So Many Awkward Lonely Narrations von Flordelis (Soma x OC) ================================================================================ #03: Wir basteln nur Blumen --------------------------- [LEFT]»Du hast verstanden, wie das funktioniert, ja?«[/LEFT] [LEFT]Shun betrachtete mich mit gerunzelter Stirn, während ich ihn anlächelte. »Ja, klar, das ist ja nicht so schwer. Wir basteln nur Blumen.«[/LEFT] [LEFT]So wie er darauf schnaubte, schien das ein persönlicher Schlag gegen ihn zu sein, aber statt sich zu beschweren, wie er es sonst immer tat, wandte er sich einfach ab und begann schon mit dem Basteln.[/LEFT] [LEFT]Nach unserer letzten Mission hatte Shun mich einfach beiseite gezogen und mich gebeten – eigentlich eher angewiesen – ihm zu helfen. Dann hatte er mich auf den Gang vor seinem Zimmer gebracht, mir befohlen mich an den Tisch zu setzen und war verschwunden, nur um nach kurzer Zeit wieder mit einem Karton zurückzukommen, in dem sich Bastelmaterialien befanden. Daraus fertigte er vor meinen Augen eine Papierblume an und erklärte mir, dass ich ihm das nachmachen sollte.[/LEFT] [LEFT]Wofür er sie brauchte? Geht mich nichts an.[/LEFT] [LEFT]Warum gerade ich ihm helfen sollte? Keine Antwort.[/LEFT] [LEFT]Aber da mir die Stimmung unter den God Eatern wichtig war, fügte ich mich und bastelte nun mit ihm diese weißen Blumen, was wirklich nicht so schwer war. Dabei schwiegen wir vor uns hin.[/LEFT] [LEFT]Alles in allem war das meine angenehmste Interaktion mit Shun seit ich in der Fernost-Abteilung war.[/LEFT] [LEFT]Als ich gerade bei meiner zehnten Blume war, öffneten sich die Türen des Aufzugs. Ich hob nicht einmal den Blick, blieb vollkommen fokussiert – und dann sagte der Neuankömmling etwas: »Hier bist du. Ich habe mich schon gewundert.«[/LEFT] [LEFT]Lächelnd sah ich Soma an, der wiederum kritisch auf mich herabsah. »Awww, hast du dir Sorgen um mich gemacht?«[/LEFT] [LEFT]»Bild dir nichts ein«, erwiderte er genervt. »Ich warte nur immer noch darauf, dass dir ein Aragami mal den Kopf abbeißt, wenn ich nicht dabei bin. Nach den Missionen muss ich deswegen sichergehen, dass das nicht passiert ist.«[/LEFT] [LEFT]Fiel das nicht unter Sorgen machen?[/LEFT] [LEFT]Seine Augen wanderten über das Material und die fertigen Blumen. »Was macht ihr hier?«[/LEFT] [LEFT]»Wonach sieht es denn aus?«, fragte Shun gewohnt unwirsch.[/LEFT] [LEFT]»Willst du mitmachen?«, legte ich hinterher, bevor ein Streit entstehen könnte. »Ich zeig dir, wie es geht, dann kannst du mal was Produktives tun, außer nur zu kämpfen.«[/LEFT] [LEFT]Diese kleine Provokation funktionierte gut. Soma setzte sich schnaubend neben mich und bedeutete mir mit dem Kopf loszulegen.[/LEFT] [LEFT]Ich führte ihm die Handbewegungen vor, die Shun mir zuvor auch gezeigt hatte, bis ich eine vollständige Blume hatte. Soma beobachtete meine Finger dabei ganz genau, so sehr, dass sie vor Verlegenheit zu glühen schienen. Glücklicherweise war davon von außen nichts zu sehen.[/LEFT] [LEFT]Triumphierend hob ich die Blume und sah Soma an. »Hast du es verstanden oder soll ich es für dich noch einmal besonders langsam durchführen? Immerhin ist das feine Handarbeit und keine Wuchtklinge, mit der du einfach auf Aragami einschlägst.«[/LEFT] [LEFT]Etwas in Somas Gesicht zuckte. Fast wünschte ich mir, er würde mich darum bitten, es noch einmal vorzuführen, damit er wieder meine Finger ansehen könnte, aber er erwiderte meinen Blick mit einer hochgezogenen Augenbraue. »Nicht nötig, das ist ja nicht so schwer. Wir basteln nur Blumen.«[/LEFT] [LEFT]Ich schmunzelte. »Fast dasselbe habe ich auch gesagt.«[/LEFT] [LEFT]Darauf schmunzelte Soma tatsächlich. Shun murmelte etwas und rollte mit den Augen.[/LEFT] [LEFT]»Aber beweis deinem Captain erst mal, dass du das auch wirklich hinbekommst«, forderte ich.