Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Anemia   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.02.2012 06:52
Da ich jetzt endlich mal ein wenig Zeit hatte, den Dingen nachzugehen, die mir Spaß machen, habe ich mich einfach mal an nem kleinen, niedlichen Emojungen probiert, da ich durch ein Mädchen auf der Straße, die genau diese Hose trug, dazu inspiriert worden bin.
Man muss wissen, ich liebe ja so Punkhosen wie Sau, dem Typen würde ich wahrscheinlich am Bein hängen, wenn der vor mir stehen würde, aber das interessiert hier glaub ich keinen. xD

Wie gesagt, zuerst war die Hose, dann die Idee, die Haare über die Augen fallen zu lassen. Ja, jetzt kann es sein, dass jemand meint, ich hätte die ganzen schwierigen Dinge weggelassen, anstelle sie zu üben, doch das stimmt nicht ganz. Ich habe die Haare mehr herausgearbeitet denn je und auch meine verhassten Schuhe gezeichnet, für die mir (wie auch für den Rest) Referenzen von echten Chucks als Vorlage dienten. Sie sehen zwar noch etwas wacklig aus, aber ich bin recht zufrieden. ^^

Das Lächeln - auch hier hab ich ein echtes Lächeln als Vorlage benutzt. Gott, ich hätte nie gedacht, dass ich das so gut hinbekomme. Aber es ging mir erschreckend leicht von der Hand.
Die Gürtelidee kam mir, als ich bei Google nach 'Emo belt' suchte, ich fand das mit den Sternchen echt hübsch und in grün passend zur Hose.
Bei den Sternen hab' ich beschissen, das is n Brush von deviantart (zu finden in meiner Favoliste 'Important'). Genauso auch die Wandmalerei, die Wandtextur an sich sowie die Flügel und der Heiligenschein.
Das Slipknot-Logo is auch ein Foto, das ich lediglich eingesetzt habe, weil es so am einfachsten war. xD

Jap, ich bin stolz, wie gut ich die Klamotten schattiert habe. ^^ Und auch die Proportionen scheinen okay zu sein, finde ich. Lass mich da natürlich auch eines besseren belehren. ;)
Das einzige was nicht so ganz passt ist wohl die Perspektive...aber es geht schon so.

Das war jetzt mein Eigenkommentar, deswegen muss ich mir abschließend selbst noch viel Spaß beim Zeichnen wünschen, weil ich das immer so handhabe.
Also, Serpa, viel Spaß noch beim Zeichen. Dein Serpa.

xD
Verwendete Referenz:
Zu viele um sie hier verlinken zu können

Themen:
männlicher Charakter, Emo

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Jugendlicher, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: mittellang

Dauer:
Über drei Tage verteilt glaub ich...also ca. 9 Stunden

Zufriedenheit:
Passt alles = höchste Zufriedenheit

Musik:
Von Kathi dem Kuchenschwein bis zum besten Remix der Welt, den ich namentlich nicht erwähnen kann, da zu kompliziert und spanisch

Emo?:
Emo 4 ever!

Fave Part:
Haare, Lächeln

Am wenigsten Fave Part:
Schuhe, Arme

Titel:
Crazy Angel - Kill Hannah

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Clarissimo
2012-03-02T14:02:13+00:00 02.03.2012 15:02
ups habs vergessen: ¤ღ~ღ¤ ~play~ :D:D
Von:  Clarissimo
2012-03-02T14:01:39+00:00 02.03.2012 15:01
wow :) :D
also ich find der hose fehlt irgendwie klare konturen :D die schuhe im gegensatz sehen einfach klasse aus, die sehen richtig orginal und real aus :D:D und das fehlt der hose diese klaren konturen und weniger verwischen ;)
die haare sehen aber geil aus *____* der glanz und die grünen strähnen :) ganz toll :3
der mund sieht auch total toll und real aus ;) gefällt mir sehr gut :3
das einzige was mir noch nicht so gut gefällt sind die arme ich bin mir nicht sicher aber es sieht etwas komisch aus :D ich denke nicht das es an den breiten schultern liegt sondern eher an den arm winkeln. Die ellenbogen sind viel zu weit oben ;)
aber man oh man der hintergrund ist auch geil *___* wie hast du denn gemacht? :o
Von:  Wizi
2012-02-29T19:42:08+00:00 29.02.2012 20:42
Hi :)

Ich finde auch, dass du den Mund ziemlich gut hinbekommen hast, die Haare sehen auch richtig schön fluffig aus!
Allgemein ist es gut, dass du dir Referenzen suchst, um die einzelnen Bildteile besser hinzubekommen. Ich würde dir aber raten, dich noch ein bisschen genauer mit der menschlichen Anatomie im Ganzen zu befassen - wenn man regelmäßig ein paar Studien von Fotos macht, oder auch Referenzen für die Pose verwendet, dann fällt es einem doch leichter, einen insgesamt stimmigen Körper zu zeichnen. Die beiden Hauptprobleme hier sind die Arme, denen man einfach ansieht, dass du die genaue Form noch nicht so gut kennst, und die Füße, die ziemlich unnatürlich gedreht sind. Versuch mal, dich so hinzustellen, das würde man eher nicht tun ^^

Das T-Shirt hast du wirklich sehr schön schattiert. Dass du die Highlights da nicht weiß gemacht hast, ist genau richtig, daher frage ich mich, warum du es am Gürtel und der Hose dann anders gemacht hast - oder war das der Abwedler? Wenn man den benutzt, dann am besten im Modus "Lichter", dann hellt er in einen gesättigten Farbton auf, und das wirkt eigentlich immer natürlicher. Ansonsten würde ich dir einfach dazu raten, einen gesättigten Ton der Grundfarbe für die Lichter zu nehmen.
Ein bisschen was noch zum Gürtel: So breit, wie du da die Lichter gesetzt hast, sieht es aus, als hätte der Gürtel im Profilschnitt eher so eine Form (, obwohl er ja eigentlich glatt mit einer schmalen Kante ist, eher so: [ - entsprechend reicht da eigentlich eine ganz schmale Lichtkante. Diese dreidimensionale Form der Dinge sollte man sich immer vor Augen halten, dann bekommt man sie meistens direkt viel überzeugender gezeichnet. Und es mag wie eine Kleinigkeit wirken, aber die Details richtig zu zeichnen, macht auch ganz viel her - es fehlt hier mindestens noch eine Lasche, durch die man den Gürtel hinter der Schnalle steckt, und weitere Löcher. Mir ist wie gesagt klar, dass das erstmal penibel klingt, aber solche Details sorgen am Ende dafür, ob ein Bild realistisch wirkt oder nicht ^^

Obwohl die Füße von der Stellung her nicht so hundertprozentig passen, muss ich aber sagen, dass ich die Schuhe sehr schön ausgearbeitet finde :) Sie passen mit dem hohen Grad an Details und den harten Kanten aber nicht so ganz zum Gürtel, der besonders an der Schnalle auch etwas arg weichgezeichnet wirkt. Denk' auch an so Dinge wie Schlagschatten, zum Beispiel zwischen Gürtel und Hose.

Wuh, das war jetzt ganz schön viel und ich hoffe, du nimmst mir all die Tipps nicht übel ^^' Ich fands nur schade, dass du noch immer keinen Kommentar hier hast und kann dann doch nicht aus meiner Haut, wenn ich einmal anfange, was zu schreiben... vielleicht wars ja sogar ein bisschen hilfreich! :)

*winks*