst?!

Ich knackte mit den Fingergelenken.

“Der Nächste, der mich unterbricht wird's bereuen, klar?”
 

Stille.

“Na also, es geht doch! Wie ich schon gesagt habe, müssen wir die Büchse finden, um nicht zu sterben. Aber was ist, wenn wir uns einfach unsere Gegenspieler vorknöpfen?”

Strider öffnete den Mund, um was zu sagen, schloss ihn aber schweigend wieder.

“Die Jäger sind auch nur Menschen. Es ist simpel sie zu töten.”

“Ja, nur das sie überall auf der Welt verstreut sind.”, wandte Paris ein und bekam von mir gleich einen Schlag gegen die Nase.

Blut floss aus dieser und Paris hielt sich die Hand gegen die getroffene Stelle.

“Argh~ Ich glaub, du hast mir die Nase gebrochen!”, jammerte er.

“Klappe jetzt.”

Ich ging auf Torin zu, der mich mit seinen jadegrünen Augen fragend ansah.

Ich legte meine Hand auf seine Wange und drückte ihm unverfroren meine Lippen auf.

Alle starrten mich entsetzt an.

Ein Würgen war von Daniela zu hören.

Sie keuchte schwer und auf ihrer Haut bildeten sich die ersten lila Flecken.

“WAS HAST DU GETAN, ELEND?!”, schrie mich Reyes an und sprang auf mich zu, warf mich zu Boden und drückte mir die Luft ab.

Trotzdem grinste ich.

“Ganz einfach. Wir löschen... mit Torin's Dämon alle Menschen aus. Dann müssen wir… nur noch die Götter töten… Ich bin es leid, alles zu tun, damit diesen verdammten Menschen nichts geschieht. Wir opfern unser ganzes unendliches Leben auf, nur damit die Menschen leben können, die uns eigentlich töten wollen! Macht doch mal die Augen auf! Alles, was wir für die getan haben, war einfach nur bekloppt!”

Ich zog meine Beine an und trat Reyes dann in die Magengrube, um ihn los zu werden.

Es funktionierte.

Ich stand wieder auf und klopfte den Staub von meiner Kleidung ab.

“Ich hätte nie gedacht, dass du so etwas vorhast.”, meinte Sabin und sah mich ernst an.

“Wirklich nicht.. Ich habe dich immer als gutmütig eingeschätzt, Cameo.”

Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Reyes Danika in den Arm nahm und an sich drückte.

Nun fing auch Ashlyn an zu husten und bei ihren wurden auch die ersten Flecken sichtbar.

Maddox, ihr Freund, verkrampfte sich merklich.

Wenn Ashlyn was passierte, rastete er jedes Mal aus, doch diesmal nicht.

Sie schwebte in Lebensgefahr und damit auch er.

Denn ihr Leben war verbunden.

Stirbt der Eine, tut es der Andere auch.

“Wieso hast du das getan?”, fragte Torin trüb.

“Was meinst du? Das ich dich geküsst habe?”

Ich lächelte ihm zu.

“Weil ich dich liebe, Torin. Ich will dich berühren können, so oft ich will. Ich will mit dir zusammen sein können. Wir Krieger sind immun gegen deine Krankheiten... ich konnte dich nur nicht wegen der Menschen anfassen.”

Er senkte den Blick.

“W.. was ist?”

Liebt er mich etwa doch nicht?

Ich hätte schwören können, dass er auch so denkt.

“Du... liebst mich nicht, oder?”

“Ich liebe solche Liebesschnulzen.”, drang Gideon's Stimme an mein Ohr, doch ich reagierte nicht darauf.

“Doch... Aber ich habe die alte Cameo geliebt. Du bist nicht sie. Cameo würde nie so eigenmächtig und egoistisch handeln.”

Ich spürte einen Stich in meiner Brust und biss mir auf die Lippen.

“So ist das also. Ihr vertragt hier wohl alle nicht die Wahrheit!!”

“Sie sind tot.”, meinte Lucien düster und löste sich langsam auf, um die Seelen in den Himmel, oder in die Hölle zu bringen.

Lucien ist nämlich der Hüter des Todes.

Kurz darauf war er wieder da.

Dann fixierte er mich sauer.

“Es sind noch mehr gestorben. Die Seuche verbreitet sich einfach zu schnell...”

Und weg war er wieder.

