Zum Inhalt der Seite



Sneak Preview 26.8.2011 (Kino, Reviews, Sneak Preview)
Nachdem es in der Cinema-Sneak die letzten Wochen eher Actionfilme gab, schlaug das Pendel diesmal wieder in die Richtung "romantische Komödie" aus. Es gab Friends with Benefits mit Mila Kunis (Black Swan) und Justin Timberlake (The Social Network). Der Film wird auf deutsch Freunde mit gewissen Vorzügen heißen. Wer hätte das gedacht? Es geht ja doch, liebe Verleihe.

Dylan (Timberlake) und Jaime (Kunis) haben beide gerade je eine anstrengende Beziehung hinter sich und stürzen sich zur Ablenkung ganz in ihr Berufsleben. Dort kreuzen sich auch ihre Wege als sie ihn als Headhunterin für GQ von L.A. nach New York holt. Bei ihrem charmanten Versuch ihm The Big Apple näher zu bringen, freunden sich die beiden auch und legen sofort fest, dass keinerlei romantisches Interesse besteht. Das klappt anfangs sehr gut. Auch als die beiden unverbindlichen Sex mit in die Freundschaft auf nehmen ("Just like other people play tennis.") klappt das anfangs noch ganz gut. Aber die beiden sind halt doch Mann und Frau und menschlich, also wirds irgendwann komplizierter.

Das 5-Punkte-Schema der romantischen Komödie (Treffen - Abneigung - Annäherung - Streit - Versöhnung) kommt diesmal ohne Punkt 2 aus, gibt aber ansonsten auch wieder die übliche Fahrtrichtung vor. Trotzdem würde ich sage, dass der Film auf jedenfall zu den besseren romantischen Komödien der letzten Jahre gehört. Das liegt an den Schauspielern (ich jedenfalls mag sowohl Kunis als auch Timberlake), der soliden Machart, an einigen echt lustigen und gelungenen Dialogen und daran, dass der Film praktisch ohne haarsträubende Peinlichkeiten auskommt. Nebenbei verstecken sich auch noch (nicht ganz so) kleine Liebeserklärungen an New York City und L.A. in dem Film, was ihn auch sympathisch machte.

Wenn ihr euch den Film ansehen wollt, macht ihr damit sicher keinen Fehler.

Schönen Abend noch :)
NTL
30.08.2011 18:42 Verlinken
Avatar
Datum: 30.08.2011 19:43
Ich finde ja so Sex-Szenen schon immer irgendwie peinlich, aber muss halt bei sowas auch irgendwie sein. Ansonsten deckt sich meine Meinung recht gut mit deiner^^
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 31.08.2011 00:12
Ich fand ihn auch besser als ich solche Filme normalerweise finde.
Objection!
You can't post your shit in this messageboard.
We give you... a-boot-to-the-head *kick*


Zum Weblog