Zum Inhalt der Seite

Gimme! Gimme! Gimme! a Kai after Midnight!»♥♪

[KaiHil] Für rosette-sama^-^ (Wichtelaktion)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gimme Gimme a Kai after Midnight!

Mit einem "Tschüss" verabschiedeten sich Ray und Mariah und verließen die Wohnung.

Nun war ich ganz alleine!

Meine Eltern wollten sich ein schönes Wochenende in Paris machen und haben mich deshalb hier gelassen, um auf die Wohnung aufzupassen.

So ob würde irgendein Einbrecher daran interessiert sein in einer kleinen Dreizimmerwohnung einzubrechen.

Nun blickte ich auf den Riesenschokohasen, den mir Ray und Mariah in die Hand gedrückt hatten.

Es war der Abend vor Ostern und alle benahmen sich so als ob morgen Valentinstag wäre!

Die Beiden machten auf dem Weg zum Kino einen kurzen Abstecher bei meiner Wohnung, um mir einen Schokoosterhasen zubringen.

Sie haben es ja nett gemeint, aber wirklich freuen kann ich mich nicht. Jeden Abend vor Ostern hatten Mariah, Mariam, Emily und ich für die Jungs Ostereier versteckt.

Nur der Gedanke daran, wie Tyson und Daichi sich nur wegen einem Schokohasen in die Haare kriegten oder als Kenny nichteinmal nach 1 1/2 Stunden ein einziges Ei gefunden hatte, ließ mich leicht schmunzeln.

Doch jetzt hatte die anderen alle einen Freund mit dem sie lieber die Osterfeiertage verbrachten als mit mir.

Ich seufzte. Eigentlich hatte ich ja auch einen Freund, Kai, doch dieser war spurlos verschwunden, was ja normal war, aber mich an Ostern allein zu lassen...
 

Ich stellte den Osterhasen auf meinen Wohnzimmertisch und warf mich auf die Couch und schloss für einen Augenblick die Augen.

Dort musste ich wohl eingeschlafen sein, denn als ich meine Augen wieder öffnete, war es kurz vor halb zwölf.

"Na dann frohe Ostern...", brummte ich ironisch.

Missmutig nahm ich die Fernbedienung und schaltete den Fernseher ein.

Ich zappte durch's TV. Doch nirgends schienn etwas zu laufen:

Eine Talkshow in der Promis Ostereier finden mussten, sämtliche Spielfilme wurden zum X-ten mal wiederholt und im Ersten lief eine Doku über Ostern.

Langweilig.

Ich gähnte.

Vom vielen rumzappen wurde ich immer müde, also schaltete ich den Fernseher aus.

Langsam schaute ich mich in der Wohnung um, dabei fiel mein Blick auf die Uhr.

Es war kurz nach Zwölf.

Und Kai war immer noch nicht da.

Dabei hatte er mir fest versprochen, dass wir Ostern zusammen feiern würden.

Kai wollte ja eigentlich schon nach dem Abendessen kommen und anschließend mit mir Ostereier verstecken.

Ich hatte nicht erwartet, dass er ganz pünktlich sein würde, aber 6 Stunden sind schon eine unhöfliche Verspätung!

Ich packte die Sofadecke und ging zu einem Fenster, von dem aus ich die Straße gut im Blick hatte.

Würde Kai noch kommen, musste er hier entlang.

Hoffnungsvoll öffnete ich das Fenster und setzte mich auf die Fensterbank.

Lange starrte ich in die Dunkelheit.

Keine Menschensseele schien noch auf der Straße zu sein.

Auch kein Kai Hiwatari.

Der frische Frühlingswind bließ heulend durch die schäbige Hochhaussiedlung.

Ein Schauder lief mir über den Rücken.

Oh wie ich es hasste!

Ich hasste es alleine zu sein, ganz besonders im Dunkeln!

Diese Nacht war unheimlich.

Sie hätte auch schön sein können, denn es war Vollmond und der Himmel war fast wolkenlos, aber ich war alleine.

Wenn Kai da wäre, wäre alles anders.

Plötzlich bemerkte ich irgendein kratzendes, metallisches Geräusch.

Was war das?

Und woher kam das?

Vermutlich von den Mülltonnen, die streunenden Hunden und Katzen als kleines Restaurant dienten.

Oder kam es aus meiner Wohnung?

Ein Windzug wehte hinein.

Beklommen zog ich die Decke fester um mich.

Auf einmal machten mir die Schatten von den vorbeiziehenden Wolken Angst.

Ich traute mich schon gar nicht mehr mich umzudrehnen, solche Angst hatte ich davor, dass sich irgendwas in meine Wohnung geschlichen hatte.

"Ach, verdammt Kai! Jetzt brauch ich dich mal und dann bist du nicht da!", schimpfte ich leise vor mich hin.

Aber ich wusste, dass niemand mich jetzt hören konnte, schon gar nicht Kai.

Ich hörte ein Klicken.

