Zum Inhalt der Seite



München und zurück (Dom Dinge)
So, ich war übernacht in der Hauptstadt (der bayrischen natürlich...), hab nen alten Freund besucht. Einer meiner ältesten überhaupt. Wir haben uns am ersten Schultag befreundet und waren bis zum Abi in einer Klasse.

Studiums bedingt is das natürlich jetzt etwas auseinander gegangen, aber dank ICQ is Kontakt halten etwas leichter geworden als früher vielleicht. Naja, jedenfalls hab ich schon länger mal vorgehabt in zu besuchen/seine wohnug anzusehen. Dieses WE hat's endlich geklappt.

Er war mal wieder daheim und hat mich dann nach München mitgenommen. Die Autofahrt war lustig, überhaupt war's tagsüber sehr lustig. Seit wir uns nicht mehr so oft sehen, haben wir uns auch wieder mehr zu sagen (Früher gab's das schon mal, dass wir ne Stunde lang manga-lesend wortlos nebeneinander saßen).

Abends gingen wir dann auf's Frühlingsfest der Münchner Uni. War ordentlich was los und so leckere Caipis hab ich auch ewig nicht getrunken, allerdings war die Musik so fast gar nicht unser Geschmack (außer in der Main-Area, aber da hat man's so fast-nüchtern wie wir waren nicht ausgehalten 35° Grad oder was es da hatte). Also saßen wir draußen (wo auch verdammt viel los war) tranken cocktails und beobachteten Leute... und gingen dann relativ früh wieder heim... 2 Uhr oder so.

Und irgendwie war der Abend dann gelaufen. Es kam in seiner Wohnung sogar wieder zur berüchtigten schweigend-Manga-Les-Szene und alle Versuche für ein vernünftiges Gespräch scheiterten auch. Heute wars auch nimmer besser.

Das is irgendwas, was wir beide nur untereinander haben. Ich hab etliche Freunde mit denen ich labern kann bzw in mordspartylaune komm... und er is beiweitem kein Kind von Traurigkeit und ein ziemlich erfolgreicher Aufreißer. Aber wenn nur wir beide zusammen sind und uns der Geek-Gesprächsstoff ausgeht... hoffnungslos... gut, manchmal schaffen wir ein paar gedankenvolle Gespräche über die Zukunft... aber das wars.

Schade irgendwie. Er ist nämlich wirklich einer meiner besten Freunde und hatten schon viel Spaß... aber halt nur wenn dritte dabei waren oder wir was "Geek"-iges gemacht haben (Kino, Animes, Rollenspiele, Warhammer & WH40k). Bei unserem "Ich-Sehe-Was-Was-Du-Nicht-Siehst" an veschiedenen Tram-Stationen hatten wir ja auch unseren Spaß.

War trotzdem nett ihn mal wieder zu sehen.

Die Rückfahrt im Zug war auch mal wieder interessant. Ich mag Zugfahrten. Ich beobachte gerne Mitreisende. Aber dazu erzähl ich evtl. ein andermal was... bin heute zu faul.

bye, liebe DHNL (und Nami)!
Nguyen

MIM: keine, dafür läuft das Psycho Remake in der Glotze
01.05.2004 21:39 Verlinken


Zum Weblog