Zum Inhalt der Seite

Thread: der manga und andere fragen

Eröffnet am: 30.10.2009 16:01
Letzte Reaktion: 15.06.2013 11:52
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Soul Eater



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
der manga und andere fragen 30.10.2009, 16:01
 Taiko der manga und andere fragen 30.10.2009, 17:02
der manga und andere fragen 30.10.2009, 17:15
 Fufu der manga und andere fragen 22.11.2009, 08:20
 Hasenprinzessin der manga und andere fragen 13.12.2009, 14:00
 oOHikariOo der manga und andere fragen 01.10.2010, 00:48
 Fufu der manga und andere fragen 14.12.2009, 16:09
der manga und andere fragen 10.02.2010, 23:36
 Lucia-chan der manga und andere fragen 11.02.2010, 00:14
der manga und andere fragen 11.02.2010, 15:00
 Moechtegern der manga und andere fragen 13.02.2010, 22:39
 nightlight der manga und andere fragen 15.02.2010, 01:33
 Moechtegern der manga und andere fragen 15.02.2010, 16:42
 Satislay der manga und andere fragen 17.02.2010, 16:28
 Kira_Saphir der manga und andere fragen 15.02.2010, 23:25
 Myokardinfarkt-chan der manga und andere fragen 07.03.2010, 19:56
 AleaRose der manga und andere fragen 08.03.2010, 16:35
 Keii-chan der manga und andere fragen 08.03.2010, 21:13
 nightlight der manga und andere fragen 10.03.2010, 09:15
 Keii-chan der manga und andere fragen 10.03.2010, 23:09
 nightlight der manga und andere fragen 23.03.2010, 19:37
 Shippo-chan der manga und andere fragen 17.07.2010, 13:50
 Lucia-chan der manga und andere fragen 17.07.2010, 16:46
 Karin_Chan der manga und andere fragen 05.10.2010, 18:19
Kanel der manga und andere fragen 30.07.2011, 19:12
Yusei-11 der manga und andere fragen 10.08.2011, 11:51
 Mizuh-chan der manga und andere fragen 11.08.2011, 18:06
Yusei-11 der manga und andere fragen 12.08.2011, 13:03
 Mizuh-chan der manga und andere fragen 15.08.2011, 15:35
Yusei-11 der manga und andere fragen 18.08.2011, 09:54
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 30.10.2009 16:01
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
ich habe paar fragen die ich mich beschäftigen also wers ned wen ihr sie mir beantwortet. ich sag schon mal danke.


1.gibt es einen unterschied zwischen den anime und den manga??


2.wird es eine 2 staffel von soul eater geben.??


3.wird das auf wii erschinene spiel auch in deutschland kommen ??


4.hatt der manga ein ende??
Zuletzt geändert: 30.10.2009 16:35:40



Von:    Taiko 30.10.2009 17:02
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es einen unterschied zwischen den anime und den manga??

Einen sehr großen. Ab ca. folge 41 trennen sich die Wege komplett.

2.wird es eine 2 staffel von soul eater geben.??

Im moment habe ich nocht nichts davon gehört. Ich denke eher nicht. und wenn- dann wie bei hellsiing und Fma warscheinlich ein anime remake der dem Manga folgt..


3.wird das auf wii erschinene spiel auch in deutschland kommen ??

Ist nicht geplant und ich denke - nein. Allgemein kommen nur sehr wenige anime bezogene Spiele in Deutschland an. Ganz vil. wenn der Anime einmal in Deutschland rauskommt.

4.hatt der manga ein ende??


Im moment - nein. Aber wird es schon noch bekommen.



Von:   abgemeldet 30.10.2009 17:15
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
danke

da hätte ich noch eine frage:

um was gehts in manga??





Von:    Fufu 22.11.2009 08:20
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
So wie ich dich verstanden hab, hast du den Anime schon gesehen, oder?
Der Manga hat die gleiche Story wie der Anime, die Story spaltet sich erst in den späteren Bänden vom Anime ab bzw der Anime spaltet sich in den späteren Folgen erst vom Manga ab
50 Jungs kommen auf Probe für ein Jahr an eine Mädchenschule... Kann das gutgehen? Crazy Ai Bescheuerter gehts nicht!!



Von:    Hasenprinzessin 13.12.2009 14:00
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
alloha,

ich hätt auch mal ne frage:

wer zur hölle ist die mutter von kid?! (ich bin beim anime gerade bei folge 40, aber bisher gab es noch keine antwort...)

und ne andere frage:

wie sieht shinigami-sama eigentlich UNTER seiner maske aus??

wie auch immer

*knuddelknutsch*
*pfötchenabdruck hinterlass*

hasüüüüüüüü



Von:    oOHikariOo 01.10.2010 00:48
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
ich glaub shinigami hat kein "unter der maske". des is sein gesicht auch wenns im laufe der zeit anders geworden is XD
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:    Fufu 14.12.2009 16:09
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Im Manga wurde Kids Mutter auch noch nie erwähnt oO Vielleicht kommt das ja noch iwann^^ Oder Shinigami vermehren sich iwie anders?XD
50 Jungs kommen auf Probe für ein Jahr an eine Mädchenschule... Kann das gutgehen? Crazy Ai Bescheuerter gehts nicht!!



