Zum Inhalt der Seite

Ein nobler Tod

"Schließ die Augen, alles ist vollbracht." - Paul Eluard
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.08.2010
abgeschlossen
Deutsch
1397 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Das Fanfiction-Cover gehört UchihaIzuna von deviantART.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 09.08.2010
U: 09.08.2010
Kommentare (5)
1390 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yun-Harla
2011-02-03T11:08:49+00:00 03.02.2011 12:08
Der One-Shot ist echt gut, düster und wunderbar geschrieben, aber ich muss sagen, dass es irgendwie nicht so ganz meins ist.
Izunas Geschichte ist mit Sicherheit ebenso dunkel, wie die von Madara und es stimmt, dass Izuna getötet wurde, aber irgendwie...

Das Ende mit Itachi ist echt fies... Aber Madara durchaus zuzutrauen. Der ist schließlich alles andere als handzahm...

Trotz meiner kleinen Meckerei da oben, eine geniale Geschichte mit einem Thema, mit dem sich sicher nicht viele beschäftigt haben. Ich muss zugeben, dass ich über das Thema auch noch nicht wirklich nachgedacht habe.

Liebe Grüße
Madara
Von:  Haibane-Renmei
2010-10-05T21:45:03+00:00 05.10.2010 23:45
Ich hab mir damals auch gedacht: "Du kannst uns viel erzählen Madara". Sehr gut möglich das er ihn einfach ermordet hat. Sasuke glaubt eh alles was er glauben will und meint mit allem im Recht zu sein, solange es seine Interessen vertritt. Auch Unschuldige umzubringen die nichts mit dem Uchihamassaker zu tun haben. Aber das Madara seinen Bruder lebendig vergräbt, würde ich Madara nicht zutrauen. Dennoch gut geschrieben.
Von:  mangacrack
2010-08-22T15:01:35+00:00 22.08.2010 17:01
Uh...

Das ist ... eindrucksvoll. Madara das letzte bisschen Menschlichkeit zu nehmen, das er vielleicht noch hat(te). Ich mag den OneShot, weil er ähnlich den Verrat erfährt, den Sasuke erfahren hat, doch irgendwie nimmt er Madara auch eine gewisse Tiefe. Denn so kann er sich selbst schwer dafür hassen, was er getan hat, das Opfer seines Bruders auch nur anzunehmen. Ich persönlich bin immer eher von Gegenteil ausgegangen. Das Izuna Madara seine Augen aufgezwungen hat und nicht Madara der Urheber dieser Idee war. Dies wäre die andere Seite ...

Aber der Schluss gefällt mir am Besten.
Man könnte den Madara, der Itachis Lehrmeister war, kaum besser darstellen. Und es greift auch das auf, was oft übersehen wird: Itachi wusste, wie Izuna aussieht, demnach muss er in Madaras Kopf gewesen sein und dessen Vergangenheit gesehen haben. Mal eine andere Art des "Kopfkinos" X)

mangacrack
Von:  Felicity
2010-08-09T15:54:13+00:00 09.08.2010 17:54
Das war... auf jeden Fall mal etwas anderes. Oo
Ich glaube auch nicht, dass Izuna seine Augen freiwillig hergegeben hat und Madara würde ich auch durchaus zutrauen seinen Bruder umzubringen, um alles zu vertuschen... -.-
Wie auch immer. Geschrieben hast du es wirklich sehr überzeugend, die Verzweiflung und der Hass am Ende kommen sehr gut rüber - auch wenn ich gestehen muss, dass ich beim mittleren Absatz einen Moment gebraucht habe, um ihn zu verstehen.
Das Ende ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen. Es hinterläßt einen angenehmen... in Ermangelung eines besseren Wortes nenne ich es mal "Nachhall". Man vergisst es auf jeden Fall nicht sofort wieder und das ist etwas, das ich bei Geschichten irgendwie immer seltener finde.
Von:  TheFox
2010-08-09T09:53:16+00:00 09.08.2010 11:53
*sniff*
einfach nur Traurig...
aber irgendwie auch wahr....

echt super geschrieben man muss die dinge nun mal auch von einem anderen standpunkt aus betrachten finde ich und das kommt hier sehr gut raus ^^

also *daumen hoch*
und zu fav mach ^^