Zum Inhalt der Seite

Verspieltes Glück

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
16367 Wörter, 11 Kapitel
Thema: Ranma 1/2
Genre: Romantik, Drama
Mit 17 verlässt Ranma Akane, ohne dass sie überhaupt weiß, weshalb. Zwei Jahre später heiratet sie mit Ryoga und die beiden bekommen zwei Kinder. Doch Ranma kommt gerade dann zurück, wo es am ungüstigsten ist. Wie wird Akane darauf reagieren? Und wie wird ihre Entscheidung ausfallen?

***

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.10.2008
U: 17.01.2009
Kommentare (30 )
16367 Wörter
Abschied (?) E: 25.10.2008
U: 25.10.2008
Kommentare (1)
774 Wörter
abgeschlossen
Schlechte (?) Kunde E: 25.10.2008
U: 26.10.2008
Kommentare (0)
1492 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Happy (?) Birthday E: 26.10.2008
U: 26.10.2008
Kommentare (2)
1097 Wörter
abgeschlossen
Alter (?) Bekannter E: 27.10.2008
U: 27.10.2008
Kommentare (2)
1146 Wörter
abgeschlossen
Netter (?) Abend E: 29.10.2008
U: 29.10.2008
Kommentare (2)
1503 Wörter
abgeschlossen
Neue (?) Liebe E: 01.11.2008
U: 01.11.2008
Kommentare (4)
1551 Wörter
abgeschlossen
Erstes (?) Treffen E: 05.11.2008
U: 05.11.2008
Kommentare (5)
2167 Wörter
abgeschlossen
Normaler (?) Dienstag E: 27.12.2008
U: 27.12.2008
Kommentare (3)
1839 Wörter
abgeschlossen
Guter (?) Kampf E: 02.01.2009
U: 02.01.2009
Kommentare (4)
1966 Wörter
abgeschlossen
Verspieltes (?) Glück E: 11.01.2009
U: 11.01.2009
Kommentare (5)
2059 Wörter
abgeschlossen
Happy (?) End E: 17.01.2009
U: 17.01.2009
Kommentare (2)
785 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Akane Hibiki

    Alter: 34

    Nach Ranmas Verschwinden heiratet sie Ryoga. Zusammen sind sie die Eltern von Mai und Touya. Sie ist Hausfrau und liebende Mutter.
  • Charakter
    Mai Hibiki

    Alter: 7

    Mai ist das Energiebündel schlechthin. Sie hat eine außergewöhnliche Begabung für Kampfsport und nimmt regelmäßig an dem Unterricht ihres Vaters teil. Außerdem schwärmt sie für Ranma. Ein weiteres Hobby ist es, ihren großen Bruder Touya zu ärgern, da dieser kampfsport verabscheut.
  • Charakter
    Ranma Saotome

    Alter: 34

    Ranma verlässt mit 17 Nerima und beginnt eine Schauspielkarriere in Tokio. Nach 17 Jahren kehrt er wieder zurück, in der Hoffnung, Akane hätte gewartet.
  • Charakter
    Ryoga Hibiki

    Alter: 34

    Ryoga, Vater von Mai und Touya, ist mit Akane verheiratet. Sie führen eine glückliche Ehe in der er das Kochen übernimmt, da Akane dies noch immer nicht beherrscht. Die Kampfschule für Schlägereien aller Arten hat er übernommen und führt sie zusammen mit Mousse. Sie sind sehr erfolgreich.
  • Charakter
    Touya Hibiki

    Alter: 10

    Touya ist in der Familie Hibiki der Ruhige und Intelligente. Von Gewalt und Kampfsport hält er nichts und besucht deshalb gerne den Schachclub oder liest Bücher. Wegen seiner Abneigung ist er das verbale Opfer seiner Schwester Mai, die ihn aus diesem Grund runter macht wo es nur geht.
Kommentare zu dieser Fanfic (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-04-19T18:32:24+00:00 19.04.2009 20:32
AAAAAAAAAAALSO:

diese geschichte ist ja ziemlich verquer und verwirrend und durch die Tatsache, dass ich
1. Ryoga absolut nicht leiden kann,
2. ein totaler Ranma-Akana Fan bin,

finde ich konstellation der Paare hier einfach fürchterlich!!!!...
das wiederum soll keine Kritik an der Erzählweise deiner Geschichte sein, sie ist durchaus sher hübsch geschrieben, aber wenn du mich fragst zu weit hergeholt und zudem sind die Personen auch ziemlich "out of Character"
akane und ryoga z.B.... *einfach nur kopf schüttel*
das geht GAAAAAR NICHT!!!