Ich grinste.

“Seht ihr? Bald wird es keine Menschen mehr geben! Das ist der Untergang der Menschheit!”

Automatisch musste ich lachen.

Lachen.

Das hatte ich seit Jahrtausenden nicht mehr getan.

Ich spürte eine kühle Hand auf meiner Schulter und drehte mich um.

Ich sah Torin direkt in seine grün schimmernden Augen.

“Torin, wa-”

Seine hellblonden Haare fielen ihm ins Gesicht und verdeckten die Augen wieder.

“Es tut mir leid, Cameo... Aber so kann ich dich nicht ertragen.”

Blitzschnell hatte er sein Schwert aus der Saya gezogen.

Das letzte was ich spürte, war ein zerreißender Schmerz an meinem Hals und das Letzte, was ich sah, war eine Träne, die über das Gesicht von Torin lief.
 

Ich hatte einen Fehler gemacht.

Einen Fehler, den ich nicht mehr rückgängig machen kann.

Ich habe den Untergang von mir selbst heraufbeschworen und nicht den der Menschheit.

Die Seuche kann man aufhalten, meinen Tod allerdings nicht mehr.

Ich merke noch, wie Tod meine Seele abholt und mich in die Hölle bringt.

Doch ich wehre mich nicht.

Ich hatte es verdient.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-03-09T09:47:18+00:00 09.03.2015 10:47
Ich finde es sehr schön wie du die Eigenheiten der Dämonen einbindest und die Teilnehmer einzeln ins Spiel bringst, ohne ihre Schwächen außen vorzulassen. Gideon hatte definitiv mein Herzblut, weil es endlich einmal einen Charakter gibt, der sich offene Liebesschwüre nicht ergriffen anhört, sondern sie gemäß seines Naturells kommentiert (wie vielen ist sowas in der Öffentlichkeit immerhin unangenehm bis lästig?). Cameos Plan hat ebenfalls eine bestechende Logik: auf der einen Seite stehen ihre Wünsche und Sehnsüchte, auf der anderen all das, was ihr die Büchse der Pandora und das Volk der Menschen genommen hat. Und dafür sollen sie und die anderen sich opfern? Also bitte, ihren Ausbruch kann man hervorragend verstehen.
Mir war während des Lesens noch nicht sofort klar, dass die Berührung Torins an jedem Ort eine Seuche ausbrechen lässt. Ich dachte, das wäre örtlich begrenzt... und als die Aussage kam, die Krieger wären gegen die Krankheit immun, fragte ich mich weshalb dann Elend, Zweifel und andere Gefühle auf Dritte übergehen können. (Ich sollte wohl wirklich die Bücher lesen.)
Jedenfalls, die Empfehlung des Genitivs (z.B. "Gideon's Stimme" zu "Gideons Stimme" oder "Torin's Dämon" zu "Torins Dämon") wiederhole ich ebenso wie die Sprünge in der Zeit (z.B. im letzten Absatz "ich wehre mich nicht" vs. "Ich hatte es verdient"). Ich würde sogar noch umgangssprachliche Formulierungen wie "bekloppt" und "echt nicht" bei Cameo ändern, weil sie mir... nunja, klüger und wortgewandter erschien unter den erhitzten Gemütern.
Formulierungen wie "Fass mich nicht an, Krankheit" (hier fehlte ausnahmsweise das Komma) fand ich sehr dynamisch, klasse! Oh, und du müsstest dich noch entscheiden ob du '"Satz.", sagte X' oder das eigentlich übliche "Satz", sagte X" nutzt, also eine Interpunktion weniger. :-)

Insgesamt aber dennoch eine interessante Interpretation des Fandoms!
Viele Grüße,
Morgi
Von: abgemeldet
2015-03-08T12:16:11+00:00 08.03.2015 13:16
Ich kenne die Buchreihe zwar nicht, aber dass die gute Cameo zu dem rächenden Teil der Leibgarde gehört, gibt der Angelegenheit richtig Pfeffer und dämpft das sonstige "Oweh, ich bin die einzige Dame in einer Kämpfergruppe"-Klischee - ich bin zumindest ungemein neugierig welcher Entschluß ihr vor die Füße fiel, was ihre Rachegelüste hervorrief (abgesehen vom Tod zweiter Hüter) und vor allem, ob der finstere Unterton des Prologs erhalten bleibt.
Das fand ich im Schnitt auch am Beeindruckendsten: Eine handvoll Worte, die kämpferisch und entschlossen wirken!

