Zum Inhalt der Seite

Freunde für immer

OS zu "Verdrehte Welten"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.09.2008
abgeschlossen
Deutsch
3252 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Lady Oscar
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: André Grandier
Dies ist der erste, versprochene OS zu meiner FF "Verdrehte Welten"

In dieser geht es um Andrés Kindheit, die in einer Art Tagebuch geschrieben ist. Zwar hat Sophie in meiner FF bereits darüber gesprochen, aber wie erging es André, als er seine Eltern verloren hat? Und sie steht separat für sich, da ich es nicht doppelt in der FF haben wollte.
Hier nun die Antwort dazu. Ich hoffe, sie gefällt euch.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 20.09.2008
U: 20.09.2008
Kommentare (7)
3253 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yvaine
2008-09-25T20:22:16+00:00 25.09.2008 22:22
Wirklich traurig geschrieben, seine Großmutter scheint wenig Verständnis für den Verlust ihres Enkels zu zeigen, er ist noch ein Kind und sie ohrfeigt ihn weil sie die Fassung verliert. Das war nicht richtig, dafür hätte sie sich bei ihm entschuldigen müssen für ihr Vorwürfe an ihn, schließlich ist sie die Erwachsene.
Das Du die Form des Ich-Erzählers angenommen hast, finde ich gut, dadurch fällt es leichter sich in Andrés Gedankenwelt einzufühlen und versteht die Problematik dadurch viel besser! Nichts ist schlimmer für ein Kind wenn es die Eltern verliert um so besser das er Oscar als gute Freunde an seiner Seite hat.

Schreib weiter so!

LG Yvaine
Von:  Natasha
2008-09-25T18:22:54+00:00 25.09.2008 20:22
Hhhmmm... das ist aber echt traurig :(
Du hast seine Trauer und die aufkeimende Freudschaft zu Oscar sehr gut dargestellt. Mir persönlich gefällt die Ich-Form nicht. Aber das ist Geschmacksache. Lass dich davon nicht beirren.
Hat Sophie ihn echt geohrfeigt?!!! Blöde Kuh!

Freue mich schon auf weitere Geschichten!

Liebe Grüße

Natalie


Von:  _Lucrezia_
2008-09-20T21:27:06+00:00 20.09.2008 23:27
Hi^^

Ich fnd die story auch schön geschrieben aber traurig. armer Andre, ihm sind ja seine eltern von jetzt auf gleich entrissen wurden und er stand plötzlich allein und verlassen da und wußte nicht wieso.
es ist auch traurig das er niemanden hatte mit dem er seine trauer richtig teilen konnte, er wollte ja sophie auch nicht noch zusätzlich belasten weil sie hatte ja auch ihr kind verloren.durch dieses einschneidende ereigniss vesteht man auc andres charakterliche entwicklung noch besser.
freu mich schon auf weitere stories ;)

lg

anne
Von:  stefanie22
2008-09-20T13:53:56+00:00 20.09.2008 15:53
hi also ich kann nur sagen mich hatt es sehr beruhrt ich musste voll mit heulen weil es so traurig war das die eltern ja gestorben sind und wie andre sich gefuhlt hat. also so schnell habe ich zwar nicht damit gerechnet aber ich freue mich schon auf mehr zu horen

lg stefanie
Von: abgemeldet
2008-09-20T09:35:18+00:00 20.09.2008 11:35
hi, schön das es so schnell weiter gegangen ist ;)
die Os ist wirklich toll geworden und die Gefühle von André hast du echt super beschieben,
Durch die Beschreibungen konnte man wirklich die Trauer und den
Schmerz von André verstehen und die Szene mit Oscar war ja
auch wirklich zu niedlich :)So eine Freundschaft ist selten :)
lg Natalie-Nicol



Von: abgemeldet
2008-09-20T08:47:37+00:00 20.09.2008 10:47
hey^^
sehr schön. den anfang kannte ich ja schon aber und der war schon schön und vielversprechend. und der rest des OS ist super. berührend,t raurif aund auch schön.
dass du ein paar sätze aus dem manga hast hab ich sofort bemerkt *lol*
es ist schön beschrieben. wie er es erlebt hat was er gefühlt hat. und die freundschaft und die nähe zu oscar die ihm wichtig sind.
toll.
freu mich auf mehr...
glg scarlett
Von:  KathyColin
2008-09-20T00:15:24+00:00 20.09.2008 02:15
Hi Süße.

Ich glaube es gibt nur zwei Wörter, die diese Os beschreibt. Und diese sind: berührende & bewegend. Mehr bräuchte ich eigentlich nicht sagen. Aber ich tue es trotzdem. Ich hatte an einigen Stellen mit Tränen zu kämpfen. Unter anderem auch weil ich Andre`s Gefühle sehr gut verstehen kann. ich denke , dass kann man nur, wenn man selber einen Verlust mit erlebt hat oder aber stiller Teilhaber an einen solchen Verlust. Ich wurde dank deiner Storie zurück gesetzt zu der Beerdigung von Alex Großvater, die auch sehr gefühlvoll war.
Es ist eine schöne einzel Storie und auch eine schöne Ergänzung, die ziemlich mit reistend und bewegend ist. Sie lässt einen manche Dinge anders wahrnehmen und regt zum Nachdenken über das Leben an.
Danke dafür.

Lg Kathy