Zum Inhalt der Seite



Nagus All-In IV (Nagus' All In!, Poker, Victory Fanfare)

So gestern ging die vierte Auflage meines vierteljährlich gehosteten, privaten, kleinen Pokerturniers über die Bühne (Die Berichte zu früheren Versionen siehe hier, hier und hier). Statt der wie üblich angestrebten acht Leute, hatten wir durch einen halbwegs spontanen Ausfall eines früheren Champions nur sieben Spieler am Start. Machte aber nix, kurz war das Vergnügen dennoch nicht. Ging es doch ca. von 20:45 bis 1:00 Uhr

Und diesmal hab ich es endlich geschaft und bin bei meinem eigenen Turnier unter die letzten drei gekommen. Ich hatte zwar auch nicht wirklich viele gute Karten, aber ein paar gestohlene Pötte und Drillinge im richtigen Moment sorgten dafür, dass ich die Plätze 5, 4 und 3 vom Tisch nehmen konnte und als Chipleader ins Heads-Up gegen Coco einziehen konnte. Dort verließ mich mein Kartenglück aber endgültig, so dass mein Gegner bei meinen beiden gefloppten Straßen einfach austieg und mich ansonsten mit All-In Check-Raises ausnahm, für die ich einfach nicht die Karten zum callen hatten. Nachdem dann ein Runner-Runner-Flush mein Top-Two-Pair geknackt hatte war ich moralisch endgültig am Ende, machte ein paar schlechte Calls und so endete das bis dato längste Heads-Up eines Nagus All-In mit einem zweiten Platz für mich.

Spannung gab es insgesamt schon, wie ich fand, aber die Blätter waren meistens nicht sehr spannend. Full House oder darüber gab es nicht, außer dem im Heads-Up auch keine ausgespielten Flushes, kaum eine Straße am Showdown. Mit Drillingen konnte man an dem Abend sehr glücklich sein.

Böseste Hand war wohl Sorge gegen Knödl, dessen Two Pair von König und 9 bei einem Board von K 9 6 3 von einem 8er-Drilling am River zerlegt wurde.

Und persönliches Highlight war für mich noch, dass ich Titelverteidiger Riesi (seinen Bericht gibt es hier) vom Tisch nahm, auch wenn der nicht wirklich mit guten Karten gesegnet war. Zweites Highlight war eine Hand gegen Sorge. Ich hab mein Hand im Big Blind nicht angeschaut, sondern blind gecheckt weil ich gerade noch am Chip sortieren war. Auf den Flop checkte ich auch blind, worauf Sorge erhöhte, also hieß es doch mal die eigenen Karten ansehen und siehe da ich finde AA. Der Rest war Formsache und plötzlich Stand ich im heads-Up ^^

Als Fazit lässt sich jedoch ziehen, dass es wieder mal sehr viel Spaß gemacht und ich mich schon auf den nächsten NAI freue.

Achja, die ewige Bestenliste sieht im Moment so aus (es zählen nur Platzierungen unter den ersten Drei):

Riesi:         2 0 0
Michi:         1 1 0
Coco:         1 0 0  
Sorge:        0 2 1
Ich:            0 1 0
Steph:        0 0 1
Flo:             0 0 1
Christoph:  0 0 1

So, heute Abend geht's Burger-Grillen und in den neuen Harry Potter. Schönen Tag beisammen,
NTL

21.07.2007 11:04 Verlinken


Zum Weblog