das ist beispielsweise die gleiche geschichte wie mit dem ganzen shonen-ai,yaoi und zwangsverschwulungs-kram... warum können die pairings der verschiedenen geschichten nicht so akzeptiert werden, wie sie sind? wer ein paring nicht so akzeptiert sondern meint, er muss mit eigener faust (sei es durch fanfic, fanarts oder dojis) neue konstellationen zusammenbasteln ist für mich kein wahrer fan.
die besten beispiele sind und bleiben für mich einfach die kleinen yaoi-fangirlies... da werden dann mal eben naruto und sasuke, inuyasha und sesshomaru und zack und cloud (und auch viele andere) miteinandergepaart...

wie kommen die auf so einen schwachsinn???
und sowohl bei naruto als auch bei final fantasy steht nicht mal die liebe zwischen den Charas im Vordergrund sondern eher das kämpfen gegen irgendwelche feinde, das wiederum ist bei Ranma 1/2 etwas anders, dort dreht es sich außer um Ranmas Fluch, den Kampfsport und die ganzen anderen irrungen und wirrungen und auch hier und da mal Kämpfe mit Feinden und Nebenbuhlern, hauptsächlich um die zwangsverlobung und später dennoch wachsende Liebe zwischen RANMA und AKANE!!!

und wer sich einen Fan von Ranma nennt, der müsste wissen, dass Ranma NIEMALS feige davonläuft (was er in deiner geschichte aber tut)!!!
Und dass er akane liebt!
Und das akane ihn liebt!!
Basta!

zwar machst du letzteres in deiner geschichte durchaus deutlich, nichts destotrotz hast du sowohl ranma als auch akane völlig andere, neue ehepartner verpasst!
und auch wenn ich Ryoga nich mag, so finde ich diese Art ihn zu verkuppeln wiederum sehr gemein, dass akane dann auch noch ne affäre mit ranma hat ist ryoga gegenüber das letzte!...
AUßERDEM scheinst du bei ryoga noch eine weitere wichtige eigenschaft vergessen zu haben, oder ich irre mich und habe es einfach nur überlesen:
in Ryogas leben gibt es später irgendwann eine Frau, nämlich Akari, die er liebt und für die er seine ohnehin chancelose liebe zu akane aufgibt!

ich möchte dir deine geschichte wirklich nicht schlecht reden, jedem das seine, aber es ist ja auch mein gutes Recht, meine eigene Meinung offenzulegen ;-)

deine Geschichte hat eine schöne erzählweise, du hast durchaus Talent zum schreiben, allerdings gefällt mir der Inhalt der Geschichte ganz und gar nicht...!!!!!!!!!!!!

und...
...ranma als berühmter Schauspieler ist sowieso das unwahrscheinlichste und unvorstellbarste überhaupt xD (auf der bühne oder vor der kamera zu stehen und liebesszenen zu spielen... xDDDD lol xD ich erinnere mich gut an das Kapitel: Romeo und Julia und wie Ranma sich vor der Kusszene geniert hat, weil alle zugeguckt haben, aber selbst damals, noch ziemlich am Anfang der Story war schon klar, dass er was für Akane emfpindet und sie für ihn... na ja bla bla, ne?)

ich hoffe du bist nicht sauer, über meine Meinung :-)
Von:  Yurii-chan
2009-01-17T19:38:05+00:00 17.01.2009 20:38
Die Story haste wirklich gut beendet ^.^v
Mir gefällt se zu 100% !! XD
Einfach schön! ^//^ Was noch...?
Hm, ich würd mich sehr über weitere ffs von dir freuen!!

