The perfect life von Easylein (... when you close your eyes and open your mind ...) ================================================================================ Kapitel 5: 1.4 -------------- Vielen lieben Dank nochmals :) Ihr seid soooo liebe Leser und Kommischreiber ^-^ Und weiter geht's ^-^ ***** "Ob du es glaubst oder nicht, aber Dadan war auch mal jung. Und sogar recht hübsch. Aber dann hat sie das Alter eingeholt, so wie uns alle mal irgendwann. Den Einen früher, den Anderen später. Womit wir zu dem Punkt kommen, als ich dich ins Windmühlendorf brachte. Woop nahm sich meiner Bitte an, dich dort versteckt zu halten. Wir brachten dich bei Makino und ihrer Familie unter, die zu dem Zeitpunkt selbst noch ein zehnjähriges Mädchen war. Ich schickte ihnen jeden Monat Geld und kam vorbei so oft es ging. Später musste das arme Mädchen schon früh die Bar ihrer Eltern übernehmen. Du erinnerst dich sicher an den frühen und plötzlichen Tod von den Beiden.", erinnerte Garp ihn an Makino`s frühen Arbeits- und Geschäftssinn, bezüglich des Etablissements auf der kleinen Inselhälfte. Stumm nickte der Strohhutträger, nachdem er seine beste Freundin wieder auf Prügelabstand gebracht hatte. "Ja. Ein Bootsunfall. Makino stand von heute auf morgen alleine da. Der Bürgermeister hat sie unterstützt, damit ich auch da bleiben konnte. Und dann tauchte Shanks auf.", grinste er munter worauf Garp sich eine Hand vor das Gesicht schlug. "Leider... und alles Weitere weißt du ja schon. Danach hab ich dich dann auch zu Dadan gebracht. Meine Hoffnung bestand darin, dass die Anwesenheit von Ace dich vielleicht auf anderen Gedanken bringt. Aber nachdem ihr Beiden euch angefreundet hattet, verlor Dadan komplett die Kontrolle über euch.", jammerte er weiter und schüttelte nur noch seinen Kopf. "Oh nein Opa - die hatte sie nie wirklich. Weder über Ace, noch über mich. Sie war am Ende des Tages froh, wenn wir zwei noch am Leben waren, weil sie Schiss vor dir hatte. Das ging dann zehn Jahre lang so weiter.", lachte Ruffy auf und lehnt sich auf seine Hände aufgestützt zurück. "Also lebte Ace zuerst alleine bei dieser Dadan? Und Ruffy kam dann nach der Sache mit Shanks und dem Hut auch zu ihr?", fragte Nami erläuternd nach. "Die ganze Welt hat es ja freundlicherweise schon von Sengoku erfahren. Ja, ich hatte Ace als Baby bei Dadan versteckt. Er war drei Jahr älter als Ruffy. Und ja... ich bereue mein Handeln in Marineford. Warum haben denn in den letzten Jahren so viele Offiziere und Admiräle ihre Posten an den Nagel gehängt? Weil sie genauso wie ich, damit begonnen haben, ihre Ansichten von dieser Art der Gerechtigkeit zu überdenken. Ich werde auch nicht mehr lange bleiben... in einigen Jahren will ich mich zur Ruhe setzen. Zu Hause. Im East Blue... in Windmille Village. Aber das kann ich nur tun, wenn ich mich mit dir versöhnt habe Ruffy", endete er seine Erzählung von der Vergangenheit und seiner geplanten Zukunft. "Dragon und ich tauschen heimlich alle paar Monate Nachrichten aus. Nur von dir hatte ich lange nichts gehört. Und an dem Grund dafür bin ich selbst schuld. Daher bitte ich dich hier und heute, mir eines Tages zu verzeihen. Ich habe doch nur noch euch Beide.", sprach er schon fast flehend und trübsinnig. Plötzlich erhob sich der junge Mann und ging gezielt auf den Sitzenden zu. Dort schüttelte er bedächtig den Kopf. "Das alles bringt uns Ace nicht zurück. Auch du hast darunter gelitten, wenn auch nicht so wie