Zum Inhalt der Seite



Bastelprojekt: Keeper of Secrets - Teil 2 (Dom Dinge, Warhammer, Warhammer 40.000)
So, Anfang der Woche bin ich dazu gekommen an meinem Hüter der Geheimnisse weiter zu basteln. Und die Arbeitsschritte dokumentiere ich natürlich wieder hier:
Zur Fertigstellung fehlten noch drei Teile: Kopf, Kralle und Haar-Tentakel.

Als ersten Arbeitsschritt wandte ich mich dem Kopf zu. Der wurde zuerst noch von ein paar Gußfehlern befreit und bekam dann einen Stift verpasst, um später besser am Körper fixiert werden zu können. Dazu kamen noch zwei weitere Hörner am oberen Ende des Halses, die ebenfalls gestiftet wurden. Die Klebestelle wurde wieder mit Green Stuff ausgebessert.



Anschließend gings daran den Kopf am Körper zu befestigen. Hier war viel Nachbessern und Lückenfüllen mit Green Stuff gefragt, da die Klebestellen nur schelecht zusammen passten. Außerdem wollte ich ihren Blick etwas heben.



Eine Zunge bekommt das Modell auch noch. Die beiliegende hab ich allerdings löeicht umgestaltet, weil Hüter der Geheimnisse laut Hintergrund eine gespaltene Zunge habe. Als hab ich mit einem Bastelmesser die Zunge gespalten und leicht auseinander gedrückt. Leider wollt ich irgendwann zuviel und sie ist zerbrochen. Aber mit ein bisschen Kleber ließ sich das zum Glück noch mal retten. Das Endergebnis ist ganz passable:



Schließlich folgte noch die größte Geduldsprobe: Die Fingernagelkrallen der linken Hand. Die Dinger sind winzig, daher konnte ich sie natürlich auch nicht stiften. Also galt es mit Sekundenkleber und Pinzette die Schwerkraft lange genug zu überlisten. Klappte aber ins gesamt ganz gut. Hat vermutlich geholfen die Klebestelle vorher an beiden Seiten etwas aufzurauhen



Als letzter Bastelschritt blieben noch die Haar-Tentakel. Die mussten erst mal in Form gebogen werden, da sie nur kerzengerade ausgeliefert werden. Dazu hält man sie unter fließendes, warmes Wasser und übt vorsichtig Druck aus, sobald das Material weich geworden ist. Ans Modell ankleben werde ich sie allerdings erst nachdem dieses bemalt ist. Ist einfacher so. Vermutlich muss ich sie auch nochmal ein wenig nachformen.



Damit ist Madame nun fertig zum Grundieren (wenn das Wetter mal lang genug trocken bleibt) und anschließendem Bemalen. Darauf freu ich mich schon besonders und komm hoffentlich in den nächsten Tage dazu.



Es war übrigens letztes Mal kein Scherz, als ich meinte, ich würde mit Mundschutz arbeiten. Resin-Feinstaub ist krebserregend und setzt sich in der Lunge fest. Deshalb spiele ich beim Schleifen, Bohren und Aufwischen Doktor NTL ;)



Soviel zu diesem Mal. Schönen Tag noch!
NTL
19.08.2010 11:21 Verlinken
Avatar
Datum: 19.08.2010 11:27
ooh so viel Arbeit. Aber es siehtw irklich interessant aus :D
Avatar
Datum: 19.08.2010 12:06
Das sieht wirklich cool aus!
Warte...hat das Ding 6 Brüste? o__O
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Avatar
Datum: 19.08.2010 12:30
> Warte...hat das Ding 6 Brüste? o__O

Erklärung siehe Teil 1 ;)
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Avatar
Datum: 19.08.2010 12:37
>Warte...hat das Ding 6 Brüste? o__O

Willkommen in der Welt der Chaosgötter.
Avatar
Datum: 19.08.2010 12:46
HAHAHA siehst du ich bin nicht die Einzigste der dieses Detail gleich auffällt XD XD
one klick please ~.^ VA Box Anini-> hier der Weblog
Avatar
Datum: 19.08.2010 13:30
Sieht schon echt toll aus... und hey, für irgendwas muss ein Mundschutz doch nützlich sein (sprach das Laborpersonal) XDXD
Avatar
Datum: 19.08.2010 14:40
Verstehe...
Na, wenn's was nützt.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom


Zum Weblog