Zum Inhalt der Seite



Old School (Kino, Reviews)
Die Matrix Triologie waren optisch coole Filme. Herr der Ringe waren alle drei genial. Spiderman war auch was fürs Auge. Star Wars 1 - 3, lecker. Alles gute Filme (und ich könnte die Liste noch länger machen). Aber irgendwas hat mich immer ein bisschen gestört, bloß konnt ich nie wirklich sagen was.

Heute war ich in Sahara und ich weiß was es war. Die (offensichtlichen) Computer-Effekte. Ein Film wirkt irgendwie spannender auf mich, wenn man nicht ständig merkt, dass das, das und das aus dem Computer ist. Sahara war mal wieder so ein richtig schöner Old School Abenteurfilm (fast ein bisschen wie Indana Jones... okay, da fehlts noch ein stück, aber trotzdem).

Schad, dass sie ihn Sahara genannt haben. Das war so auf das Thema des Films bezogen. Gings mehr um die Protagonisten ließe sich viel mehr daraus machen, so zwei drei Fortsetzungen. Das hätte der Film durchaus verdient. Die beiden Hauptcharaktere waren einfach genial zusammen (vor allem Al), und auch ein paar Nebencharas könnten gut in Fortsetzungen auftauchen (Der Admiral, Ruby etc.). Es gingen auch herrlich wenig drauf und gab ein paar nette runnings gags, was auch für Fortsetzungen spricht *g*

Naja, jedenfalls ein Film, der mir richtig gut gefallen hat. Und jetzt weiß ich auch wieder aus ich an "The Italian Job" so genial fand.

Nacht beisammen
Nguyen

MiM: Regen
Fund des Tages: Ein sehr unterhaltsames Blog
Countdown: Wie gestern, nur ein Tag weniger....
10.07.2005 01:42 Verlinken


Zum Weblog