Zum Inhalt der Seite

Papa Razzi II

God Love Peace
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

fünfter Akt

Der Tag zur Neuwahl des Papstes ist gekommen und die Kardinäle der römisch katholischen Kichern treten in der Sixtinischen Kapelle zusammen. Wie versprochen ist auch Doktor Steven Westerle nach Rom gekommen, um den Papst bei seinem geplanten Plädoyer vor das Konklave beizustehen. Den schweren Gang zu den versammelten Würdenträgern der Kirche muss Benedikt jedoch ohne seine Gaga antreten, da sie auf dem Europride am Circus Maximus auftreten soll. Im Geiste sind die Beiden jedoch eng miteinander verbunden.
 

So tritt Benedikt also den Weg zum Konklave mit einem Westerle an. Mithilfe einiger Kampfmönche gelingt es ihnen in die Sixtinische Kapelle einzudringen, in der sich die Kardinäle aus aller Welt bereits zusammengefunden haben. Voller Entsetzen muss der dort anwesende Alexandrias feststellen, dass sein Plan nicht funktionierte und die Versammlung nun auch noch Josef das Wort überlässt, um sich zu den Vorwürfen, die ihm seitens Alexandrias gemacht wurden, zu äußern. Der Bitte der versammelten Kardinäle nachkommend beginnt Benedikt nun damit die Rede, die er zusammen mit dem Exegeten Westerle ausgearbeitet hat, vorzutragen:
 

„Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde und jedem Einzelnen seiner Kinder wohnt der göttliche Funke inne. Als Geschöpfe Gottes werden wir von unserem Vater geliebt und als unser Schöpfer kennt er alle unsere Schwächen, aber auch unsere Stärken, denn beide Seiten machen den Menschen aus. Der dreieinige Gott liebt uns also trotz oder gerade wegen unserer Fehler. Die Liebe ist ein Geschenk Gottes und verbindet die Menschen über alle Grenzen hinweg. Nur wer sich dieser unendlichen Liebe Gottes bewusst ist, kann in Frieden mit Gott und seinen Mitmenschen leben ohne dabei auf Herkunft, Aussehen, Geschlecht oder sonstige Dinge zu achten, die uns alle zu einzigartigen Geschöpfen Gottes machen. Denn wir alle sind so, wie Gott uns schuf. Wie also kann ein Mensch das Recht haben seinen Nächsten aufgrund seiner Liebe zu den Menschen zu verurteilen, wenn Gott uns doch alle liebt und uneingeschränkt hinter uns stehen wird, solange wir in der Liebe bleiben?“
 

Parallel zu dieser bewegenden Ansage singt Lady Gaga Born this Way, ein Lied, das wie kein anderes zum Plädoyer des Papstes für Liebe und gegenseitige Annahme passt. Die versammelten Kardinäle brechen in Beifallsstürme aus und erkennen, dass sie sich von der Liebe Gottes entfernt haben, indem sie das wichtigste aller Gebote außer Acht ließen: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst“. Benedikt wird in seinem Amt als Papst bestätigt und die Versammelten rufen alle Gläubigen auf in der Liebe Gottes zu leben, um Frieden auf Erde zu schaffen und ein Stück des Reich Gottes auf Erden zu verwirklichen.
 

Spät am Abend dieses aufregenden Tages treffen sich Joseph und Stefani. Wieder einmal geht es um die Frage, ob Gaga mit Benedikt zusammen in Rom leben oder mit Judas in die Staaten zurückkehren will. Um diese schwere Entscheidung zu einem Ende zu führen, beginnt die Lady zu singen und es wird ihr klar, dass sie Judas verfallen ist, auch wenn Benedikt ihre Tugend ist. So kehrt also die Lady in die Staaten zurück und der Papst kehrt wieder zu seiner Tätigkeit auf dem Stuhl Petri zurück.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thaea
2011-08-04T20:57:34+00:00 04.08.2011 22:57
So da hab ich es endlich mal geschafft Papa Razzi zu lesen. Schon einmal vorweg, es war ein Genuss. Beide Daumen nach oben^^ Es sind wieder viele wunderbare Kiffpötte drin. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich glaub die Spitze gegen ADAC hat mir am besten gefallen. Beim Lesen fühlte ich mich wieder so an den Urlaub erinnert.
Nun aber zu einer genauen Aufschlüsselung. (Ich schreib mal einen dicken Kommi, statt vieler kleiner)

Prolog:
Ich finde es toll, dass du wieder mit einem Zitat aus der Bibel begonnen hast. Das gibt der Geschichte einen ganz besonderen Anfang.

1. Akt:
Das schwächste Kapitel in deiner FF. Du hetzt so durch. Ich weiß es ist die Einleitung, alles muss erst aufgebaut werden. Aber es ist trotzdem ein bisschen schade.

2. Akt:
Auf den Anfang des zweiten Aktes, trifft mein Kommi vom ersten zu. Es wirkt wieder ein bisschen gehetzt. Aber der letzte Absatz ist wieder besser. Die Musik wird auch wieder natürlicher eingebaut.

3. Akt:
Ab hier hast du endlich deinen Stil wiedergefunden, es passt wieder alles zusammen. Toll sind die ganzen Kleinigkeiten, die Anklage, der schweizer Gardist, der nur auf Deutsch antwortet und wieder das natürliche Einbauen des Liedes in die Geschichte.
Besonders toll finde ich die Spitze gegen ADAC ^^
Aber das mit der Taube war gemein! Auch wenn die Erwähnung des Verkehrs wieder witzig war.

4. Akt:
Wieder ein Bezug zur Realität, toll gewählt! Genauso genial die Anspielung auf spanische Gurken und die Doktorarbeit. Und dann sofort Lasko und ADAC. Ich hab mich so weggeworfen! Ich glaub das ist mein Lieblingsakt! Deine Verknüpfungen sind einfach nur genial!!!!!!!
Und dann, Auftritt Westerle, der Dozent aus Leidenschaft. Einfach zu geil! Auch die Namesgebung *Hüstel*^^
Das mit dem *ich glaube* zieh ich zurück. Das IST mein Lieblingsakt. Leider kommt die Musik hier zu kurz.

5. Akt:
Der 5. Akt ist ein klassischer Abschluss, am Ende wird doch irgendwie alles gut. Aber ich finde gut, wie sehr du die Lady und Fresh B durch Lied und Rede verbunden hast. Die Musik ist dadurch wieder sehr natürlich eingearbeitet. Läuft während seiner Rede eigentlich eine langsame Instrumental- Version von 'Born this way' im Hintergrund?
Tja leider haben die beiden kein Happy End. Aber man weiß ja nicht, was noch so alles passiert. Vielleicht spingt zu Weihnachten ja wieder eine Frau zum Papst^^ Mal sehen was der Epilog irgendwann zu bieten hat. Wir werden die Augen offen halten^^

Ich hoffe, dass du dich über dem Kommi freust und ich nicht zu kleinlich und pissig war. Hab nur meine Eindrücke geschrieben, vielleicht etwas zu ausführlich, aber du musstest ja auch ziemlich lange warten.
Auf jedenfall hat es wieder Spaß gemacht zu lesen. Ich freu mich drauf, wie es weitergeht. Und: Greif weiter nach dem Regenbogen^^
Von:  Vanilla_Coffee
2011-07-07T19:28:11+00:00 07.07.2011 21:28
ARGH schon wieder kein Happy End ;_;
Man bist du gemein XD
Naja aber wenigstens wieder mal alles böse verwitelt^^

LG Amalia


Zurück