Was konnte das gewesen sein?

Immernoch starrte ich die Straße entlang.

In der Ferne sah ich auf der Bahnofs Uhr, dass es inzwischen schon halb eins war.

Langsam sollte ich vielleicht ins Bett gehen, denn ich war schon tot müde und Kai würde wohl eh nicht mehr auftauchen.
 

Doch plötzlich hielt mir jemand von hinten die Augen zu.

Erschrocken schrie ich auf.

"Frohe Ostern, Hil", hörte ich Kai sagen.

"KAI!?", fassungslos starrte ich ihn an.

"WIe bist du überhaupt hier rein gekommmen?", fragte ich ihn dann ziemlich verdattert.

"Du hast mir doch den Schlüssel gegeben.", erinnerte mich Kai.

Immernoch verdattert und mit einem Blick auf die Uhr antwortete ich

"Frohe Ostern, Kai."
 

--------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß, es ist auf den letzten Drücker, aber mir ist echt nichts für die Osterwichtelaktion eingefallen.

Die Story ist mir dann eingefallen als ich mir "GIMME GIMME GIMME-a man after Midnigh" von ABBA angehört hab^^.

Es hat zwar nicht sonderlich viel mit Ostern zu tun, aber hoffentlich gefällt es dir trotzdem rosette-sama^^.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2011-09-07T08:56:12+00:00 07.09.2011 10:56
Hallihallo!

Eine süße, kleine Romance-FF, die du da geschrieben hast. Ist wirklich sehr schön geworden und gut zu lesen. :)
Ein paar Dinge, die mir spontan beim Lesen aufgefallen sind, würde ich dennoch gerne anmerken, einfach, damit sie mal angesprochen werden:

1. Es gibt innerhalb der Geschichte leider einige Zeitfehler. Statt "Die Beiden machten auf dem Weg zum Kino einen kurzen Abstecher bei meiner Wohnung, um mir einen Schokoosterhasen zubringen" müsste es beispielsweise "Die Beiden hatten auf dem Weg zum Kino einen kurzen Abstecher zu meiner Wohnung gemacht, um mir einen Schokoladenosterhasen zu bringen" heißen, ähnlich ist es beim Satz "Meine Eltern wollten sich ein schönes Wochenende in Paris machen und haben mich deshalb hier gelassen, um auf die Wohnung aufzupassen" (in diesem Fall haben die Eltern Hilary ja bereits zu Hause zurück gelassen, weshalb es 'hatten' heißen müsste).
Teilweise springst du auch zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her ("Sie haben es ja nett gemeint, aber wirklich freuen kann ich mich nicht" => "Sie hatten es ja nett gemeint, aber wirklich darüber freuen konnte ich mich nicht" // Ähnlich hier: "Ich hatte nicht erwartet, dass er ganz pünktlich sein würde, aber 6 Stunden sind schon eine unhöfliche Verspätung! "). Ich würde das einfach noch einmal durchgucken und ausbessern. :)

2. Der Satz "So ob würde irgendein Einbrecher daran interessiert sein in einer kleinen Dreizimmerwohnung einzubrechen" ergibt wenig Sinn. Ich würde es ein wenig umformulieren und beispielsweise mit "Fast so als" beginnen.

3. Nun zur Zeichensetzung. Weitestgehen ist sie gut, aber ab und an fehlen Kommas. Am besten selbstständig nocheinmal durchlesen und überarbeiten. Bei der wörtlichen Rede ist an einer Stelle fälschlicherweise ein Punkt: ""Du hast mir doch den Schlüssel gegeben.", erinnerte mich Kai." -> ""Du hast mir doch den Schlüssel gegeben", erinnerte mich Kai."

4. Es finden sich in deinem Text ein paar kleinere Tipp- bzw. Rechtschreibfehler. Um ein paar Beispiele zu nennen: Großschreibung bei "rumzappen" (eigtl. "Vom vielen Rumzappen" -> in diesem Fall ein Substantiv), fehlende Buchstaben bei "hatte" (eigtl. "hatten"), oder auch zu viele Buchstaben bei "schienn" (eigtl. "schien"), usw.
Am besten du liest noch einmal über den Text und verbesserst die Fehler die dir ins Auge stechen.

5. In der Geschichte ist nach so ziemlich jedem Satz ein Absatz, wodurch eine neue Zeile beginnt. Das stört ein wenig den Fluss der Geschichte und lässt (schon alleine vom äußeren Erscheinungsbild her) die einzelnen Sätze zusammenhangslos wirken. Versuche längere Absätze zu bilden!
Wenn du dir z.B. Bücher oder Kurzgeschichten ansiehst, gibt es auch immer längere Blöcke und nicht immer nur einen Satz pro Zeile. Als Stilmittel ist das ab und an durchaus einsetzbar - aber nicht dauerhaft!