Von:   abgemeldet 10.02.2010 23:36
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
Eine dringende Frage:

weiß eine rhier, wie man die waffe nennt, die black star für gewöhnlich verwendet? also ich mein, diesen waffentyp, in den sich tsubaki verwandelt. zweiklingen durch eine kette verbunden? wie nennt man das? T_T
hello, is it me you're lookin' for?



Von:    Lucia-chan 11.02.2010 00:14
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
es heißt Kettensense^^wird aber in folge 10 von Tsubakis Bruder erwähnt.
Ore-sama Black*Star da!



Von:   abgemeldet 11.02.2010 15:00
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
ahhh ;_; sorry, da war ich noch nicht
danke dir dafür *__*
hello, is it me you're lookin' for?



Von:    Moechtegern 13.02.2010 22:39
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Hallo ihr ^^

ich hätte auch mal ne frage...

Auch wenns ziemlich bescheuert klingt, aber ich bin echt zu blöd für sowas xD

mir ist schon oft bei animes aufgefallen dass der Manga von anderen Zeichnern gezeichnet wurde...

Wie siehts bei Soul eater aus?

Ich hab echt viel gesucht, aber doch nix gefunden >>



Von:    nightlight 15.02.2010 01:33
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
> Hallo ihr ^^
>
> ich hätte auch mal ne frage...
>
> Auch wenns ziemlich bescheuert klingt, aber ich bin echt zu blöd für sowas xD
>
> mir ist schon oft bei animes aufgefallen dass der Manga von anderen Zeichnern gezeichnet wurde...
>
> Wie siehts bei Soul eater aus?
>
> Ich hab echt viel gesucht, aber doch nix gefunden >>


Könntest du deine Frage bitte etwas verdeutlichen?
Ich glaube keiner hier hat ne' ahnung, was du meinst ... ^^"
"You really don't get it, do you?
The most important thing is to trust me.
I'm the most reliable man in this world.
If you don't trust me, you're an idiot!"



Von:    Moechtegern 15.02.2010 16:42
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
oh äh ja klar ^^'

sry

also ich wollte wissen, ob der Anime auch von Atsushi Ohkubo gezeichnet wurde...
Oder von wem sonst xD
kein Goth
kein Punk
kein Emo
was ist es dann?




Von:    Satislay 17.02.2010 16:28
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
> also ich wollte wissen, ob der Anime auch von Atsushi Ohkubo gezeichnet wurde...
> Oder von wem sonst xD

Also man kann davon ausgehen, dass das Anime nicht vom Mangaka stammt. Normalerweise gibt es eigene "Anime-Designer", die das Charadesign festlegen und der Mangaka sieht sichs an und genehmigt es.
Nach diesen Vorlagen wird dann gezeichnet, das wird von den Produktionsstudios und deren Zeichnern übernommen.
Die Gestaltung des Anime verläuft deswegen teilweise auch ziemlich unabhängig vom Manga.
Der Mangaka hat ja im Normalfall schon genug damit zu tun, den Manga zu zeichnen und vor allem an der Story zu arbeiten und muss damit rechtzeitig fertig werden, weil Soul Eater monatlich in einem Magazin erscheint und das Erscheinen nicht verzögert werden kann :)



Von:    Kira_Saphir 15.02.2010 23:25
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
Naja ._. Die Zeichenstile unterscheiden sich schon sehr, würde mal annehmen, dass es andere Zeichner sind. Ist ja wür Manga/Animee aber eigentlich Norm so oder?
~Bluefire~



Von:    Myokardinfarkt-chan 07.03.2010 19:56
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Ich hab auch mal ne Frage, vielleicht weiß das hier ja jemand:

Stimmt es das Mifune im Manga von Black Star getötet wird?
Warum????
Im anime ist das anders, aber mir fällt auch weiß Gott nicht ein, warum Black Star Mifune umbringen sollte...die mögen sich doch eig. Q.Q



Von:    AleaRose 08.03.2010 16:35
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
Ähm .. das weiß ich grad gar net mehr o.O xDD
Aber ich glaube nicht das er ihn wirklich getötet hat



Von:    Keii-chan 08.03.2010 21:13
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
Da hast du die Antwort:
Spoiler
Es sieht sehr stark danach aus, dass Mifune getötet wurde:
http://www.mangafox.com/manga/soul_eater/v14/c058/2.html (und folgende Seiten)


Kill your friends, fuck your family and have a nice day!!!;)

Zuletzt geändert: 10.03.2010 23:10:34



Von:    nightlight 10.03.2010 09:15
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
.... Das sollte ja eigtl. im Spoiler threat gepostet werden, Leute. =_="

Aber gut, kurzer erklärung:
Spoiler
Da Shibusen zu der zeit gerade im Krieg mit Baba Yagas Castle steckte, & Mifune ja schließlich zu ihnen gehörte, kam es dazu das er & BlackStar kämpfen. & BlackStar hat in letzter Sekunde gewonnen.
Es war also kein Kampf & auch kein mord aus Hass, DUH. Aber die beiden sind einfach eingefleichte Rivalen gewesen und dieser Kampf hat es halt entschieden, wer als Sieger hervorgeht.


