Zum Inhalt der Seite

Keine Entschuldigung


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.05.2012
abgeschlossen
Deutsch
4570 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Reborn!
Genre: One-Shot
An dieser (ungeplanten) FF ist die liebe  MissLunatic schuld, die mir kurz vor dem Schlafen dieses verdammte Bild in den Kopf setzen musste, dank dem ich diesen Traum hatte, der sich so hartnäckig in meinem Kopf gehalten hat, bis ich das ganze aufgeschrieben habe... und zwar wohlgemerkt entgegen meinem festen Vorsatz keine Geschichten mehr zu schreiben, in denen jemand (auch nur vorrübergehend) blind ist/wird.
Tja, damit steht es dann auch Traum:Pia 10:0 oder so... warum lassen die mich auch nie los? -.-

Wie auch immer, zur FF: Das ganze ist TYL gesetzt, keine bestimmte Einordnung außen herum, eigentlich hab ich mehr oder weniger versucht auf eine Szene hinzuarbeiten, die ich eben im Traum gesehen habe. Ich hab versucht es eher locker zu halten, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob das schon eine Einordnung unter Humor rechtfertigen würde, daher habe ich lieber darauf verzichtet.
Im zweiten Kapitel geht die Handlung nicht wirklich weiter, es sind Zusatzszenen aus Gokuderas Sicht, die einfach nochmal etwas Hintergrundinfo und vor allem eine andere Perspektive geben sollen.
Wen es wundert: Ja, Senhime ist ein eigener Charakter, den ich ursprünglich mal für eine andere Fanfic erfunden hatte. Das Mädchen ist Tsunas und Kyokos Tochter (also an der Stelle auch schonmal eine Warnung an alle, die das Pairing nicht mögen, es läuft im Hintergrund halt irgendwie mit), zum Zeitpunkt dieser Geschichte aber sehr jung, vielleicht fünf oder sechs. Sie ist zweisprachig aufgewachsen, weil Tsuna ihr ersparen wollte später Italienisch lernen zu müssen, deswegen spricht sie, wenn sie mit Gokudera alleine ist, mit ihm in seiner Muttersprache und, unabhängig davon, nennt sie ihn "Zizi", was laut Internet (ich selbst kann leider quasi kein Italienisch) eine Koseform von "Onkel" darstellt.
Sie war ursprünglich nicht hier eingeplant, aber irgendwie schreibe ich sie inzwischen fast automatisch in alle TYL-FFs mit rein und ich fand, dass es passt. Wen sie stören sollte, der sollte die erste zusätzliche Szene bitte einfach ignorieren, in der zweiten kommt sie nicht vor. ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.05.2012
U: 28.05.2012
Kommentare (2 )
4570 Wörter
Kapitel 1 Keine Entschuldigung E: 28.05.2012
U: 28.05.2012
Kommentare (1)
3074 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zusätzliche Szenen E: 28.05.2012
U: 28.05.2012
Kommentare (1)
1472 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rondine
2013-03-02T17:46:15+00:00 02.03.2013 18:46
Bahahaha, zum Totlachen! xD Ich meine, alle sehen das total locker nur Tsuna benimmt sich wie eine überbesorgte Glucke! XDDD Köstlich! Oh ja, mein Lieblingssatz: (und das war leider keine Seltenheit, wenn man bedachte, dass Tsunas Moralvorstellungen mit denen der Mafia leicht… kollidierten)
Ich bekringel mich dabei jedes Mal! XD An und für sich ist es natürlich nicht witzig. Mit seiner Art macht sich Tsuna wirklich nur Feinde in der Mafiawelt, aber... Es geht nicht anders. XDDDD Hm, noch etwas, oh ja, das die Idee aus einem Traum heraus entstand ist auch erheiternd. Und irgendwie hast du, was das angeht, kein durchsetzungsvermögen, wenn es 10:0 für deine Träume steht. Bei der Zahl steig ich nicht dahinter, was willst du damit sagen? Das Einzige, was ich da raus lesen kann, sind eben Pairings, aber die sind ja nicht gemeint. Sag's mir oder gib mir einen Tipp! *fleh*
Von: abgemeldet
2012-09-18T11:06:01+00:00 18.09.2012 13:06
Find die Idee richtig cool...
Und es hat richtig Spaß gemacht das ganze zu lesen =3
Ich fand auch die zusätzlichen Szenen schön, bei denen man auch was aus Gokuderas Sicht lesen konnte^^
richtig gut gemacht <3