Zum Inhalt der Seite

Erinnerungsverwehen

[Wie kalt ist die Hölle?]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
3558 Wörter, 1 Kapitel

Ciel versinkt in seiner dämonischen Existenz.
Sebastian ist sein Schatten.
Elisabeth alt.
Ihre Seele ist Ciels letzter Farbschimmer in einer grauen Ewigkeit. D
ann bittet sie ihn ein letztes Mal.






Entstanden an eineinhalb Tagen für den Songfic-Wettbewerb von -Tokino-, weil mich das Ganze so inspiriert hat. Danke dafür!


Mehr auf Facebook oder Twitter.

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein letztes Mal zuerst E: 22.02.2014
U: 22.02.2014
Kommentare (5)
3558 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ciel Phantomhive



    Ciel existiert seit Jahrzehnten bereits nur noch als Dämon. Seine Erinnerungen verblassen.



    „Elisabeth. Ich bin kein Mensch mehr. Schon lange nicht mehr. Es gibt mich nicht mehr, so wie du mich in Erinnerungen wach hieltest. Ich bin nur noch ein Schatten.“







    A/N: Danke an abgemeldet für die tollen Cosplaybilder.
  • Charakter
    Sebastian Michaelis


    Sebastian badet in der Leere, sonnt sich in den Schatten. Er bleibt Ciels treuer, eogistischer Gefährte. Und genießt das amüsante Schauspiel diabolisch.



    „Wie lange suchst und verfolgst du noch eine Vergangenheit, die unwiderruflich verloren ist?“, fragte Sebastian direkt und musterte Ciel aufmerksam.






    A/N: abgemeldet cossplayed hier Sebastian. Vielen Dank für die Erlaubnis, die Fotos hier verwenden zu dürfen!
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RanmaForever
2014-09-30T15:08:47+00:00 30.09.2014 17:08
Mit einem wort.. Es war.. "Umwerfend"
Selten kommts noch vor das man so in einer ff "eintauchen" kann..
Danke.
Von: abgemeldet
2014-07-25T11:53:19+00:00 25.07.2014 13:53
Eine unglaubliche großartige Story *_* ich liebe sie. Bin ich froh die Story gelesen zu haben und *Applaus*
Wie immer eigentlich super cool. ^_^

LG^^
Von:  Bananenmonster
2014-05-16T07:44:27+00:00 16.05.2014 09:44
Ich gebe zu ich bin kein Kenner von Black Butler. Aber ich glaube in diesem Fall, war das nicht all zu tragisch.

Deine Geschichte finde ich wirklich gut, mir hat es gefallen, das du die Emotionen so detailliert beschrieben hast, ohne zu langatmig oder übertrieben zu wirken.
Der Lesefluss war auch gut, wenn die FF zu stockend sind, raubt mir das fast schon den Lesespaß v.v

Schade das es so ein trauriges Ende genommen hat und Ciel erkennen muss, dass die Einsamkeit, die wahre Höhle ist

☼√
Von:  Sternenschwester
2014-04-04T20:42:14+00:00 04.04.2014 22:42
Salute,

Nun denn nachdem du bei mir einst ein Kommi hinterlassen hast bei einer Serie die du kaum kennst, dachte ich, ich versuche es auch einmal, wobei ich sagen muss das ich Black Butler bis auf den Namen der Serie überhaupt nicht kenne.
Aber may, erstens mal was anderes und bei dir habe ich auch dabei weniger bedenken, wenn ich Rechnung über deinen Schreibstil mit ein Beziehe. Ich habe mich auch davor nicht erkundigt worum es bei der Serie geht und wollte mal sehen wie viel ich so verstehe oder erahne.
Gut, nachdem ich das kurze Wiki über Black Butler gelesen habe, hat sich manches bestätigt manches nicht, aber may kommen wir zum Kommi.
Also was mir hier wieder aufgefallen ist, waren deine sorgsam ausgewählten Formulierungen. Insbesondere die Art wie du mit Bildern spielst um Gefühle und seelische Zustände auszudrücken haben mich sehr berührt:
->Ihre Worte drangen in sein Bewusstsein, wie Glassplitter, auf denen man mit nackten Füßen getanzt hatte.<- um ein Beispiel zu nennen.
Solche Passagen waren meines Empfindens nach vor allem am Anfang des Os präsent, wobei die Abnehmende Zahl, je weiter die Handlung voran schritt, die Qualität vom Folgenden nicht geschmälert hat.
Ich kann wenig dazu sagen in wie weit die Charaktere getroffen sind, aber sie erscheinen mir soweit korrekt dargestellt. Ciels Verzweiflung ist glaubhaft beschrieben und berührt einem immer mehr je weiter der Os voranschreitet. Auch die Interaktionen zwischen Ciel und Sebastien fand ich verständlich formuliert und gab dem ganzen auch eine gewisse Würze.
Was jedoch vielleicht ein wenig langatmig wurde, war die Abfolge der Mädchen, da es mir so schien als wäre es immer dasselbe mit ihnen. Aber gut ich glaube da sind mir die Charaktere einfach noch zu fremd.