LG Yurii-chan
Von: abgemeldet
2009-01-17T17:47:53+00:00 17.01.2009 18:47
das war echt ein tolles epilog!! die namen gefallen mir auch :D
hmmm ich finds schade das niks mit ranma und akane geworden ist, aber in dieser ff war es wohl so die beste lösung :)
du hast es echt super gemacht !!
diese ff hat mir echt super gefallen!! vor allem dein schreibstil!
liebe grüße
likethat ;)
Von: abgemeldet
2009-01-13T15:25:04+00:00 13.01.2009 16:25
dein stil passt perfekt zu dieser geschichte. kurz und knapp. er treibt die handlung voran, vergisst aber nicht auf die gefühle.
schön. <3

als ranma sagte, er habe auch familie und kinder, war ich zuerst geschockt und musste dann... lachen. xD ich fands echt so gut. tolles ende. gefällt mir wirklich!

die idee mit den namen von ranmas kindern find ich auch total süß. (:

also... ingesamt... tolle geschichte =D vom anfang bis zum ende spannend, schön und immer wieder so traurig, dass einem die tränen kommen.
wunderbar.

bisoux,
hiromi.
Von: abgemeldet
2009-01-13T12:22:07+00:00 13.01.2009 13:22
hi
also ich hab mal gesagt das ich es besser finden würde wenn akane ranma nimmt aber du hast mich echt überzeugt auch ohne ihn ;)
deine ende ist nicht gut es ist perfekt
ich hoffe du schreibst noch ene ff
lg



Von: abgemeldet
2009-01-12T18:08:38+00:00 12.01.2009 19:08
Hi,

habe deine FF mit Spannung verfolgt. Und ehrlich gesagt, war mir das Ende fast schon klar. Was hätte es anderes werden sollen. Dennoch ging es mir nicht anders wie Akane in deiner Geschichte. Ich war echt geschockt. Herzerwärmend ist das erste was mir dazu einfällt.

Greetings, Schacheule
Von: abgemeldet
2009-01-12T16:18:06+00:00 12.01.2009 17:18
.... ich kann nur noch wunderschön sagen ... das ging richtig ins herz.... wow einfach nur atemberaubend schön .... diese ff hat mir echt super gefallen!! freu mich schon aufs epilog!!!
du hast einen klasse schreibstil!!
schreib bitte schnell weiter !! bin echt total auf den epilog gespannt!!
liebe grüße
likethat ;)
Von: abgemeldet
2009-01-05T21:57:29+00:00 05.01.2009 22:57
wunderbar. du schreibst so packend. es ist einfach nur traumhaft. x3

herrje. ich möchte nicht in akanes haut stecken.
ganz ehrlich? ich glaube, ich würde ryoga anlügen und behaupten, dass ich ranma nicht liebe. o.o
aber ich mag ryoga ohnehin viel lieber als ranma xxxD
und ich bin schon richtig gespannt auf das nächste kapitel. schreibst du mir kurz, sobald es online ist? sonst entdecke ich es erst wieder so spät und ärgere mich dann drüber.^^

bisoux
hiromi.
Von: abgemeldet
2009-01-04T21:17:19+00:00 04.01.2009 22:17
hey du
wieder mal ein tolles kapitel =)
ich hoffe akane sagt ihn das
was ich ganz süüß fand war das mit denn kinder^^
ich hoffe du schreibst schnell weiter
lg
Von:  Yurii-chan
2009-01-03T23:06:28+00:00 04.01.2009 00:06
Schöne Story^^
Warum nur habe ich diese geile ff erst jetzt entdeckt?! T^T

Es is wirklich eine gemeine Stelle, wo du dieses Mal schluss machst... >.<
Ich will unbedingt wissen, ob Akane Ryoga doch mehr liebt als Ranma!!! Und warum Ranma sich so bescheuert benommen hat mag ich auch wissen! (Ok, ich kann mir schon denken warum, aber vielleicht gibt es doch n anderen Grund?)
Schreib unbedingt schnell weiter!!! ^-^v

LG Yurii-chan