Der rote Faden ist deutlich erkennbar, die Kursiv-Formatierungen sehr schön eingebunden (gerade bei den Hütern, die das Zeitliche segneten, gefiel mir die Wirkung).
Eine Interpunktion, die du verbessern könntest, wäre: "Lucien's Leute", das ist "Luciens Leute", Genitiv und gleich im Anschluß weg mit dem Komma und der Wortwiederholung, also eher "Während Luciens Leute versuchten ein normales Leben zu [führen]". Generell bin ich beim ersten Lesen darüber gestolpert, dass du in der Zeitform springst ("Mein Name ist/ich bin" vs. "geöffnet hatten") und da du deutlich zeigst, dass du im Präsens die beste Wortwahl triffst und die Nebensätze geschickt einfädelst, würde ich das noch vereinheitlichen. :-)

Viele Grüße,
Morgi
Von:  Nightcore_Ruffy
2013-12-03T12:57:37+00:00 03.12.2013 13:57
coole ff
Antwort von:  NightcoreZorro
05.12.2013 15:51
danke
Von:  Maire
2013-11-11T20:21:00+00:00 11.11.2013 21:21
Ach ich LIEBE dieser Bücher XD ach nighti^^ du machst mich happy XD jetzt hab ich lust die bücher zu lesen XD
Antwort von:  NightcoreZorro
11.11.2013 21:21
Du kennst die herren der unterwelt? *O*
Antwort von:  Maire
11.11.2013 21:22
Aba sowas von ich liebe sie alle^^
Antwort von:  NightcoreZorro
11.11.2013 22:24
ich auch^^ aber meine absoluten lieblinge sind lucien, reyes und torin! :D
Antwort von:  Maire
11.11.2013 22:26
ich kann mich da nicht so entscheiden^^ jeder ist einfach auf seine art genial=) ^^ gena schreibt aber auch einfach super^^
Antwort von:  NightcoreZorro
11.11.2013 23:01
wie wahr *-* da kann man nich meckern =D
Von:  Guardian
2013-10-19T15:25:44+00:00 19.10.2013 17:25
Obwohl ich diesen Roman nicht kenne, finde ich die Auffassung deinesseits ziemlich gut auf den Punkt gebrahct und auch wirklich toll geschrieben :)
Wo die Liebe doch hinfällt oder?
Antwort von:  NightcoreZorro
19.10.2013 17:33
danke :)
ich war mir nicht so sicher, ob es logisch für jemanden erscheint, der es nicht kennt xD
Von:  Meni
2013-10-18T12:39:34+00:00 18.10.2013 14:39
Wow...also das fand ich jetzt wirklich echt spannend.
Jetzt weiß ich auch wieso der Entschluss von ihr so wichtig war xD
Auch wenn´s kurz war, ich fands wirklich hammer geil, vielen dank dafür^^
Antwort von:  NightcoreZorro
18.10.2013 16:23
danke danke =D ja, der entschluss war lebenswichtig ^^
Von:  HunterLeon
2013-10-18T12:14:33+00:00 18.10.2013 14:14
Und hier das zweite Kommi zu dieser Story ;P
Tja, da liebt sie den Krankheitshüter, wo die Liebe hinfällt XD
Antwort von:  NightcoreZorro
18.10.2013 16:22
xD liebe ist vergänglich xP
Von:  Meni
2013-10-17T16:06:11+00:00 17.10.2013 18:06
Das hört sich auf jeden Fall schonmal sehr interessant an :)
Bin ja mal gespannt, was das für ein wichtiger Entschluss von ihr ist.
Freu mich sehr wenn´s weiter geht^^
Antwort von:  NightcoreZorro
17.10.2013 18:08
daaaankeeee :D ja, der entschluss is sehr wichtig! :O haha^^
Von:  HunterLeon
2013-10-17T15:09:43+00:00 17.10.2013 17:09
Hey,
Kenn zwar die FF schon, aber auf Wunsch: Kommi XP
Guter Prolog, auch wenn ich keine große Ahnung von Dämonen und so ab :P
Antwort von:  NightcoreZorro
17.10.2013 17:10
xD yeah~ erstes kommi xD danke ^^ *knuff*


Zurück