Zum Inhalt der Seite



Sneak Preview 22.6.2009 (Blaargh! >_<, Kino, Reviews, Sneak Preview)

Meh, erst zwei Wochen erkältet und dieses Wetter. Mit Joggen is ja mal gar nicht so viel letztes Jahr. Zum Glück gibt's noch Zirkeltraining in der Uni. Nach drei Wochen Faulenzen (davor war ja Urlaub), ist der Schweinehund wieder etwas schwerer zu überwinden, aber hinter her muss ich doch immer wieder feststellen: Sport macht auch schlechte Tage besser, zumindest von der Laune her.

Aber ihr wollt nichts über meine Leibesertüchtigung erfahren, sondern von meinem neuestem Kinoerlebnis lesen. Aber eigentlich will ich nicht. Der Film war scheiße >_<

Wenn beim Vorspann klar wird, dass es sich um einen französischen Film handelt, geht meistens ein lautes Stöhnen durchs Sneakpublikum, den öfters als nicht steht Langeweile an. Es gab Kommissar Bellamy, und der Rezensent bei filmstarts.de muss einen anderen Film gesehen haben als ich, denn er hat ihm 7 von 10 Punkten gegeben.

Gérard Depardieu ist der titelgebende Charakter und mit seiner Frau im Urlaub, dabei tritt jemand an ihn mit einem Fall heran, der ihn interessiert und er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Warum hab ich nicht verstanden, weil der ganze Fall ziemlich offensichtlich war. Auf den ersten Moment. Der erste Dialog war ein Geständnis! Einen B-Plot mit seinem wankelmütigen Bruder gab's auch noch.

Es gab keinen roten Faden, keine Handlungsmotive, kein Leitthema. Irgendwann hab ich die ultimative Sünde begangen und nicht mehr zugehört. In Erinnerung werde ich den Film wohl deshalb behalten, weil ein Mädel im Publikum jedes mal "Eww" geschrieen hat, wenn Bellamy mit seiner Frau rumschmussen wollte.

Gibt einen Gnadenpunkt von fünf für Depardie's Nase und definitiv keine Anschauempfehlung von mir, außer ihr wollt euch eure eigene Meinung bilden ;)

Soviel von mir, füttert meinen Drachen! (Der braucht übrigens noch einen Namen)
NTL
 

Adopt ></a></p>

23.06.2009 22:17 Verlinken


Zum Weblog