[/LEFT] [LEFT]Soma legte sofort los, wenn auch erst einmal langsam, bedächtig, aber doch überraschend geschickt. Inzwischen arbeiteten wir schon so lange zusammen, aber ich lernte immer wieder etwas Neues über ihn, das freute mich auch heute wieder.[/LEFT] [LEFT]Das Ergebnis an sich sah ein wenig grob aus, aber für einen ersten Versuch vollkommen ausreichend.[/LEFT] [LEFT]»Ich wusste gar nicht, dass du so geschickte Finger hast«, sagte ich.[/LEFT] [LEFT]Mit einem Schmunzeln neigte Soma den Kopf ein wenig. »Es gibt viele Dinge über mich, die du nicht weißt.«[/LEFT] [LEFT]Shun grummelte und schien inzwischen passiv-aggressiv das Papier zu bearbeiten. Dass es dabei nicht zerfledderte, war ein halbes Wunder.[/LEFT] [LEFT]»Du solltest mir bei Gelegenheit mehr erzählen«, sagte ich zu Soma. »Vielleicht bist du noch in anderen Bereichen geschickt, die nützlich sein könnten.«[/LEFT] [LEFT]Soma schnaubte belustigt. »Willst du mir noch mehr Aufgaben geben, Captain? Reicht nicht das, was der alte Mann mir schon auferlegt?«[/LEFT] [LEFT]»Oh, ich glaube, meine Aufgaben würden dir Spaß machen~.«[/LEFT] [LEFT]Bevor Soma darauf reagieren konnte – und ich hätte seine unvorbereitete Reaktion darauf so gern gesehen – stand Shun abrupt auf. »Jetzt reicht's mir! Könnt ihr nicht irgendwo anders flirten?!«[/LEFT] [LEFT]Damit schnappte er sich bereits seine Schachtel mit den Bastelmaterialien und rauschte davon, vermutlich zurück in sein Zimmer.[/LEFT] [LEFT]Soma und ich sahen ihm hinterher, warteten einen Moment, ob er vielleicht zurückkäme, aber das geschah nicht.[/LEFT] [LEFT]»Das war mal wieder typisch für Shun«, urteilte ich. »Er ist einfach kein Teamplayer. Selbst einfache Gespräche untereinander stören ihn schon.«[/LEFT] [LEFT]Soma nickte. »Ja, wir haben doch nicht geflirtet. Das ist doch lächerlich.«[/LEFT] [LEFT]Als er mich ansah, glaubte ich das Oder? in seinem Blick regelrecht sehen zu können, aber er wandte sich so schnell wieder von mir ab, dass ich mir nicht sicher war, ob da nicht nur mein eigener Wunsch mit hineinspielte.[/LEFT] [LEFT]Für einen Moment fuhren wir schweigend mit den restlichen Materialien fort. Ich würde ihm die Blumen dann einfach hier liegen lassen, damit Shun sie später aufsammeln könnte, ohne von uns gestört zu werden. Auch wenn ich das Problem nicht so ganz …[/LEFT] [LEFT]Mein Blick fiel wieder auf Somas Finger und unterbrach meine eigenen Gedanken. Inzwischen war er geübter und damit wesentlich geschickter – und plötzlich wünschte ich mir, diese Finger auf meiner Haut zu spüren. Am liebsten überall. Auf der Stelle.[/LEFT] [LEFT]Aber das konnte ich ihm bestimmt nicht sagen und ihn erst recht auch nicht darum bitten. Zumindest verstand ich jetzt Shuns Reaktion, als ich mir auch wieder unser Gespräch in Erinnerung rief. Für ihn musste das besonders unangenehm gewesen sein. Vielleicht sollte ich mich bei Gelegenheit dafür bei ihm entschuldigen.[/LEFT] [LEFT]Erst einmal wandte ich meinen Blick aber von Somas Fingern ab, um mich auch wieder dem Basteln zu widmen.[/LEFT] [LEFT]»Hey«, begann ich möglichst locker, »willst du noch irgendwas unternehmen, wenn wir hier fertig sind? Damit du so richtig sichergehen kannst, dass mir kein Aragami den Kopf abgebissen hat?«[/LEFT] [LEFT]Soma sah mich an, die Lippen zu einem schrägen Lächeln verzogen. »Klar. Dann stell ich auch sicher, dass sie dir nichts anderes abgebissen haben.«[/LEFT] [LEFT]Das schien ihm dann wohl aber zu direkt gewesen zu sein – und auch noch von ihm selbst –, deswegen wandte er sich rasch von mir ab, aber den sanften rosa Hauch auf seinem Gesicht konnte ich noch sehen.[/LEFT] [LEFT]Lächelnd widmete ich mich wieder völlig dem Basteln dieser kleinen Blumen – ohne Soma darauf hinzuweisen, dass wir anscheinend doch geflirtet hatten, denn ich war mir sicher, dass er das auch schon realisiert hatte. Und ich hoffte, er fand das im Endeffekt genauso schön wie ich.[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)