Zum Inhalt der Seite

Primeval - The untold Story of Eve

Helens Begegunung mit der 'echten' Eve
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

EINS

The untold Story of Eve
 

Helen war in der Zukunft unterwegs. Es gab noch viel was sie nicht verstand. Sie wollte Antworten und die konnte sie nur hier finden, im fast völlig zerstörten Rest der vom Anomaly Research Centre übrig geblieben war.
 

Der PC summte leise, als sie sich die Daten, jene auf welche sie ohne Passwort zugreifen konnte, ansah. Nichts,… nichts…. überhaupt gar nichts…

Sie fluchte leise. Wie hatte sie nur so dumm sein können? Hatte sie wirklich gedacht, sie könnte ohne Passwort an wichtige Informationen kommen?

Enttäuscht über ihre Naivität und den Misserfolg schaltete sie das System ab und machte sich daran, die Papiere, die auf dem Boden verstreut waren einzusammeln. Vielleicht lies sich ja damit etwas anfangen…

Eine Tür knallte, erschrocken fuhr Helen herum und zog ihre Waffe, doch sie sah nichts.

Ein Prädator! schoss es der brünetten durch den Kopf. Doch seit wann konnten sie Türen öffnen?

Sie lies ihren Blick weiter durch den Raum, über die Decke und die Wände streifen, nichts…

Sie hatte doch alle Türen hinter sich geschlossen…

Sie sah sich weiter um, ihr Blick blieb an der Türe hängen. Die Klinke wurde von außen nach unten gedrückt und die Tür schwang auf. Helen hatte sich in den dunkleren Teil des Raumes zurückgezogen und sah, mit Verwunderung, wie eine junge Frau den Raum betrat.

Sie war in etwa so groß wie sie selbst und trug ihre langen braunen Haare lässig mit einer Spange hochgesteckt.

Die Unbekannte zog eine Art Taschenlampe aus der Jacke und ging, ohne Helen zu bemerken, zum Computer, vor dem sie noch vor wenigen Minuten gestanden hatte. Die Frau fuhr ihn hoch und kam dann an den Punkt, an dem sie ein Passwort eintippen musste. Sie sah den Bildschirm eine Weile an und tippte dann etwas.

Für einen kurzen Moment blinkte der Bildschirm grün auf und gab den Zugang auf die Informationen frei.

Helen legte den Finger an den Abzug ihrer Pistole, atmete noch einmal kurz durch und trat dann aus dem Schatten.

Die Frau vor dem Bildschirm fuhr herum, als Helen anfing zu sprechen. „Wer bist du? Was willst du hier?“ fragte sie und streckte ihr die Pistole entgegen. Sie starrte Helen für einen Moment erschrocken an, und hob dann langsam die Hände.

„Ich wusste nicht, dass es noch andere gibt…!“ sagte sie und erntete einen verwirrten Blick von Helen.

„Zeitreisende meine ich!“ fuhr sie fort.

„Bist du allein hier?“ fragte die ältere und als sie bejahte, steckte Helen die Waffe weg. Die jüngere Frau lies ihre Arme wieder sinken.

„Ich bin Eve!“ sagte sie. „Wie gesagt, ich dachte ich bin die letzte, die noch übrig ist,… Die meisten anderen wurden von den Prädatoren erwischt, oder von den Rieseninsekten… Oder sie sind in die Vergangenheit abgehauen…“

Helen nickte. „Ich bin Helen, ich wusste auch nicht, dass hier noch jemand am leben ist…“ meinte sie und das war nicht einmal gelogen. Sie hatte zwar keine Ahnung, wer diese „Zeitreisenden“ waren, und was sie wollten… bzw. Eve wollte. Doch sie hatte immer gedacht, dass hier in der Zukunft niemand mehr, … kein menschliches Wesen mehr am Leben war.

Eve griff nach dem seltsamen Gerät welches sie zuvor als Lampe benutzt hatte.

