Zum Inhalt der Seite

Der Wert eines Lebens

[Kirito-centric]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.07.2014
abgeschlossen
Deutsch
20185 Wörter, 5 Kapitel
Genre: Drama, Action, Gen
Hauptcharaktere: Kazuto "Kirito" Kirigaya

___________________________________________________________________________



D E R  W E R T  E I N E S  L E B E N S


___________________________________________________________________________


»This may be a game. But it is not meant to be played.«
[Akihiko Kayaba, Programmierer]


Gemeinsam mit 10.000 anderen Spielern ist Kazuto Kirigaya im Online-Mehrspieler-Rollenspiel Sword Art Online gefangen. Unter dem Pseudonym Kirito versucht er alles, um das Spiel zu beenden, denn ein Versagen bedeutet den Tod - virtuell wie im realen Leben. Trotzdem geht nicht vom Spiel selbst Todesgefahr aus - sondern von einigen Spielern. Nachdem die rote Gilde "Laughing Coffin" eine andere Gilde im vollen Bewusstsein dessen Todes in der Realität komplett ausgelöscht hat, beschließt Kirito mit anderen Frontkämpfern, darunter seine Freunde Asuna und Klein, den Mördern das Handwerk zu legen. Doch am Ende muss Kirito sich fragen, wie viel er wirklich bereit ist für dieses Ziel aufzugeben ...


Spoiler
Die Ereignisse dieses OneShots beruhen auf tatsächlichen Informationen aus der Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara. Dementsprechend kann es für diejenigen, die nur den Anime kennen, zu Spoilergefahr kommen. Zeitlich ist die Geschichte jedoch in die zwei Jahre von Sword Art Online eingegliedert. Ich habe mich bemüht, möglichst genaue zeitliche Angaben zu liefern, die hier nachzulesen sind. Bei den übrigen Informationen z.B. beim Bosskampf auf der 50. Ebene habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen.


Storyline © moonlight_005
Sword Art Online © Reki Kawahara
Cover © Deviantart


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.04.2014
U: 04.07.2014
Kommentare (7 )
20185 Wörter
Prelude: The slaughter E: 06.06.2014
U: 06.06.2014
Kommentare (1)
1303 Wörter
abgeschlossen
Part I: The search E: 13.06.2014
U: 13.06.2014
Kommentare (1)
5133 Wörter
abgeschlossen
Part II: The crusade E: 18.06.2014
U: 18.06.2014
Kommentare (1)
4378 Wörter
abgeschlossen
Part III: The ambush E: 28.06.2014
U: 28.06.2014
Kommentare (1)
7333 Wörter
abgeschlossen
Postlude: The protector E: 04.07.2014
U: 04.07.2014
Kommentare (1)
2026 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader


  • H A U P T C H A R A K T E R E

  • Charakter





    桐ヶ谷和人

    Kirigaya "Kirito" Kazuto


    16 Jahre | 172 cm | Level 85


    "der schwarze Schwertkämpfer" | Einzelspieler, "Beater"

  • Charakter



    結城明日奈

    Yuuki Asuna


    17 Jahre | 168 cm | Level 81


    "der Blitz" | Vizekommandantin der "Ritter des Blutschwurs"

  • Charakter





    壷井遼太郎

    Ryōtarō Tsuboi "Klein"


    24 Jahre | 177 cm | Level 80


    Kirito's bester Freund | Frontkämpfer | Anführer der Gilde "Fuurinkazan"




  • N E B E N C H A R A K T E R E

  • Charakter

    Argo: "die Ratte", Informantin
    Dale, Dynamm, Issin, Kunimittz, Harry One: Mitglieder von "Fuurinkazan"
    Lind: Anführer der Gilde "Heilige Drachenallianz"
    Schmitt, Silaniel: Mitglieder der Gilde "Heilige Drachenallianz"
    Raven: Anführer der Gilde "Invictus"
    Griffin: Anführer der Gilde "Asyl der Vertriebenen"
    Wyrm: Anführer der Gilde "Hellfire Vanguard"
    River: Einzelspieler, der für seinen Wurfskill bekannt ist
    Kibaou: Mitglied der "Aincrad Befreiungsarmee"
    PoH: Anführer der roten Gilde "Laughing Coffin"
    Red-eyed XaXa, Johnny Black: Mitglieder von "Laughing Coffin"


