Zum Inhalt der Seite



Musikalisches (FF6) (Final Fantasy, Vermischtes, Youtube, Zocken)

Is schon sicher ein Jahr oder länger her, da hab ich ein angefangenes Video gepostet, in dem das zweite Full Metal Alchemist Opening zu einem Opening eines fiktiven FF6-Animes umeditiert wurde. Nun das ganze ist jetzt fertig und gibt's hier zu bestaunen (der zweite Teil des Videos ist als Ending gedacht, das gefällt mir aber weniger):

Gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen (vor allem Terra in Esper-Form), nur ist es irgendwie gemein uns so ein Opening vorzusetzen und dann keine Serie zu liefern T__T (Den mal ehrlich FF6 gäb schon ne tolle epische Animeserie ab - wie FMA eigentlich). Wer vergleich will kann dem obigen Link zum Orginal folgen.

Und wie's nach der Connichi so üblich ist, bin ich musikalisch momentan wieder ziemlich festgefahren im Bereich Anime und Game-Sound-Tracks. Was man da auf YouTube so findet ist echt nett, z.B. einen weiteren Vocal Remix von Terra's Theme (neben Toki no Hourousha - zum Vergleich könnt ihr eigentliches Theme hier anhören, wobei das wohl in gut einem halben Dutzend Songs des OSTs in der einen oder anderen Form vorkommt). Die Lyrics des neuen Remix klingen wegen dem Engrish teils etwas seltsam, aber insgesamt find ich ihn doch ganz gelungen (auch wenn er nicht unbedingt gute Laune verbreitet ^^'):

Die Nummer Eins der Terra Theme-Remixes bleibt für mich aber nach wie vor der schon fast ein Jahrzehnt alte Terra in Black-Remix (auf Wunsch auch in Guitar Hero):

Jo, was ich mit dem Eintrag eigenlich sagen wollte: Final Fantasy Musik ist toll und YouTube eine Schatzkiste ^^

21.09.2008 11:40 Verlinken
Avatar
Datum: 21.09.2008 12:54
Als Schatzkiste würde ich eine Seite nicht direkt beschreiben, bei der in der Musik nicht selten ganze Instrumente wegen Monosound geschluckt werden. Das beste Beispiel dafür ist "Und wir tanzten" von ASP. Als ich das dann endlich mal von CD gehört habe war mein erster Gedanke: "Hey, der Song hat GEIGEN?".
Es taugt zum schnellen Hören und finden von Sachen, aber Qualität klingt leider anders.


Zum Weblog