ich es getan habe. Und dennoch ... dennoch bist du mein Großvater, auch ein Teil meiner Familie. Ich möchte dir wieder familiär begegnen, so wie früher, als Ace und ich noch Kinder waren. Und ich werde es nicht mehr dulden, dass die Marine und die Gerechtigkeit dazwischen stehen. Familie ist Familie -, und Job ist Job. Einigen wir und darauf?", sprach er gelassen und reichte dabei dem Vizeadmiral seine rechte Hand. Garp war mehr als überrascht und gerührt. Dass Ruffy ihm so schnell ein Friedensangebot unterbreitete, war ihm nicht bewusst gewesen. Daher baute er in seine Entschuldigung diese große Zeitspanne von eines Tages mit ein. Der Gummimensch besaß eben ein großes Herz. Mit einem ehrlichen Lächeln und recht feuchten Augen ergriff Monkey D. Garp diese. "Danke Ruffy. Ich verspreche es dir." *** Nami sah glücklich bei der Versöhnung zu. Sie konnte ihren Kapitän gut verstehen. Seine Freunde und auch die berühmt berüchtigte Familie bedeuten ihm alles. Auch wenn Ruffy zweites sicher nicht so zugab. Aber wie Garp schon erwähnte - sie hatten nur noch sich. Die zwei Jahre ihrer Trennung hatten den Strohhut reifen lassen, vor allem aber seinen eigenen Sinn für die Gerechtigkeit und die familiäre Verbundenheit. Die Navigatorin erwischte sich dabei, wie sie darüber nachdachte, selbst mal so einen loyalen Enkel wie Ruffy zu haben. Doch dafür müsste sie zuerst Mutter werden. Und einen Partner finden. Gar nicht so einfach bei ihrem gewählten Leben als Piratin. Und vor allem gefährlich. Aber die Familie von Garp bewies ihr auch das Gegenteil und dass es funktionieren konnte. Allerdings immer mit einem Restrisiko. Ein Sterbenswörtchen und sowohl Ace als Ruffy hätten ihre zehnten Geburtstage nicht mal annähernd erlebt... Der Zusammenhalt auf dieser kleinen Insel im Eastblue erinnerte die Orangehaarige an ihr Heimatdorf auf Kokos. Was es doch manchmal für Parallelen im Leben gab. Der emotionale Augenblick der Männer wurde gestört, als plötzlich ein klingelndes Geräusch aus dem brauen Rucksack neben der Kartografin erklang."Die Miniteleschnecke. Das sind sicher unsere Freunde", sagte sie grinsend und öffnete das Gepäckstück, worin sich ihre Zeichensachen befanden. "Hallo? Hier ist Nami!", gab sie sich zu erkennen, worauf die Stimme des Schiffzimmermannes erklang. "Hier Franky. Die Sonne ist schon lange untergegangen. Alles in Ordnung bei Euch?", erkundigte er sich besorgt. "Keine Sorge, unser Käpt´n musste noch etwas klären. Wir kommen später. Wartet nicht auf uns aber es ist alles bestens.", beruhigte sie den Cyborg und nickte dem Anführer dabei wissend zu. Ruffy zeigte ihr grinsend einen Daumen hoch, wobei er nun die andere gereichte Hand seines Verwandten losließ. "Okay Navigatorin. Dann verlier den Strohhut nicht und kommt gut zurück. Wir sehen uns auf der Sunny. Franky Ende.", verabschiedete er sich. "Ich gebe mir Mühe. Nami Ende.", lachte sie auf und steckte die Minischnecke wieder in den Rucksack. "Hey! Wie kommt er denn darauf?", protestierte der Teufelsfruchtnutzer. "Vielleicht weil du schwieriger als ein Sack Flöhe zu hüten bist?", fragte Nami unschuldig mit den Schultern zuckend, worauf Garp neben dem jungen Mann auflachte. "Ja ja, verbündet euch mal alle gegen mich.", zog Ruffy beleidigt eine Schnute. "Daran scheint sich ja nichts geändert zu haben.", freute er sich sichtlich. "Ich könnte Ihnen da Geschichten erzählen Sir, da schlagen Sie die Hände über dem Kopf zusammen.", feixte die ehemalige