Gut kommen wir kurz noch zum Rahmen des Os.
Der Titel war persönlich nichts was mich jetzt angesprochen hätte, aber nach dem Lesen des Os, empfinde ich ihn als passend. Ebenso wie den Song welchen du benutzt hast, wobei hier vielleicht eine etwas mehr heraushebende Formatierung vielleicht günstig gewesen wäre. Da du den Song auf englisch gelassen hast, hätte ich ihn beinahe überlesen (springe bei so was ungern von deutsch auf englisch um, zudem mein englisch grotten schlecht ist). Was schade gewesen wäre, da er erstens im kompletten wirklich gut den Text begleitet und zweitens ein wenig mehr ist als ein guter Absatztrenner^-^.
Nun den auch wenn ich die Serie nicht kenne, berührt hast du mich mit dem Os.
Lg, Sternenschwester ☼√

Antwort von:  Jaelaki
10.04.2014 17:54
Hallöchen. ^^

Die Abfolge der Mädchen sollten genau das bewirken. Bei ihnen handelte es sich um Nachfahren von Lizzy, der [ehemaligen] Verlobten von Ciel. Diese waren übrigens OC, die aber nicht in den Mittelpunkt rücken sollten. Durch sie aber sollte sich Ciel bewusst werden, dass er das mit Lizzy nicht wieder "gut machen" kann. Er bleibt also ein Gefangener seines [dämonischen] Schicksals ...

Der Songtext war Teil des Wettbewerbs, für den diese FF entstanden ist, deswegen wollte ich da nichts verändern. Übersetzungen zu dem Lied kann man - wenn nötig - ja auch selbst googlen. ^^

Die Formatierung empfinde ich so als ganz angenehm - das mag also subjektiv sein. ^^

Ich danke dir für deinen Eindruck.

Jaelaki
Von:  -Tokino-
2014-02-27T21:07:49+00:00 27.02.2014 22:07
Wow. Erstmal ganz herzlichen Dank, liebe Jaelaki, dass du dir die Zeit genommen hast an meinem Wettbewerb teilzunehmen. Wie versprochen gibt es natürlich auch einen Kommentar von mir.
Kuroshitsuji ist einer meiner absoluten Lieblingsmangas bzw -animes und bedeutet mir unglaublich viel. Finde es einfach nur traumhaft, wie du die Thematik mit dem Song in Verbindung gebracht hast und wie super du beides aufeinander abgestimmt hast. Dein Schreibstil und deine Wortwahl gefallen mir total gut. Konnte mich beim lesen extrem gut in die Charaktere versetzen und mit ihnen fühlen. Hach, ganz ehrlich, das Ende hat mich echt zu Tränen gerührt. Fand die Idee, die du da umgesetzt hast total klasse <3 Vielen vielen Dank dafür! *-*

LG,
Toki
Antwort von:  Jaelaki
01.03.2014 21:17
Hallöchen.

Vielen Dank für die KT, wobei mich dein Kommentar natürlich viel mehr berührt hat. Vielen Dank dafür! Ich habe sehr gerne an dem Wettbewerb teilgenommen, der Song hat mich einfach total inspiriert. ^.-
Ja, von Kuroshitsuji gibt es irgendwie so wenige FFs. Deswegen mein Beitrag dazu. ;-D

Danke für dein Lob und deinen lieben Kommentar!

Gruß,
Jaelaki