6. In deinem Text wiederholst du dich ein paar mal. Wenn du über den Text liest, wird dir das bestimmt auch auffallen. Versuche mehr Synonyme zu verwenden! Das lässt eine Geschichte auch vielseitiger und farbiger wirken!

7. Noch ein kleiner Tipp: Zahlen bis zwölf werden in Texten ausgeschrieben. Das wirkt auch schöner zu lesen. :)

8. Zuletzt muss ich inhaltlich noch eine Kleinigkeit bemängeln. Drei Dinge sind mir hierbei besonders aufgefallen.
Meine erste Frage wäre: Wo spielt die FF denn nun eigentlich? Für gewöhnlich würde ich sagen, Beyblade spielt in Japan, in Tokio. Dann auf der anderen Seite erstaunt mich, dass die Figuren der Geschichte Ostern feiern. Ostern ist ein christliches Fest und wird nicht in Japan gefeiert. Auch "das Erste" im Fernsehen ist ein Deutscher Sender. Spielt das Ganze also in Deutschland? Inwiefern steht das dann noch mit der Serie in Verbindung?
Dann: Müsste Hilary nicht eigentlich wirklich sauer auf Kai sein? Zwischenzeitlich wird es angedeutet und ich muss gestehen, dass ich an ihrer Stelle wirklich eine große Wut auf ihn hätte. Sie hingegen ist am Ende nur glücklich und tut es so ab, als sei es nicht wichtig, dass Kai Rücksicht auf sie nimmt. :-/ Sie hat ja nur über sechs Stunden auf ihn gewartet... (und warum hat Kai eigentlich den Schlüssel zu der Wohnung ihrer Eltern?)
Und zum Schluss: Warum lassen die Eltern Hilary alleine zu Hause, um auf die Wohnung aufzupassen? Also ich weiß ja nicht, aber ich würde mir dann doch eher noch mehr Sorgen um meine Tochter machen, dass sich der Einbrecher nicht auch noch an ihr vergeht, wenn sie so ganz alleine und wehrlos im Dunkeln herumsitzt...

Mir ist durchaus bewusst, dass die Geschichte schon älter ist. Dennoch halte ich es für sinnvoll, die Sachen anzumerken, die mir ins Auge stechen, da sie allem Anschein nach bisher noch niemand angesprochen hat. Was ich sehr Schade finde, da sie doch von großer Bedeutung sind.

In jedem Fall ist die FF alles in allem wirklich sehr schön und gut geworden. Es sind halt nur die Feinheiten, an denen noch ein bisschen gearbeitet werden müsste. :)

Liebe Grüße,
CaSi^^
Von:  Sashas_Universe
2010-12-16T18:36:44+00:00 16.12.2010 19:36
mhwa, die ist toll ♥♥
schöne kurzgeschichte mit einem meiner luv-pairings
>.< uh~, ich lese mir gleich die nächste durch :3

Von:  Marge91
2009-01-22T07:49:27+00:00 22.01.2009 08:49
einfach toll
:-)
super kapi
mfg Marge91
Von: abgemeldet
2008-02-05T17:38:10+00:00 05.02.2008 18:38
Wow....die ist echt süß die OS.
*smile*
Liesßt sich auch echt gut.
*grinst*
Von:  Suzame
2007-11-09T20:44:33+00:00 09.11.2007 21:44
huhu
ich fand die FF total süß^_^
leider habe ich es auch mal geschafft sie zu lesen, da ich es immer wieder vergessen hatte ^_^, trotzdem ist sie mir schon mal vor einiger zeit aufgefallen und in den letzten tagen habe ich öfters mal wieder ABBA gehört unter anderem auch "Gimme Gimme Gimme a man after midnight" und jedes mal musste ich deken/singen *g* "Gimme Gimme Gimme A Kai after Midnight"...bin meiner sis damit auch auf die nerven gegangen ^_^
nya wolte das mal "los werden"^_^

lg Suzame
Von:  Chayenne-sama
2007-10-15T16:08:06+00:00 15.10.2007 18:08
huhu^^
der OS ist total sweet^^ menno...er hat sie ja ganz schön erschreckt *gg*

*wink*
bye
Chayenne-sama
Von:  Sandi-chan
2007-08-07T09:35:44+00:00 07.08.2007 11:35
Also ich finds richtig schön!
Richtig gut geschrieben nur es gab kaum absetzte und war auch ziemlich kurz!
Trotzdem fand ichs gut!

Sandi-chan
Von: abgemeldet
2007-05-21T19:16:36+00:00 21.05.2007 21:16
Och, ne wie süß!
Ich hoffe du schreibst mal weiter ^^
Von: abgemeldet
2007-04-29T12:39:35+00:00 29.04.2007 14:39
hy super os
*gg*
lg kati-sama
Von:  angel90
2007-04-16T18:45:28+00:00 16.04.2007 20:45
toller OS!
oh mann, arme hil, bekommt erst mal einen riesen schreck!
aber ist ja noch mal gut ausgegangen!!

cucu deine angel


Zurück