„Ich muss es laden…“ murmelte Eve und kramte unter all dem Chaos im Raum ein Kabel heraus. Helens Blick folgte jeder ihrer Bewegungen. Dann steckte sie die eine Seite des Kabels am PC und die andere Seite an der ‚Lampe’ ein.

„Wo ist deins?“ Eve sah zu Helen, welche schnell überlegte, was sie dazu sagen sollte. „… Kaputt… es ist… runtergefallen,…“ sie sah Eve an, die ihr das abzukaufen schien.

„Und du wolltest dir hier ein neues holen?“ fragte sie.

Helen nickte. „Genau… aber ich habe noch keines Gefunden!“

Eve lächelte. „Du steckst also hier fest… das ist blöd!“ dann sah sie sich um. „Ich glaube irgendwo sind noch ein paar ältere Modelle,…“ sie öffnete einen der Schränke und durchsuchte ihn, als sie nichts fand ging sie zum nächsten.

Helens Gedanken rasten.

Was waren das für Dinger? Man konnte damit durch die Zeit reisen? Mithilfe der Anomalien vielleicht? Waren es vielleicht Anomalien-Öffner?

„Ich habe eines gefunden!“ rief Eve und kam wieder zu Helen hinüber. „Aber wahrscheinlich ist es nicht auf dem neuesten Stand… und der Akku ist auch leer…“

Helen nickte. „Na dann… werde ich wohl ein update brauchen...“

Eve lächelte. „Aber das ist einfacher gesagt, als getan…“ sie deutete auf eine 8-Eckige Öffnung im Tisch. „Das Artefakt fehlt… irgendjemand hat es mitgehen lassen.“

„Das Artefakt?“ hakte sie nach.

Eve nickte. „Professor Cutter hat es gebaut, um die Anomalien vorherzusagen, … und irgendwer hat dann diese Geräte entwickelt, um sie zu öffnen… ich glaube es war diese Christine…“

„Johnson?“

Eve nickte. „Die auch für die Prädatoren verantwortlich ist …sie hat sie in ihrem Labor entwickelt…“ meinte sie mit düsterer Miene.

„Nur weil sie mehr Macht wollte…“

Helen seufzte. Sie hatte Nick also zu unrecht erschossen, Christine war diejenige, die dafür verantwortlich war…

In diesem Moment beschloss sie das zu verhindern.

Nick hatte das Artefakt nicht gebaut, er hatte das aus der Zukunft im ARC liegen gehabt, aber da es noch dort war konnte später immer noch jemand behaupten, er hätte es gebaut…

Eve schloss das andere Gerät an den PC an.

„Ich kann dir das rüberziehen, was ich drauf habe… es ist auch nicht alles, aber ich glaube es ist mehr als das hier hat“ sie lächelte Helen zu, welche zurücklächelte.

Während dem Laden und Daten transfair schwiegen beide. Sie hatten sich eigentlich nichts zu sagen,…

Aber Helen hatte so viele Fragen… nur wusste sie nicht, wie viel sie davon hätte wissen sollen.

„Ich habe leider das Passwort vergessen…“ meinte sie nach einer weile.

Eve sah auf. „Anomalie“ antwortete sie.

Helen nickte. „wie dumm von mir!“ meinte sie lächelnd.
 

----------------------------------------------
 

So ich hoff ich bekomm dafür n paar kommentare, was hat euch gefallen, was war logisch oder auch nicht... ja ich glaube es sind ein paar fehler drinne aber gut...

freu mich auf eure kritik bzw. euer lob
 

Connor



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-09-18T16:32:15+00:00 18.09.2009 18:32
Tja ich habe jetzt erstmal die drei Seiten gelesen und ich muss sagen ich finde die Geschichte wirklich bisher gut gelungen rechtschreibfehler oder grammatikfehler sind mir bisher noch keine Aufgefallen aber nun gut kann ich aber auch alles überlesen haben ^^.
Ich freue mich aber auf jeden Fall schon wie es mit deiner Geschichte weitergeht

dat Milein :3


Zurück