Bitte geht damit nechstes mal zum Threat für den Manga ...
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=3286&thread=219220
"You really don't get it, do you?
The most important thing is to trust me.
I'm the most reliable man in this world.
If you don't trust me, you're an idiot!"



Von:    Keii-chan 10.03.2010 23:09
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigung, das war nicht meine Absicht...kommt nicht wieder vor, ich hab nicht wirklich realisiert, dass das nicht der Spoiler-Thread ist, ich hatte beide in Tabs auf und parallel gelesen.
Kommt nicht wieder vor, ich editier das da oben mal.
Kill your friends, fuck your family and have a nice day!!!;)




Von:    nightlight 23.03.2010 19:37
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
> Entschuldigung, das war nicht meine Absicht...kommt nicht wieder vor, ich hab nicht wirklich realisiert, dass das nicht der Spoiler-Thread ist, ich hatte beide in Tabs auf und parallel gelesen.
> Kommt nicht wieder vor, ich editier das da oben mal.

Ist nicht weiter schlimm, sowas passiert jedem mal. ^^
Ich danke dir. :)
"You really don't get it, do you?
The most important thing is to trust me.
I'm the most reliable man in this world.
If you don't trust me, you're an idiot!"
Zuletzt geändert: 23.03.2010 19:37:44



Von:    Shippo-chan 17.07.2010 13:50
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Ich hab auch eine Frage.
Sind die "Waffen" eigentlich Waffen die sich in Menschen verwandelen oder Menschen die sich in Waffen verwandeln?
Life is short, when youre done your done, were on this earth to have some fun!
And thats the way things are ;)




Von:    Lucia-chan 17.07.2010 16:46
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
Es sind Menschen die sich in Waffen verwandeln;)
Ore-sama Black*Star da!



Von:    Karin_Chan 05.10.2010 18:19
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
zur 2. frage vom ersten post
es gibts schon eine 2. staffel aber im moment nur im manga



Von:   abgemeldet 30.07.2011 19:12
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
Echt wo hast du die Infos her??



Von:   abgemeldet 10.08.2011 11:51
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
bin ich jetzt blöd oder so oder gibt es jetzt soul eater auf deutsch im youtube zu schauen?
mit deutscher stimme
das ist geil wenn das echt wäre



Von:    Mizuh-chan 11.08.2011 18:06
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
jap das ist echt :D der anime läuft seit juni auf animax ;D wobei ich ja finde das die deutschen stimmen naja nicht ganz so passend erscheinen :D zumindestens bei einigen charaktern aber das ist ja eine andere geschichte :´D



Von:   abgemeldet 12.08.2011 13:03
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
danke^-^
aber was ich komisch finde ist nur das die ähnliche stimmen suchen für die charaktere die der japanischen synchro ähnneln solte
z.b. maka hat auf japanisch eine viel schönere stimme als die deutschesprecherinn
die beiden stimmen ähneln sich kein stück
( das beste beispiel ist ja goku aus dbz, der hat eine frauenstimme in japan und hier eine männerstimme)
dabai finde ich schon das die stimmen passen
Nur man muss sich dadran gewöhnen
die deutschesynchro hat sich dafür entschieden ^-^



Von:    Mizuh-chan 15.08.2011 15:35
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
hm ja sagen wir es so das ist wohl geschmackssache xD und klar man is das japanische einfach gewohnt deshalb mögen die stimmen im deutschen ein wenig fremd erscheinen :D ich mein bei black star is es ja auch so das er im japanischen ne frauenstimme hat aber im deutschen ne männerstimme :D aber ich denk ma die passt schon ganz gut zu ihm deswegen stört mich das net sooo sehr :D ich denk wenn man sich das im deutschen ne weile lang angeschaut hat dann gewöhnt man sich daran :D

aber dennoch sind nicht alle stimme so aktzeptabel xD was mich z.b stört ist shinigami-samas stimme :´D die is i-wie zu ernst für den muss ich sagen xD aber vllt kommts mir einfach auch nur so vor kp xD naja man kann gespannt sein :D

was ich ja eig nur schade finde ist das der anime ja nur ne adaption ist :/ ich hoffe ma wenn der manga von soul eater fertig ist dass dann noch ma ein anime rauskommt der sich auf den manga vollkommen bezieht als nur ein teil x´D (so wie bei fma z.b :D)
weil da zeigt es sich wirklich ma wieder das der manga einfach viel besser ist als die animefassung von :D nicht dass sie schlecht ist aber eben nicht ganz so gut wie die mangafassung von :D



Von:   abgemeldet 18.08.2011 09:54
Betreff: der manga und andere fragen [Antworten]
Avatar
 
wie meinst du das mit der adaption?
davon höre ich zum ersten mal
ist das so wie bei weisenkindern?

ACH ja was ich noch so gerne mal wissen wolte ist wie alt soul und co. sind
vl. stand das ma in manga kann mich aber nicht erinnern ^-^


[1] [2]
/ 2



Zurück