Zum Inhalt der Seite



Cineastisches (Kino, Reviews, Sneak Preview, Vermischtes)
Der Animexx e.V. hat vor einigen Tagen ein engagiertes Gründungsmitglied im viel zu jungen Alter von 26 verloren. Deshalb erstmal ein paar Schweigezeilen zum Gedenken an Doc.

...

...

...


Nochmal man Beileid an seine Hinterbliebenen.


So, wieder angenehmeren Dingen. Ich war etwas blogfaul in letzter Zeit. Gibt einiges nachzuholen, vor allem war ich in der vergangenen Woche fleißig im Kino/hab Filme geschaut.

Gehen wir's einfach mal der Reihe nach durch:

The Da Vince Code, a.k.a. Sakrileg (sicher ein von der BILD-Zeitung gesponsorter Titel): Relativ gelungene Verfilmung wie ich finde. Kritische Passagen aus dem Buch, die für eine Verfilmung zu langatmig gewesen wären oder zu viel Erklärungen benötigt hätten, wurden abgeändert und gut umgesetzt bzw einfach weggelassen. Nur das Ende hat sich deutlich länger gezogen als das Buch. Auch waren ein paar Sachen aus dem Buch abgändert (verwandschaftliche Beziehungen etc.), bzw Personen an Plätze verfrachtet wo sie im Buch nicht waren. Und ein paar der Codes wurden schon arg schnell geknackt. Insgesamt aber wieder ein sehr unterhaltsamer Film. Nur gilt das selbe wie für das Buch: Kuzrweilig und unterhaltsam, viel Tamtam und große Namen, aber Tiefgang oder 100%ig akkurate wissenschaftliche Tatsache nsollte man nicht unbedingt erwarten.

C.R.A.Z.Y.: Sneakfilm vom Montag. Ich hab's zu erst für eine KISS-Biographie, dann für eine George Michael-Biographie gehalten. War nicht's davon, sondern einfach nur ein Film über ein nicht ganz so normales Leben. Schöne Charakterstudien und viel gute Musik der 60er, 70er und 80er. Hat mir gut gefallen.

X-Men 3: Popcorn-Kino vom feinsten. Viele schöne Effekte, viel Action, Story war auch okay und ein guter Abschluss der Triologie, aber es gab dasselbe Problem wie bei allen drei Filmen: Ein Großteils der Charas blieb ziemlich eindimensional und durfte meist nur in einzelnen Szenen kurz mal glänzen. Und das mit Mystique war einfach gemein! :( Trotzdem ein sehr sehenswerter Film. Achja, in einer Szene krabbelt mal eine gar nicht mal so kleine Spinne auf Hugh Jackmans (Wolverine) Arm herum. Ich dachte, das wär vielleicht nochmal von Bedeutung, war's aber wohl nicht. Es war einfach nur ne große Spinne.

Flightplan und Brothers Grimm hab ich auch endlich gesehen. Flightplan war ziemlich spannend, allerdings kürzer als erwartet, die Grimm-Brüder dagegen gaben nicht ganz soviel her.

Gestern war Goldene Hochzeit meiner Großeltern. Schönes Fest  im kleinen Kreis und ganz nett mal wieder alle zu Gesicht zu bekommen. Ich seh meine Verwandschaft sonst nur alle paar Monate. Außerdem gabs wieder indirektes Lob, weil wir damals braver waren als die aktuelle Kleinkindgeneration unter den Enkeln *g* Nur gab's viel zu viel Gutes zu essen ;)

Ansonsten gibt's wenig neues. Die letzten Tage waren sogar mir ein paar Grad zu frisch für's Freibad (vor allem fehlte auch die Sonne. Warm+Regen und Frisch+Sonne, sind keine Gründe es ausfallen zulassen ;) ). Uni läuft auf akzeptablem Niveau mit, Schreiben tu ich zu wenig, zocken würd ich auch gern mehr, dafür les ich viel.

Heut Abend gibts Fußball-WM-"Wer Wird Millionär", mal sehen wie fit ich wär. Und ja, ich freu mich schon auf die WM.

Also dann, schönen Sonntag noch!
NTL

MiM: Franky Goes To Hollywood - Relax!
Comic des Tages: 52
Tage zur WM: 12
Kaugummiverbrauch: gewöhnlich
28.05.2006 18:09 Verlinken


Zum Weblog