Zum Inhalt der Seite



Nagus All In XIII - No, Mr. Bond, I expect you to fold! (Halloween Havoc 2) (Nagus' All In!, Poker)

So, die "Sommerpause" ist überstanden, es war wieder Zeit für einen Nagus All In!, mein hauseignes, kleines Pokerturnier. Auch dieses Jahr gab es wieder ein Halloween Special, diesmal mit James Bond Thema, stillecht mit Anzügen/Kostümen und Vodka Martinis (natürlich geschüttelt, nicht gerührt). Neun eiskalte Zocker kamen zusammen, um die Weltherrschaft den Titel unter sich auszufechten.

Gewonnen hab ich nicht, generell war mir das Glück gestern nicht sehr hold. Ich hab insgesamt nur zwei Hände gewonnen und nicht wirklich oft was getroffen. Mein Bruder (bzw. sein Alias Dr. No) konnte dafür seinen Titel verteidigen und wurde damit der dritte, der erfolgreich einen Titel verteidigen konnte und der erste dreifache Titelhalter, und dass obwohl er - Frühschicht sei dank - seit 4:30 Uhr auf den Beinen war. An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch!

Hier alle Platzierungen in der Übersicht:

Platzierungen
Platz Spieler
1.
Dr. No
2.
Le Chiffre
3. Q
4. Auric Goldfinger
5. Max Zorin
6. Bai D. Fault (Bondgirl)
7. James Bond
8. Hank Scorpio
9. Ernst Stravo Blofeld

Insgesamt war's einer der lustigsten und kuzweiligsten NAIs seit langem. Die lange Phase in der Mitte, die meist durch Dauerfolds und wenig Spiel geprägt ist, entfiel fast vollständig. Statt dessen wurde gestern fast die ganze zeit sehr ansehnliches Poker mit vielen Reraises und auch einigen gelungenen Laydowns gespielt (auch wenn einige Spieler so gut wie gar keine guten Karten bekamen). Nachdem er anfangs fast ausgeschieden wäre, sammelte Le Chiffre mehr und mehr Chips an, verlor aber kurz vor'm Heads-Up einige große Pötte, so dass Dr. No als Chipleader ins Finale einzog. Das war dann wieder ein Nervenkrimie, in dem das Glück etwas hin und her ging, bevor dann kurz vor 1 Uhr der Sieger feststand.

Richtig spektakuläre Hände wie Vierlinge und Straight Flushes blieben uns auch diesmal vorenthalten, aber es gab trotzdem ein paar schöne Showdowns.

Wie immer gibt's im Folgenden noch zehn der entscheidensten Hände zu sehen:

Das erste Fullhouse des Abend und gleich ein schöner Showdown. Le Chiffre bezwang damit die Straße von Max Zorin.

Zorin erneut im Unglück, sein Königspärchen wurde vom 7er Drilling des Doktors zerfetzt.

Endlich hatte Zorin auch mal Glück und gewann mit AK diese Hand gegen Blofeld.

Der erste dreifach-Showdown des Abends. Sowohl Blofeld (Q10) als auch Zorin (KJ) waren All In und Scorpio (JJ) hatte die Chance beide vom Tisch zu nehmen, aber auf dem River tauchte noch der rettende König für Zorin auf. Blofeld war damit ist als erster ausgeschieden.

Das Ende von Hank Scorpio. Der Karo-Bube verfolgte ihn schon den ganzen Abend und nun rannte er damit gegen das AK von Le Chiffre und wurde bereits am Flop eliminiert.

James Bond (AK) segnte des zeitlich. Auch hier war Le Chiffre (QQ) der Eliminierende, der am River noch die dritte Dame bekam. Sein Chipstapel wuchs und wuchs.

Max Zorin fand mit AA nochmal zurück ins Spiel und nahm Dr. No (KQ) mit dieser Hand einige Chips ab.

Unser etwas glückloses Bondgirl des Abends, Miss Bai D. Fault, ging mit AJ All In, nachdem ihr schon eine ganze weile die Chips davon liefen, wurde jedoch vom Doktor (KQ) eliminiert. Bald darauf schied auch Zorin auf Platz 5 aus.

Nach einer weiteren (wenig spektulären) Hand, die den glücklosen Goldfinger vom Tisch fegte, standen die drei Finalisten fest: Q, Le Chiffre und Dr. No.

Q schlug sich lange Zeit als Shortstack durch und hielt sich gerade so über Wasser. Ein verzweifeltes All in mit 53 brachte ihm zwar beim Flop von 246 direkt die Straße, allerdings waren alle drei Pik und Le Chiffre hatte damit den Flush geflopt und blockierte mit seiner 3 den Straight Flush. Das Heads Up stand fest.

Die entscheidende Hand des Abends. Dr. No spielte mit viel Chochones und hatte den Chipstapel von Le Chiffre bereits radikal dezimiert. Bei dieser letzten Hand schaffte er es mit K3 am Turn zu treffen. Der River brachte keine Rettung und somit ging das A9 seines Gegners unter. Der dreizehnte NAI war zu Ende.

Was nicht vergessen werden darf: Der Unglücksplatz. Dieser Stuhl hat die meisten Eliminationen gesehen, den insgesamt saßen über den Abend verteilt vier Spieler darauf, die alle als nächste eliminiert wurden, kaum dass sie darauf Platz genommen hatten.

Zum Schluß bedanke ich mich wie immer bei allen Teilnehmern für den unterhaltsamen Abend. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Mal!
NTL

31.10.2009 14:15 Verlinken
Avatar
Datum: 03.11.2009 12:16
>diesmal mit James Bond Thema, stillecht mit Anzügen/Kostümen und Vodka Martinis (natürlich geschüttelt, nicht gerührt).

Also der gute Craig Bond sagt "Do I look like I give a damn?" auf die Frage. ;)
Und wenn man schon nen LeChiffre dabei hat...
Avatar
Datum: 03.11.2009 13:00
Immer nur am meckern ;P
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Avatar
Datum: 03.11.2009 17:56
Na komm, ich wäre doch nicht Jim wenn es anders wäre... und ich mag Craig als Bond nun mal sehr bzw. die Crag-Bond-Filme. Haben sich bei mir fast direkt auf Platz 1 geschlagen.


Zum Weblog