Eine Legend of Dragoon-Fanfic von abgemeldet (ich weiß, toller titel.....) ================================================================================ Kapitel 3: Die Kalksteinhöhle ----------------------------- Die Höhle war nass und dunkel und die Gruppe musste vorsichtig gehen, da es sehr rutschig war. Als Shana ausrutschte, rutschte sie in eine Art Wasserrutsche. "Hast du dir wehgetan?", fragte Dart. "Nein, es geht mir gut.", antwortete sie. "Aber ich hab ein Schwert gefunden!" Zusammen mit dem Schwert kletterte sie wieder zu den anderen hinauf und zeigte allen das Schwert. "Hm...", überlegte Dart. "Ein gutes Schwert ist teuer und dies sieht mir nach ei-nem sehr gutem aus." Er sah Tamira an. Das Mädchen fasste sich instinktiv an den Knauf ihres Schwertes. "Ich will es nicht. Mein Schwert geb ich nicht her. Dafür hab ich es zu gern." Somit steckte Dart das neue Schwert ein und die Gruppe ging wieder weiter. Nach einer kurzen weile blieb Dart stehen. "Stolpersteine. Wir müssen aufpas-sen, wo wir hintreten." Er ging vor und die anderen folgten ihm. Kurz bevor alle wieder festen Boden unter ihren Füßen hatten, rutschte Lavitz auf dem letzten Stein aus. Dart, der schon auf festem Boden war, sprang zu ihm und hielt ihn an der Hand. Beinahe wären beide in die Tiefe gestürzt, doch Dart konnte sich noch halten. Er zog Lavitz und sich hoch. "Du hast mir nun schon zum zweiten Mal das Leben gerettet!", meinte Lavitz außer Atem. "Ach, war nur . . . Zufall, dass ich grade in der Nähe war." "Trotzdem, wenn du nicht gewesen wärst, dann wär ich schon tot. Wir bleiben für immer Freunde." "Jepp." Die beiden Männer ging weiter und ließen Shana und Tamira zurück. "He, Jungs! Wartet auf uns!", rief Shana ihnen hinterher. "Was das wohl für ein Wächter ist?", fragte sich Dart. "Ich weiß nur, dass der Wächter Urobolus heißt und giftig ist.", meinte Tamira und suchte etwas in ihrem Rucksack. "Aber mir kann das Gift nichts anhaben." Sie steckte sich einen Ring mit einem grünem Stein auf den rechten Mittelfin-ger. "Solang ich den hab, kann mir nichts passieren." Die Gruppe kam an einer kleinen Steintreppe an, über der ein Schwärm kleiner Tiere flog. "Die Teile hab ich ja lang nicht mehr gesehen.", meinte Tamira und ging näher zu dem Schwarm heran, wodurch sie die Tiere als Käfer identifizieren konnte. "Stimmt, wenn sie nicht da wären, dann hätte ich schon mehrmals Probleme ge-habt.", fügte Dart hinzu. "Ja, besonders in der Nähe von Schlachtfeldern waren sie immer eine große Hil-fe.", stimmte Lavitz ihm zu. "Ähm, könnt ihr mir mal erklären, was das für Dinger sind?", unterbrach Shana die drei und deutete auf den Käferschwarm, der bei näherem Hinsehen leicht leuchtete. "Das sind Felsglühwürmchen und sie haben heilende Fähigkeiten.", erklärte Dart dem Mädchen und brachte mit einer Hand den Schwarm durcheinander, wodurch sie heller strahlten und die Gruppe plötzlich ausgeruht war. "Siehst du, nun hast du auch was dazu gelernt." Sie gingen an dem Schwarm vorbei in eine große Höhle. "Da, seht! Das Ende der Höhle.", zeigte Shana auf den Ausgang. "Ob der Wäch-ter wohl auftaucht?" Kaum hatte sie die Frage ausgesprochen, rüttelte auf einmal der Boden und eine Riesenschlange kam auf sie zu. "Das ist Urobolus!", sagte Tamira und zückte ihren Kampfstab. Nach mehreren Angriffen von Dart, verkroch sich die Schlange in ein höhergelegenes Loch und griff mit einem Giftgas an. Als Tamira einen Angriff startete und ihren Stab her-umwirbeln ließ, peitschte Urobolus seinen Schwanz gegen sie und traf sie hart. Ihr Kampfstab flog ihr aus der Hand und sie hielt sich die schmerzende Seite. "Verflucht, mein Stab ist weg!" Shana benutzte abwechselnd Pfeil und Bogen und Magiegegenstände, die sich als äußerst nützlich erwiesen. Nach einem Frontalangriff von Lavitz, fiel U- robolus endlich zu Boden. "Haben wir es besiegt?", fragte Lavitz und bekam ein Nicken von Dart, der zu Tamira ging. "Wir sollten besser nach Indels Burg aufbrechen." "Wie geht's deiner Seite? Du drückst ziemlich kräftig drauf.", stellte Dart eher fest, als dass er fragte. "Es geht schon wieder. Urobolus hat mich ziemlich doll auf der linken Seite er-wischt, aber wir können ruhig weiter gehen.", antwortete das Mädchen und ging voraus. Alle, bis auf Shana folgten ihr. Sie sah sich die tote Schlange an und wollte gerade zu den anderen gehen, als sich die Kreatur erneut erhob und Shana mit dem Giftgas angreifen wollte. "Shana! Lauf weg!", schrie Dart ihr zu. Doch in dem Moment strahlte Shana in einem weißem Licht, das die Schlange völlig vernichtete. "W-Was w-war das?", fragte sich Shana als sie auf ihre Knie sank. ,Was war das für ein Licht? Ich werd die Sache am besten beobachten.', dachte Tamira, als sie mit den anderen weiter ging. Ru-Ru, die dem Kampf aus sicherer Entfernung zu gesehen hatte, hüpfte auf der Stelle und flatterte schnell hinter Tamira her, die nämlich ihren Kampfstab entdeckt hatte und wieder zu den an-deren aufschloss. Alle genossen es wieder an der frischen Luft zu sein und atme-ten die kühle Brise, welche über die Wiesen strich, dankbar ein. "Ru-Ru darf aber nicht mit in die Stadt.", sagte Lavitz plötzlich zu dem einem Mädchen. "Wieso? Wenn Ru-Ru nicht in die Stadt darf, dann. . ." Tamira suchte nach den richtigen Worten. ". . . dann geh ich auch nicht!" Nach mehreren Minuten gab der junge Ritter schließlich auf "Okay, okay. Sie darf, aber du trägst die Verantwortung." "In Ordnung." Zufrieden setzte sie den kleinen Drachen auf ihren Kopf und wollte weitergehen, doch auf einmal wurde ihr Blick glasig und sie sank auf die Knie. "Tamira, was hast du?", fragte Dart, doch das Mädchen hörte ihn nicht mehr. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich weiß... das Kapitel is nich sehr lang... Aber das vierte wird länger, hoff ich jedenfalls, aber ich muss ne mitteilung machen da ich wegen zeitmangel meinen mexx-account löschen muss, wird ab dem nächsten kapitel Kaito_1412 (ne freundin von mir) die ff weiter veröffentlichen, aber keine sorge ich schreibe weiter ^.^ also, schreibt fleißig kommis Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)