Zum Inhalt der Seite

Der Dschihad


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
1570 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: DUNE 2000
Leider gibt es nicht das passende Thema, deswegen musste sie unter Eigene Serien.

Ein OS zum Spiel DUNE 2000. Ein ganz klein wenig der original Story verwischt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 23.08.2009
U: 23.08.2009
Kommentare (2)
1570 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-28T15:49:48+00:00 28.08.2009 17:49
Bis auf ein paar kleinen Rechtschreib- und Grammatkfehlern eine schöne Story.
Der Inhalt passt sehr gut zum Thema Tod, man kann ihn ohne Probleme herauslesen.
Ebenfalls waren viele Emotionen heraus zu lesen, das hast du wirklich schön geschrieben, die Perspektivenwahl war sehr gut.
Liebe Grüße,
abgemeldet
Von: abgemeldet
2009-08-28T14:18:45+00:00 28.08.2009 16:18
Hey,

nun lese ich auch deinen Beitrag zur Miniaktion und mir sind ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler aufgefallen:

- "...Waffen ruhe..." wird eigentlich zusammengeschrieben, also heißt es in dem Fall "Waffenruhe"
- "Genau wie ihre Tochter die schon vor Wochen von Harkonnen erst mehrere male Vergewaltigt und dann grausam in Stücke geschnitten wurde": Hier haben sich drei Fehler reingeschlichen. "Genau wie ihre Tochter, die schon vor Wochen von Harkonnen erst mehrere Male vergewaltigt...". So wäre es richtig, da das ein Nebensatz ist und vergewaltigt in dem Fall das Verb ist.
- "Sie durfte nicht Weinen,...": Weinen gehört kleingeschrieben, da es ein Verb ist.
- "...an toter lebloser Körper am Boden, verletzte die schrien als ob man ihnen bei lebendigem Leib die Eingeweide heraus riss.": Verletzte gehört großgeschrieben, da es das Nomen ist für den Nebensatz, der folgt. Also ebenso ein Kommafehler. "..., Verletzte, die schrien, als ob man ihnen..."
- "...Pauls Zurechnungsvermögen, an dem was er begonnen hatte als er den Baron tötete. Was brachte dieser Krieg, ausser Opfer und Leid?": Ein Kommafehler und ausser wird mit "ß" geschrieben. "...an dem, was er begonnen hatte, als..."
- "Er viel in sich zusammen, seine Muskeln erschlafften, das zucken im Arm hörte auf und auch das rasseln seinen Lungen verstummte": Mehrere Fehler haben sich versammelt. Es müsste so heißen: "Er fiel in sich zusammen, seine Muskeln erschlaffen, das Zucken im Arm hörte auf und das Rasseln seiner Lungen."
Ich habe noch einige andere gefunden, aber ich höre nun an dieser Stelle auf. Natürlich habe ich deine Geschichte zu Ende gelesen, doch die vielen Fehler stören den Lesefluss ungemein.

Aber nun weg von den negativen Dingen. Das Thema wurde in meinen Augen wirklich gut umgesetzt. Da ich die Dune-Filme dazu kenne, kenne ich auch den Zusammenhang, in dem es spielt. Während er Zeiten, als Muad'Dib diese ganzen Kreuzzüge veranstaltete. Die Perspektive einer sterbenden Mutter, die um den letzten Rest seiner Familie trauerte war wirklich gut gewählt und man konnte sich wirklich in sie hineinversetzen. Sowohl der TOd ihres Sohnes als auch ihr eigener Tod. Daher ist es vom Inhalt auch gut.

Wenn du etwas an der Rechtschreibung & Grammatik feilst, denke ich, dass das wirklich gut klappen wird. Daher mach weiter so (vom Inhalt auf jeden Fall).

Lg,

Koike