  • W I D M U N G

  • Charakter


    Lieber niklas4_0,
    mit diesem One Shot möchte ich dir alles, alles Gute zum Geburtstag wünschen. Genieß diesen Tag, feier schön und lass es dir im Familien- und Freundeskreis gut gehen. Ich hoffe, dass mein kleines Geburtstagsgeschenk dir gefällt. Aber da du momentan der einzige bist, der meine SAO-Leidenschaft (zumindest teilweise) teilt, bin ich da eigentlich ganz zuversichtlich :)(Wobei ich den OS vermutlich auch so geschrieben hätte, aber dein Geburtstag hat mir so eine schöne Deadline geliefert XD)In diesem Sinne: Happy Birthday!♥
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teemo
2018-10-27T19:54:38+00:00 27.10.2018 21:54
Hallo :)

Ich moechte eigentlich gar nicht lange stoeren, sondern nur ein kurzes und kleines Feedback abgeben!
Fuehl dich also bitte nicht all zu gestoert von mir :3

Der Gesamtaufbau - Charbeschreibungen und Kurzbeschreibungen - war schon mal eine Einladung mir diese FF durchzulesen. Ich mag es, wenn man sich auch im Background Muehe gibt, immerhin sehe ich das auch so als kleinen Auftakt zum Hauptpunkt. Dafuer kriegst du also schon mal einen Pluspunkt.

Der Aufbau der Story an sich hat mich sehr begeistert. Du schreibst sehr fluessig und man bekommt eine bildliche Vorstellung von dem Geschriebenen. Auch was deine Wortwahl betrifft kann ich dich nur loben. Ebenso die Recherchen und Angaben die du in der Story verwendet hast passten fuer mich. (Ich kenne mich mit SAO jz nicht all zu gut aus; generell was alle Namen oder Techniken betrifft.. gomen ne~) Da hast du dir also wirklich viel Muehe gegeben und das merkt man beim Lesen auch. Rechtschreibung und Grammatik ist auch super (hier und da mal ein kleines Malheur aber nicht tragisch; passiert jedem Schreiber!) Kurzum: auch hier kann ich dir nur ein + geben.

Zum Thema an sich moechte ich natuerlich auch noch kurz kommen. Alleine der Titel hat mich sehr neugierig gemacht und auch hier wurde ich wieder ueberrascht, was du wohl fuer eine Idee hast. Mich haben einige Textpassagen recht nachdenklich gemacht; ja, du hast mit vielem recht was du geschrieben hast. Generell ist die Frage zum Wert eines Lebens recht schwierig zu beantworten in solch einer Welt wie SAO. An manchen Stellen verirrten sich sogar ein paar von diesen waessrigen Kullern in meine Augen.. bitte nicht weiter erzaehlen ;)
Fuer die Umsetzung der Thematik gebe ich dir also auch ein +.

Etwas schade fand ich, dass du passend zu dieser Thematik Asuna und Kirito kein happy End gegeben hast. Dadurch haette der Wert eines Lebens noch mal eine besondere Bedeutung bekommen. Vermutlich meintest du diese Thematik allerdings wohl eher auf das Allgemeine bezogen; quasi jeder einzelne Wert jeden Spielers.. so oder so: es ist nicht tragisch das es kein happy End gab. :)

Wahrscheinlich sprengt mein kurzer und kleiner Kommentar wieder mal den Rahmen.. *hust*
Alao allgemein gesagt: mich hat deine FF echt beruehrt. Ich mag sie sehr und fuege sie definitiv zu meinen Favoriten dazu!
Demnaechst schaue ich auch gerne mal was sich an FF sonst noch so bei dir finden laesst - vielleicht finde ich da was passendes fuer mich.
Fuers weitere Schreiben jedenfalls weiterhin viele gute Ideen!

Danke fuer deine FF und noch einen angenehmen Samstagabend :)

PS: bzgl. zum gewuenschten happy End - du hattest es zwischen den beiden ja auch immer mal so suess angedeutet; wohl moeglich stammte daher auch mein Wunsch fuer das happy Ending :)

Jz bin ich aber echt weg •_•

Von:  L-San
2014-07-14T13:59:24+00:00 14.07.2014 15:59


Yo, moony! ;D


Ich kann es nicht fassen, ich bin schon am Ende angelangt und stehe nächste Woche vor der Qual der Wahl. ;D
Wie dem auch sei, ich komme mal auf den Punkt.
Das Ende hat mir besonders mit deiner philosophischen Ader gefallen.
Das Kapitel war ja mehr aus Asunas Sicht beschrieben, ne?
Zumindest hat sie hier die beobachtende Rolle eingenommen und uns Lesern eben ihre Eindrücke widergegeben.
Dafür hatte ich zumindest keinen starken Zugang zu dem Protagonisten.
Klar, ich verstehe vollkommen seine Trauer und so, auch wie er gegen Ende dann einen Entschluss fasst und SAO bekämpfen will.
Aber so wirklich hat er mich nicht erreichen können.
Das ist der wohl einzige Kritikpunkt, den ich habe.^^
Ah, und noch eine Kleinigkeit.
Man setzt eigentlich kein Komma bei Konstruktionen wie 'auch, wenn ...' oder 'selbst wenn'.
Ansonsten, gutes Kapitel!
Ich würde ich ja wirklich auf eine Fortsetzung freuen, aber so muss ich SAO mal lesen. ;D
Jetzt hast du mich erwischt. ;D


LG
L-San


Von:  L-San
2014-07-07T16:38:38+00:00 07.07.2014 18:38


Yo, moony! ;D


Endlich komme ich zum Lesen!
Und ich muss sagen, das Kapitel gefällt mir bisher als Bestes, weil du da mal wieder so schön Action und Drama eingepackt hast, wo ich wirklich nicht meckern kann.
Mir gefällt nach wie vor deine Vorangehensweise an diese FF.
Die Idee, wie sie den Ort finden, fand ich prima umgesetzt.
Action sowieso.
Ich konnte diesmal sehr gut die Emotionen des Protagonisten nachempfinden.
Es war bewegend und spannend, Hut ab! ;D
Und natürlich bin ich ja sehr gespannt, wie jetzt alles enden wird, denn ich habe keine Idee.


LG
L-San
Von:  niklas4_0
2014-06-30T20:40:39+00:00 30.06.2014 22:40
Hi Moony,

Also ... Wow. Echt mal, du hast es (von meiner Sicht aus) sehr gut hinbekommen, deine typische Erzählweise mit dem MMORPG-Style der Sword-Art-Online-Reihe zu kombinieren ^^

Mich würde aber folgendes interessieren: Ist es wirklich bestätigt, dass der Boss der Ebene 49 ein Drache ist oder hast du es für diese FF frei erfunden? ;DD
Der Bosskampf mit dem Drachen zählt auf jeden Fall zu meinen Highlights in dieser Fanfiction ;)
Auch der Prolog war sehr gelungen :D Ich konnte es mir richtig gut vorstellen, die Bilder liefen in meinem Kopf ab ^^

Aber das Ende war ... wahnsinn *~*
Ein (wenn man so will ^^) offenes Ende, das einen richtig schönen bitteren Beigeschmack beim Leser hinterlässt ^^

Abschließend: SAO bekommt endlich eine Fanfiction, die so gut ist, in den Anime mitaufgenommen zu werden :)

Von:  L-San
2014-06-30T15:00:51+00:00 30.06.2014 17:00


Yo, moony! ;D


Erst mal, ich hoffe auch für dich, dass neue Leser dazukommen.
Dabei muss das Fandom nur bekannter sein. >.<
Wie dem auch sei, ich fange an.
Mir hat das Kapitel wesentlich mehr gefallen als das vorherige, vor allem weil man hier einen besseren Einblick in die Gedanken des Protagonisten bekommt.
Der Anfang war mäßig interessant, noch nicht viel passiert, aber man bekommt einen besseren Überblick über die Charaktere, insbesondere da muss ich irgendwie Richtung Kirito x Asuna denken. ;D
Asunas Charakter erscheint insofern interessant, als sie in seltenen Momenten Charakter-Züge Schwächen zeigt, etwas, das andere Spieler vielleicht nicht wirklich gern sehen, zumal sie ja eine starke Persönlichkeit ist, schon quasi ein Idol, eine Heldin, zu der man aufblickt.
Wirklich interessant fände ich es, wenn ich wisse würde, wie sie außerhalb der Welt dieses Spiels, also im Reallife ist.
Das Ende fand ich ungewohnt, zumindest die Interaktion bei unseren beiden.
Zunächst unbeholfen und müde, dann gibt er dummer Sprüche von sich, und sie macht sich nur Sorgen um ihn.
Er ist ein richtiger Gentleman, muss ich sagen. ;D
So, das war's.
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht, vor allem, was es mit dem 'Bösewichten' des Spiels auf sich hat, was mehr hinter ihm steckt.


