Zum Inhalt der Seite

Metal


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.03.2012
abgeschlossen
Deutsch
1011 Wörter, 1 Kapitel
~ Gabor mein Name, hallöchen. Vorstellen soll ich mich, okay...
Ich bin den Augen meiner Mitschüler ein typischer Emo. Und ein Nadelkissen. Mein erstes Piercing ließ ich mir mit 14 stechen und verdrehte einfach nur die Augen, als meine Ma mir eine Gardinenpredigt über die Gefahren der Nadel hielt. Trotzdem liebe ich meine Eltern über alles, deswegen kann ich ihnen so manche Wünsche einfach nicht abschlagen, wenn es sich lediglich um kleine Gefälligkeiten handelt. Sie sind zudem die einzigen Leute außer meinem besten Kumpel, die ich wirklich respektiere. Fremde können mich mal. Zudem sie mir häufig sehr intolerant gegenübertreten was mein Aussehen betrifft. Oder aber sie bewundern mich. Ganz besonders die Frauenwelt.
Was ich ganz besonders hasse sind lange Wartezeiten. Da kann ich echt eklig werden. So mancher durfte das bereits am eigenen Leibe spüren... ~


_____________________________________________

Mein Beitrag zur Wortspielaufgabe März der Schreiberlingsecke. Man durfte eine von drei Situationen wählen und ich habe mich für an der Kasse im Supermarkt entschieden.

Spoiler

Serpa mein Name, hallöchen. xD
Die vorliegende Geschichte ist bei Weitem kein Meisterwerk, ich fühle mich noch immer ganz ausgelaugt vom Jayywittchen. Aber trotzdem hatte ich den inneren Drang, etwas zu schreiben. Et Voilá.
Dieses mal auch in veränderter Form, denn ich habe mittlerweile gemerkt, dass es sich besser liest, wenn nicht nach jedem Satz ein Enter gemacht wird. Zudem bin ich heute mal wieder mir Präsens mit am Start, da es sich in gewissem Sinne besser schreibt.

Viel Spaß wünsche ich beim Lesen und ich hoffe, dass euch die kleine, nicht sonderlich weltbewegende Geschichte ein bisschen gefällt. <3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.03.2012
U: 13.03.2012
Kommentare (1)
1011 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Gabor

    Ist: Ein lebendes Nadelkissen und nicht immer brav
    Hat: Langeweile und Zeitdruck
    Will: Mit seinem Kumpel skaten
    Muss: Für seine Mutter einkaufen
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sunshishi
2012-03-14T17:53:28+00:00 14.03.2012 18:53
Hallo Serpa^^


vielen Dank, dass du bei unserer Aktion mitgemacht hast. Die Wortbegrenzung hast du schonmal eingehalten^^ Die Charakterbeschreibung von Gabor war auch recht gut, allerdings ist mir die eigentliche Situation etwas zu kurz gekommen... Vielleicht hatte ich da auch nicht genügend Hinweise gegeben. Jedenfalls ist die Szene "an der Kasse im Supermarkt" in deiner Geschichte nur ein kurzer Ausschnitt und ich hätte es gern etwas ausführlicher gehabt. Wenn es da eine lange Schlange gibt, hättest du noch mehr Menschen beschreiben können und was Gabor über sie denkt bzw. wie er mit ihnen umgeht. Oder du hättest die Episode mit der Kassiererin noch etwas ausbauen können. Vielleicht sagt sie etwas - über die Gummibärchen eventuell^^

Ansonsten hast du deine Geschichte sehr anschaulich geschildert. Du schreibst im Präsens - Respekt. Sowas finde ich total schwer. Machst du das häufiger oder war es hier eine Ausnahme? Ich persönlich komme mit den Zeitformen immer sehr durcheinander und auch bei dir bin ich mir nicht ganz sicher, ob alles richtig ist. Da ich in sowas aber selbst keine Leuchte bin, kann ich auch gar keine Verbesserungsvorschläge machen. Aber ich zeige dir mal einen Satz, der mich verunsichert haben:
Und außerdem hätte es ja sein können, dass mir irgendein Exhibitionist aufgelauert hatte und ich vor Entsetzen über sein Glied tot umgefallen war.
Dieses "was wäre, wenn" und dann noch in der Vergangenheitsform hört sich meines Erachtens nicht richtig an - aber ich weiß eben auch nicht, wie es richtig wäre^^'
Und du wechselst vom 1. Absatz im Präsens zu Präteritum im 2. und 3. Absatz. Warum? Schließlich sind das doch Fakten, die noch so sind und nicht so waren, oder?

Und auch jetzt bin ich auch nur so attraktiv,
Hier ist ein "auch" zuviel. Und ich verstehe den Satz nicht ganz... Gabor ist attraktiv, WEIL er lange Haare und Piercings hat? Sonst wäre er es nicht? Okay, ist vermutlich Geschmackssache.

Nur weil der Laden keine Kohle für eine weitere Verkäuferin hat müssen wir armen Kunden stundenlang anstehen.
Hier fehlt ein Komma zwischen "hat, müssen".

Nachdem ich alles in den ekligen gelben Beuteln verstaut habe, die so gar nicht zu meinem Äußeren passen, es gar vollkommen ruinieren so finde ich, erblicke ich noch einmal den Typen ohne Arsch, wie er sich an den Blumen beim Floristen zu schaffen macht.
Dieser Satz ist mir persönlich etwas zu verschachtelt. Ich weiß, manche mögen das. Ich eben nicht. Meines Erachtens könntest du "es gar vollkommen ruinieren, so finde ich," getrost streichen.

Ich jedoch stehe einfach nur da, sehe, wie der Typ ohne Arsch mitsamt Chris an mir vorbeizieht, Hand in Hand zu aller Erschrecken.
Wo kommt Chris denn auf einmal her? Dieses Ende habe ich überhaupt nicht kommen sehen. Ich denke, sie waren zum Skateboarden verabredet? Wieso trifft Chris sich dann mit einem anderen? Und wieso sagt er dann nichts zu Gabor, als sie an ihm vorbei gehen?

Insgesamt eine nette Geschichte, die ich gern gelesen habe. Die Aufgabe hast du zum großen Teil erfüllt. Vielen Dank fürs Mitmachen.


Greez
SuShi