Zum Inhalt der Seite

Paaring Dichter^^

Gedichte über Paarings aller art^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Dante x Vergil

Halbdämon, Zwillingsbrüder, liebe
 

… Ich unternahm nun den Versuch, der Erstarrung Herr zu werden, die mich überkommen hatte, und meine Stimme zu sammeln, um zu sehen, was sich tun ließe – Da fühlte ich wie jemand meinen Arm streichelte. Es war mein Bruder, und mein Herz tat einen Sprung vor Freude, denn ich hatte schon für sicher genommen er sei gestorben, - doch im nächsten Augenblick schon wandelte sich all diese in Erregung – denn er brachte seinen Munde an mein Ohr und flüsterte mir diese Worte zu: - Liebst du mich?
 

Anfänglich war ich viel zu verwirrt um zu irgendeiner präzisen Beobachtung zu kommen. Als ich mich jedoch ein wenig wieder gefangen, viel mein Blick von ganz alleine nach unten. Nach dem ich mich schließlich mit einer ganzen Reihe Mutmaßungen dieser Art abgegeben und jedes Mal geirrt hatte, brachte mich diese Tatsache – die Tatsache meiner ständigen Fehlschätzung auf einen Gedanken, der meine Glieder erneut erzittern und mein Herz wie rasend schlagen ließ.
 


 

Mein Haar am Tage zuvor noch rabenschwarz, war weiß geworden, wie Ihr es jetzt sieht. Auch, sagt er, hatte sich der ganze Ausdruck meiner Züge verändert. Er liebte mich, ich liebe ihn. Doch liebten ist nur die Vergangenheitsform des Momentes und nicht der Gefühle, denn unser Blut erlaubt es uns ewig zu leben.
 

Die letzten Worte die ich vernahm, hallten in meinem Ohr wieder: “Ich liebe dich … Dante!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück