Zum Inhalt der Seite

Dingensda in: Yobidashi chûsan (Oiran)


Fotograf: Merve

Daten

Stil
Kimono, (Traditionell)

Angelegt
24.10.2014, 17:372014-10-24T17:37:46Z Genauer

Freigeschaltet
27.10.2014, 19:52

Zuletzt aktualisiert
24.10.2014, 17:422014-10-24T17:42:44Z

Beschreibung

Dieses Kostüm ist ein historisches Kostüm und entstand in Kooperation mit der Osu Merchant Association. Diese suchten in einem offenen Casting nach Mädchen, die auf dem Osu Street Performer Festival als Oiran auftreten können. Am Ende wählten sie unter anderem mich auch und gaben mir den Rang einer Yobidashi chûsan. Dies ist der höchste Rang en eine Oiran haben kann. Ich fühle mich immer noch geehrt, dass sie mir so viel Vertrauen geschenkt haben, um ein Teil diesen wichtige Festes zu sein, sodass ich am Samstag bei der Parade eröffnen und vor dem Osu Kannon öffentlich vorgestellt wurde.

Bei all dieser Aufmerksamkeit, war es schon ein wenig einschüchternd aber gerade dadurch, dass das Publikum, dann so positiv reagiert hat und jeder begeistert war, war dies wirklich ein einmaliges Erlebnis. Das Casting, die Proben und das Festival waren neben der Universität zwar sehr hart und an konnte am Abend sehr gut schlafen, aber es war auch sehr interessant und mit den vielen lieben Menschen sehr lustig. Vor allem während den Proben lernte ich einiges über das Tanzen, den speziellen Laufstil, Make Up, Kimono und auch die Verhaltensweisen, wobei vieles einfach ein Erlebnis an sich ist.
Lustigerweise habe ich nebenbei auch sehr viele Sachen erfahren, die mir bei meinen Cosplays helfen können, wenn ich wieder daheim bin ~
Auch hier möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die an diesem wunderbaren Tag mitgearbeitet und so etwas möglich gemacht haben:
Der Osu Merchant Association, die mich für dieses wunderbare Projekt ausgewählt haben;
all unseren Lehrern, die ihr Bestes gaben uns auf diesen Tag vorzubereiten und uns in richtige Oiran zu verwandeln;
den drei lieben Damen, die mir beim Anziehen geholfen haben;
dem Make Up und Perücken Team, die innerhalb kürzester Zeit, die eigentliche Verwandlung vornahmen;
all den Organisatore und Helfern;
dem Publikum, dass sie die ausländische Oiran so positiv angenommen haben,
meinen Freunden vor Ort, die viele viele Bilder und Videos gemacht haben, sodass wir alle den unvergesslichen Tag mit anderen teilen können.
Vor allem aber meinem persönlichen Held des Tages und Partner:
Meinem herzallerliebsten わかいもの, der mich durchgehend unterstützt und auch gerettet hat. Solch ein Erlebnis ist gleich 500% besser, wenn man jemanden an der Seite hat, dem man blind vertrauen kann und der sich so aufopfernd und lieb um einen kümmert! Außerdem war er der Grund, dass ich auf die After Show Party gegangen bin und auch hier einen lustigen und unvergesslichen Abend hatte.

Hier noch ein paar Informationen über Oiran und meine Position als Yobidashi chûsan:
Spoiler

Oiran (花魁) are courtesans of Edo period Japan, known by a variety of Japanese terms including yûjo and jorô, were more than simple prostitutes. They were experts in dance, music, conversation, and other entertainments, and those who operated within the licensed quarters had a complex system of ranks, etiquette, and procedures.
After 1750:
Any courtesan of the top three ranks, yobidashi chûsan, chûsan, or tsukemawashi. The origins of the word are unclear, though one explanation has it deriving from the phrases oira no or oira ga toko used by kamuro and shinzô to refer to the courtesan as "elder sister."
Yobidashi chûsan (呼出昼三) - the top courtesan rank in the new hierarchy. A client seeking the services of a yobidashi chûsan would be required to make an appointment ahead of time at the teahouse.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Outfit (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kodachii
    2014-11-15T09:02:07+00:00 15.11.2014 10:02
    Wie schön das aussieht!D:
    Einfach nur wunderschön!
    Von:  rumicosplay
    2014-11-02T21:14:20+00:00 02.11.2014 22:14
    Sehr,sehr,sehr beeindruckend ôo'
    Von:  LennStar
    2014-11-02T17:00:38+00:00 02.11.2014 18:00
    Oh. Wow. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen ^^
    Vor allem, wenn man ein Fan der bunteren Varianten ist.
    Von:  Souffrances
    2014-10-31T08:22:36+00:00 31.10.2014 09:22
    Was für ne tolle ehre :0 große Hochachtung! Sieht Hammer aus! Daran kann man sich sicher noch im hohen Alter gerne zurück errineren :D
    Von:  Myralisia
    2014-10-30T08:46:20+00:00 30.10.2014 09:46
    Wow, sehr klasse! Herzlichen Glückwunsch dazu :) Du siehst wirklich fabelhaft in dem Kimono aus.
    Von:  _Louis_
    2014-10-27T20:05:49+00:00 27.10.2014 21:05
    Wunderschön!
    Ich freu mich für dich, dass sie dich gecasted haben. Da wäre man gerne dabei gewesen.

    Zurück