LG
L-San


Von:  L-San
2014-06-23T15:20:14+00:00 23.06.2014 17:20


Yo, moony! ;D


Ich muss sagen, je weiter ich lese, desto mehr gefällt mir SOA.
Dein Schreibstil ist hier merklich besser, und so hat das Lesen mehr Spaß gemacht.
Die Kampf-Szene mit dem Drachen fand ich nett, auf die Idee, ihn mit einem heftigen Schlag zu töten, bevor er sich regeneriert, wäre ich nicht gekommen.
Ganz schön mutig die Leute, die versuchen, weiterzukommen.
Und sie haben erst die Hälfte von SOA erreicht, was also bedeutet, dass es insgesamt 100 Levels gibt?
So langsam sollte ich mir wirklich mal SOA anschauen. ;D
Kiritos Sichtweise ist normal gut geschildert, eben wie in vielen anderen Büchern auch, aber ich vermisse ein wenig seinen Tiefgang, da ist irgendwie eine leichte Distanz zwischen ihm und den Lesern, was gut und gewollt sein kann, da er wohl noch ein paar Geheimnisse hat?
Ich lasse mich überraschen.
Dann die eine Gilde, die Freude am Töten hat.
Ich bin gespannt, was im nächsten Kapitel passiert, jetzt, da ihr Lager gefunden wurde.
Aber von wem? Eine Falle?
Fragen über Fragen.
Du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht und so warte ich gespannt auf nächste Woche! ;D


LG
L-San
Von:  L-San
2014-06-16T16:00:08+00:00 16.06.2014 18:00


Yo, moony! ;D


Das sagenumwobene SOA, von dem du mir die ganze Zeit geschwärmt hast.
Ich glaube zu verstehen, weshalb.
Mir sagt diese Art von Geschichte sehr zu.^^
Aber nun denn, kommen wir zum eigentlichen Review.
Was die Kurzbeschreibungsseite sowie die Charakterseite angeht, da gibt es nur ein Wort: Wow.
Ich muss sagen, da hast du ordentlich viel rausgeputzt!
Finde ich sogar besser als meine Art.
Die japanischen Schriften und kleinen Infos unter den Namen finde ich schön. ;D
Die Inhaltsangabe an sich fand ich gelungen, da sie Neugierde weckt und zum Weiterlesen motiviert.^^

Der erste Satz ist sehr ausdrucksstark.
Da hast du mich schon mal gepackt, mal wieder. ;DD
Die kleine Action-Szene fand ich gelungen.
Wie aus dem Text zu entnehmen ist, ist es eigentlich nicht schlimm, wenn man stirbt?
Gleichzeitig hat man das Gefühl, dass dahinter doch mehr steckt, als man ahnt.
Wenn das deine Absicht war, dann ist dir das gut gelungen!
Den Schreibstil fand ich in Ordnung diesmal, technisch gesehen fand ich das Kapitel wirklich gut, aber - und mein Eindruck könnte täuschen - irgendwie hat mich der Prolog nicht ganz gepackt, irgendwie fand ich den Schreibstil nicht sonst so lebhaft oder einladend als sonst, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich heute zu viel gelesen habe ... Unizeugs ...
Vielleicht lag es am Stress, ich weiß es nicht, aber der Ton war diesmal anders, als bisher gewohnt.^^
Vielleicht ja Experimentieren mit Schreibstil?
Wer weiß.^^
Noch ein paar Auffälligkeiten, die ich anmerken will:
Aincrad, 32. Ebene - 31.12.2023 - 17:43 Uhr
-> entweder du ersetzt die Bindestriche durch Kommas oder durch einen längeren Strich, und zwar dem Gedankenstrich, da der Bindestrich nicht wirklich passt von der Funktion her^^
-> ich rate zu Kommas^^

„Gib‘ mir keine Befehle, sonst töte ich dich.“, entgegnete PoH, hob den Dolch und ließ ihn auf Sanjiro niedersausen.
-> du hast oft Sätze, wo du in "..." einen Punkt machst
-> in dem Beispielsatz muss der erste Punkt weg, da der Satz nicht abgeschlossen ist, weil ja danach ein Verb folgt, in dem Fall 'entgegnete'

Allerdings… Allerdings rechneten sie nicht im Entferntesten damit, dass es eine Gefahr für sie geben könnte, die nicht von Monstern ausging.
-> die drei Punkte stehen getrennt von den Wörtern, da sie wie als ein Wort zählen, Ausnahme nur, wenn ein Wort nicht fertig ausgesprochen wird: "Du Arschl... du!"


So, das war's. ;D
Ich bin gespannt aufs nächste Kapitel. ;D


LG
L-San