Zum Inhalt der Seite



Alibitätigkeiten (Dom Dinge, Uni, Vista Blues, WG)

So, nachdem's die letzten Tage mim Lernen ganz gut lief, ist mir heute auf die Bremse getreten worden. Oder besser gesagt, ich hab selbst gebremst. Ich bin seit halb 10 am Aufräumen und putzen, weil ich den Saustall nicht mehr ausgehalten hab.

Der Stapel Dreckwäsche neben meinem Bett hatte beinahe die richtige Höhe erreicht, um als zweite Matratze genutzt zu werden, mein Schreibtisch war nur noch um die Tastatur herum nicht zu gedeckt, mein Lernschreibtisch versteckt sich unter den Unterlagen drei verschiedener Vorlesungen, das Wohnzimmer ist auch voller Lernzettel und der Küchentisch ist unter einem Stapel Zeitungen der letzten Woche verschwunden.

Aber putzen wenn man lernen will soll muss, ist ja klassische Studententätigkeit. Wobei's diejenigen die auch nicht selbst einkaufen müssen und sich bekochen lassen können zeitlich etwas leichter haben.

Mein Pc hat sich mittlerweile in einem stabilen Zustand eingependelt. Sprich, er ist seit Tagen nicht abgestürzt und der Schluckauf ist praktisch weg. Nur die ersten 5 bis 10 Minuten nach dem Hochfahren braucht er ein wenig (das wird überbrückt, in dem ich ihn einfach einschalte, bevor ich morgens in Bad gehe). Die Verbesserung trat ein nachdem ich ein Windows-Update entfernt habe, dessen Installationsdatum ungefähr mit Beginn der Krise zusammenfiel (und nachdem ich verhindert habe, dass es gleich drauf wieder automatisch installiert wird). Den Drucker hab ich noch nicht wieder angeschlossen. Weiß nicht, wann ich Zeit und Nerven dafür habe.

Ich mach mich dann mal wieder ans aufräumen. Mal sehen, vielleicht komm ich vorm Sport heut Abend dann auch noch zum ein bisschen zum lernen.

22 Tage und Stoff von 2 Vorlesungen to go.

NTL

26.03.2009 12:46 Verlinken


Zum Weblog