Diebin weiter. "Na, mal bitte nicht so förmlich. Lass mal das Sir weg.", korrigierte der Ranghohe Marine sie lachend. "Schön dass ihr zwei euch so gut versteht, wenn es um mich geht.", bedauerte Ruffy sich selbst und ging dann zu Nami zurück, um ihr auch eine Hand zu reichen. "Na los, hoch mit dir", forderte er sie gut gelaunt auf. Keine Sekunde später stand sie wieder auf ihren eigenen Füßen. Lächelnd genoss die junge Frau das angenehme Gefühl in dieser alltäglichen Geste. Da war es wieder... die wohlige Wärme, das Kribbeln im Bauch, das Herzklopfen - Auszeit! DAS war ihr Kapitän, ihr bester Freund, einfach ein No-Go - Kandidat zum anschmachten! Doch sie versuchte lässig dabei zu bleiben und verharrte sogar kurz mit ihm in dieser Geste. Ganz unbewusst verstand sich natürlich... "So sehr mich das Ergebnis unserer Plausches auch freut Opa, so sollten Nami und ich doch langsam wirklich zurück. Der Weg ist noch lang.", verriet der Schwarzhaarige seinen nächsten Schritt und gab dabei die Hand der Freundin wieder frei. Sehr zu ihrem bedauern, doch das ließ sich Nami nicht anmerken. Ihre Gedanken und Gefühle überforderten sie gerade extrem. Der Vizeadmiral quittierte das alles mit einem Grinsen. Ihm war schon aus früheren Beobachtungen und Berichten aufgefallen, dass sein Enkel und dieses Orangehaarige Mädchen sehr vertraut miteinander waren. Aber dass es so Ernst war, überraschte ihn nun selbst. ~ So ahnungslos und Unschuldig~, lachte er sich gedanklich ins Fäustchen. "Ich verstehe. Nun, dann solltet ihr Beide aufbrechen.", merkte auch er an und stand ebenfalls auf. Das "Beide" betonte er bewusst stichelnd. Aber nur Nami bemerkte die Andeutung und sah beschämt zum Sternenhimmel über ihnen auf. Ruffy hatte mal wieder nichts verstanden. "Wir sehen uns Opa. Spätestens dann, wenn ich dich zu Hause im Altersheim besuche.", scherzte der Neunzehnjährige woraufhin der angeblich betagte Mann nicht mehr so freundlich drein schaute und gleich einen Konter zurück gab. "Frech wie eh und je!", schimpfte er und klopfte sich dann den Staub von seiner weißen Hose ab. "Ach ja, nur damit das klar ist Junge. Ich nehme keine weiteren Gören bei mir auf, wenn ich in Rente bin! Den Ruhestand werde ich genießen und nicht noch stinkende Windeln wechseln oder Fläschchen geben! Das hab ich jetzt zweimal durch und werde es ganz gewiss kein drittes oder viertes Mal machen! Man sieht sich und pass gut auf deine kleine Freundin auf.", verabschiedet er sich lachend und hob zum Gruße noch mal die Hand. Anschließend wandte er den beiden Piraten den Rücken zu und verschwand dann so schnell, wie er aufgetaucht war. In dieser Familie war niemand ein Freund von überschwänglichen Abschieden was Nami auch ganz gut fand. "Nami, alles Gute und viel Glück.", lachte er ein letztes Mal wissend auf und war dann aus dem Blickfeld der beiden jungen Menschen verschwunden. "Sicher doch Opa! Bis demnächst!", rief Ruffy dem Weißhaarigen noch nach, ehe er sich mit einem verwirrten Blick an die Navigatorin richtete. "Was meinte er denn eben damit?" Mit einem hochroten Kopf wandte sich die Navigatorin ab und begann mit ihren Füßen das Feuer zu löschen, indem sie Dreck und Erde die Richtung der Flammen scharrte. "Keine Ahnung, er ist dein Opa, nicht meiner.", versuchte sie das Thema zu wechseln und fuhr fort. Der Strohhut zuckte mit seinen Schultern und half schweigend mit. *** Fortsetzung folgt... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)