Zum Inhalt der Seite



WM, Tag 11 (Fußball, WM 2010)
7 : 0
1 : 0
2 : 0

Portugal gegen Nordkorea begann halbwegs ausgeglichen und auch das 1:0 hatte lange Bestand, aber dann schien den Portugiesen irgendwann klar geworden zu sein, dass sie nur mit vielen Toren sicher als zweiter weiterkommen in dieser Todesgruppe. Also kamen noch zwei Tore und dann war der Damm gebrochen. Wobei ich das Gefühl hatte die Portugiesen spielten am Ende nur noch um Ronaldo ein paar Tore erzielen zu lassen. Nordkorea hatte da schon aufgegeben. Wird also nix mehr mit Überraschungserfolg in dieser Gruppe.

Schweiz gegen Chile war irgendwie schwach und giftig. Und der Schiri hat das Spiel auch wieder verpfiffen finde ich. Die rote Karte hätt's nicht gebraucht, vor allem weil's später für eine ähnliche Aktion keine gab. Zum Schluß wurd's zwar sogar noch spannend und erinnerte mehr an Fußball, aber insgesamt kein Höhepunkt dieser WM.

Sneak Preview sei Dank (The Other Man) hab ich Spanien gegen Honduras nicht gesehen. Das Ergebnis hab ich so erwartet, und wenn ich den Kommentatoren glauben darf war's nicht so spannend. Gruppe H bleibt nach wie vor für drei Mannschaften spannend.

Mit diesen drei Spielen ist nun auch der zweite Spieltag der Vorrunde abgeschlossen. Jetzt kommen die entscheidenden Matches zur Bestimmung der besten 16 Mannschaften dieser WM. Es ist noch erfrischend viel offen, aber dennoch zeichnet sich schon ein bisschen ab, wie das Achtelfinale aussehen könnte.

Mein Tipp (mit ein paar Hoffnungen) sieht daher so aus:
Spoiler




Mal sehen, inwiefern es eintrifft. Gute Nacht beisammen!
NTL

WM-Trivia des Tages:
  • Die Schweiz hat heute Italiens (inoffiziellen) Rekord geschlagen und ist über 550 Minuten in WM-Spielen Gegentor-frei geblieben. Kurz darauf fiel das 1:0 für Chile ;)
  • Nordkorea und Portugal trafen sich bereits bei der WM 1966. Damals im Viertelfinale und Portugal gewann ebenfalls (5:3).
  • Sieben Tore sind zwar beeindruckend, aber damit kommt kommt Portugal dennoch nicht unter die Top 3 der höchsten Siege bei einer WM. Platz 3 teilen sich mit je einem 8:0-Sieg Schweden (gegen Kuba, 1938), Uruguay (gegen Boliven, 1954) und 'Schland (gegen Saudi-Arabien, 2002). Platz 2 geht mit je einem 9:0-Sieg an Ungarn (gegen Südkorea, 1954) und Jugoslawien (gegen Zaire, 1974). Und mit zehn geschossenen Toren bisher unangefochten ist der Sieg der Ungarn über El Salvador (10:1, 1982). Die Ungarn schieden trotz dieses Sieges damals übrigens dennoch in der Vorrunde aus ;)
21.06.2010 11:22 Verlinken


Zum Weblog