Zum Inhalt der Seite



WM, Tag 2 (Fußball, WM 2010)
2 : 0
1 : 0
1 : 1

Hah, das war doch gleich mal ein besserer Spieltag als gestern.

Das erste Spiel begann endlich mal mit einem frühen Tor. Und dankbarerweise für Südkorea, das hinderte Griechenland am Mauern (wer weiß ob sie das noch machen, aber 2004 sah's halt so aus). Insgesamt war's ein unterhaltsames Spiel. Griechenland sah nicht gut aus, aber damit hab ich nicht gerechnet. Ich mag Südkorea und hoffe sie kommen ein bisschen weiter. Bei der WM 2002 haben sie mich echt begeistert und mit ihrem Sieg über Griechenland haben sie jetzt ganz Südeuropa bei WMs geschlagen (2002 schalteten sie nacheinander Portugal, Italien und Spanien aus).

Das zweite Spiel hab ich nicht gesehen, sondern lag am See und hab den Sommer genossen. Das Ergebnis hab ich so aber erwartet (auch wenn ich dachte Argentinien gewinnt deutlich höher). Hoffe noch ein paar bewege Bilder davon in der abendlichen Zusammenfassung zu erwischen.

Und als drittes eines der wenigen "großen" Spiele der Vorrunde. Nicht, weil die USA Titelkandidaten wären, sondern eher weil's eine Art Derby ist. Aber es war gar nicht mal so die einseitige Partie, sondern ein sehr cooles Spiel. Viel offensives hin und her, ein frühes Tor und ein epischer Torwart-Patzer. Kein Technikfeuerwerk, aber bisher das beste (= unterhaltsamste) Spiel des Turnier. Nur in den Zweikämpfen haben mich die Engländer irgendwie enttäuscht, vor allem Rooney. Gefühlt haben die jeden wichtigen verloren. Da beides mögliche Achtelfinalgegner für uns sind, muss ich sagen: Können wir beide schlagen.

Bei abgemeldet im Blog bekommt ihr übrigens auch Kurzkritiken zu Spielen zu lesen.

Bis morgen ('SCHLAND!!!)
NTL

WM-Trivia des Tages:

  • Bei ihrem ersten bisher einzigen Aufeinadertreffen bei einer WM (1950) verlor England 0:1 gegen die USA. Ein schwerer Schock, da die Elf aus dem Mutterland des Fußballs damals als "einzig wahrer Weltmeister" auftrat und die USA gerade mal eine bessere Amateur-Mannschaft waren.
  • Das ist Nigerias vierte WM-Teilnahme. 1994 und 1998 wurde jeweils das Achtelfinale erreicht. 2002 war bereits nach der Vorrunde Schluß. Damals war Nigeria ebenfalls mit Argentinien in einer Gruppe.
12.06.2010 11:22 Verlinken
Avatar
Datum: 13.06.2010 00:02
Bisher ist es eher eine WM der Torhüter. Der nigerianische Tormann war der beste Mann auf dem Platz, auch in Relation zu Messi gesetzt, von dem ich gern ein noch bisschen mehr gesehen hätte. Howard von den Amerikanern hat wirklich Mut und kann einiges einstecken. Auch Khune von den Gastgebern war recht gut, wenn er auf mich auch ziemlich nervös und wenig gelassen wirkte.
Naja, zu Green, was soll man da sagen? Er ist englischer Torhüter, mehr braucht es da wohl nicht an Verteidigung. Bilden die überhaupt eigene Torwarte aus?

Leider, leider hab ich grad das Spiel, auf das ich mich so gefreut hatte (Südkorea : Griechenland) verpasst. Dabei würde ich Korea ein weites Vorankommen so sehr wünschen.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!


Zum Weblog