Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Addolorata   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.05.2015 15:32
Vinaislaatar ist eine Gestalt, die nach dem Fall der Goldsteins erstmals auf Lezaya auftaucht. Er erscheint stets mit Maske und trotz dem verhüllten Gesicht gehen die meisten davon aus, dass er Kadeoua-Gene besitzen muss (leichte Muster, blaue Haare usw.).
Vinaislaatar ist ein Antagonist von Clive Delaney und seinem Versuch der industriellen Revolution nach dem europäischen Vorbild.
Der maskierte Rächer (oder eher Verbrecher) hat keine Skrupel Fabriken, Werkhallen und Lager, die meistens für die Kriegsindustrie und für die Herstellung des Istagad-Gifts (auch Ostagad oder Somnorus) gebraucht werden, nieder zu brennen. Zudem sabotiert er die Arbeit in den Werken und ist sich selbst nicht zu schade hohe Tiere zu ermorden und sie in makaberer, fast künstlerischer Weise den Arbeitern zu präsentieren.

Die Bürger Lezayas sind bezüglich des Einzelkämpfers geteilter Meinung. Die meisten Arbeiter, die bereits gesundheitliche Schäden durch das Gift aus dem Schlund Istagads haben, sind dafür zum alten Lebensstil zurückzukehren und unterstützen Vinaislaatar sogar. Die anderen Leute sehen den Taten eher skeptisch zu und viele von ihnen sehen den Dämon mit der kadeouanischen Erscheinung als einen egoistischen Störenfried, der dem Fortschritt aufhalten will.

Die politischen Anhänger von Delaney und er selbst sehen ihn als Gefahr und versuchen ihn immer wieder aus dem Weg zu räumen; was aber nicht gelingt.
Selbst gegen das lähmende Gift aus den Tiefen Lezayas ist er immun. Das liegt aber nicht an seinen überragenden Fähigkeiten, sondern an der Lumina, die er Iva (einem der Hauptcharaktere) gestohlen hat.
Er ist zwar ein Dieb und Mörder, hat aber eine Art an sich, die die Menschen mögen.
Vinaislaatar nimmt nur selten ein Blatt vor den Mund und reizt mit seinen Sprüchen vor allem Lestu Bleyl, einen anderen Ablehner der Delaney-Macht oft bis zum äußersten.
Seine Beweggründe kennt nur er allein.
Ebenso fragt man sich, wo er her kommt, da doch die Kadeoua seit Jahrhunderten als verschollen oder ausgestorben gelten ...

Das Wort Vinaislaatar hat mehrere Bedeutungen.
Es setzt sich zusammen aus Vinais, was in etwa Lichtquelle heißt und aus Laatar, welches von laatariom kommt und wachsen bedeutet.
In der Sprache Kurozaya ist Vinaislaatar das Wort für die Milchstraße und für die namenlosen Dämonen ist Vinaislaatar der Lichtträger, die Gestalt, die jedem Verstorbenen den dunklen Weg mit seiner Lampe erhellt.
Eigentlich müsste es Vinaislattaar heißen, aber die Schreiber hatten sich bei der Übersetzung des Wortes von der Kadeouasprache ins kurozayanische diesen Fehler erlaubt. Dennoch wird es original ausgesprochen.
Themen:
männlicher Charakter, Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Kadeoua:
ist die sogenannte dritte Art von Lezaya, die Mondgeister

Lumina:
ist ein Schutz gegen die negative Wirkung von Ostagadgestein

Buchstaben:
kurozayanisch

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare