Zum Inhalt der Seite

Ausflug mit Folgen

von
Koautor:  Flordelis

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Sache mit den Handschellen

(Plötzlich erhellt die veränderte Substanz den Raum und von einem Augenblick zum nächsten befinden sich Cloud, noch immer am Boden liegend, Cid und Yuffie wieder an ihrer Absturzstelle, wo sie zuvor alle auch standen. Auch Tifa ist anwesend und kommt angelaufen.)
 

Tifa: Da seid ihr ja endlich! Wo wart ihr? Was ist passiert?
 

Cloud: Frag nicht...(Versucht aufzustehen, was schwierig ist, da er ja noch die Handschellen trägt.)
 

Tifa: Cloud! Wo hast du die Handschellen her?
 

Yuffie: Die hat er von einer anderen Frau!
 

Cloud: (Entsetzt.) Woher...weißt du...?
 

Cid: (Grinst.)
 

Tifa: Von einer anderen Frau!? Cloud! Erklär mir das! (Hebt schon drohend die Faust.)
 

Cloud: Jetzt warte doch mal Tifa! Das ist ein Missverständnis! Ich war ein Gefangener! (Schaut zu Cid.) Jetzt sag doch auch mal was dazu Cid!
 

Cid: (Grinst.) Er war ein Gefangener der Liebe.
 

Tifa: WAS!?
 

Cloud: Cid! Das stimmt überhaupt nicht!
 

Cid: Aber es ist eine viel bessere Geschichte als die Wahrheit.
 

Tifa: Und wie IST die Wahrheit?
 

Cloud: (Geht etwas auf Distanz.) Wir sind in einem fremden Gebäude gelandet, Yuffie und Cid sind feige abgehauen und ich wurde festgenommen!
 

Yuffie: Ja! Und die eine Frau hatte eine Peitsche!
 

Tifa: (Zuckt mit dem Auge.) Und dann?
 

Cloud: Hört auf die Tatsachen zu verdrehen! Das war ihre Waffe, genauso wie der Typ der dabei war, ein Schwert oder sowas hatte. Und sie haben mich verhört.

Mehr war da nicht! Wirklich Tifa!
 

Tifa: Und was war das für ein... Verhör?
 

Cid: Ein aufregendes!
 

Cloud: Cid hör jetzt auf damit! (Blickt wieder zu Tifa.) Sie haben mir nur Fragen gestellt, da wir ja unerlaubt in das Gebäude eingedrungen waren...
 

Tifa : Und was haben sie noch mit dir gemacht? (Deutet auf sein angeschwollenes Gesicht.)
 

Cloud: Der feige Kerl hat mir nur ins Gesicht geschlagen...
 

Tifa: Oh nein, wirklich? (Ist besorgt.)
 

Cloud: Keine Sorge, ist nicht so schlimm.
 

Cid: Jetzt spielt er wieder den Helden.
 

Cloud: Cid...du lebst gefährlich...
 

Cid: Das ist ein tolles Leben, oder? Man genießt jede Sekunde!
 

Yuffie: (Macht sich auch mal wieder bemerkbar.) Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wieso Cloud rot geworden ist!
 

Tifa: Wie? Was? Cloud ist rot geworden?
 

Cloud: Nein! Sag es nicht!
 

Yuffie: Ja! Als dieser Kerl ihm in die Hosentasche gegriffen und

rumgefummelt hat.
 

Cloud: (Ensetzt.)
 

Cid: (Lacht los.)
 

Tifa: WAS!? CLOUD!
 

Cloud: J-jetzt mach mal halblang! Als ob ich das gewollt hätte!
 

Tifa: WAS haben die da gemacht!?
 

Cloud: Dieser Spinner wollte nur meine Substanz, die ich in meiner Tasche hatte! Sonst nichts! Sags ihr Cid!
 

Cid: (Lacht immer noch.) Das sah mir aber ganz anders aus.
 

Cloud: Cid hör auf zu lügen!
 

Tifa: Cloud, das hätte ich nie von dir erwartet!
 

Cloud: Nein Tifa! Du verstehst das völlig falsch!
 

Tifa: Das glaube ich nicht!
 

Cid: Ja, passt schon alles, wie sie es versteht.
 

Cloud : Schnauze Cid! Ich bin NICHT schwul!
 

Cid: Beweis es!
 

Cloud: W-was?! Wie soll ich das denn beweisen?!
 

Cid: Tja, keine Ahnung. Noch nie von den Bienchen und den Blümchen gehört?
 

Cloud: Wa...?! Bist du jetzt völlig übergeschnappt!? Ich werde doch jetzt nicht hier...!
 

Cid: Schwuhul~
 

Cloud: Bin ich nicht! (Rennt in seiner Verzweiflung auf Tifa zu und küsst sie kurzerhand auf den Mund.)
 

Tifa: (Kann sich vor Schreck nicht bewegen.)
 

Cid: Betrug!
 

Yuffie: (Freut sich wie immer.) Yay!
 

Cloud: (Dreht sich angespannt zu Cid.) Wie bitte?! W-wieso?!
 

Cid: Jeder Schwule kann eine Frau küssen.
 

Tifa: Hmm... nicht unbedingt...
 

Cid: Vielleicht sieht er in dir auch nur einen weiblichen Kerl.
 

Tifa: Was?
 

Cloud: So ein Schwachsinn!
 

Vincent: (Kommt gelangweilt dazu.) Was ist Schwachsinn?
 

Cloud: Das ich in Tifa einen weiblichen Kerl sehen würde! (Bemerkt jetzt erst, dass Vincent auch wieder da ist.) Öhh...das heißt...vergiss es!
 

Vincent: (Schaut zwischen der wütenden Tifa und Cloud hin und her.) Ich habe das Gefühl, irgendwas versäumt zu haben... Cloud, warum trägst du Handschellen?
 

Cloud: (Genervt.) Weil es spaß macht...würde mir jemand diese Dinger jetzt endlich mal entfernen.
 

Cid: Ich probiers mal. Leg deinen Hände einfach auf diesen Stein. (Deutete auf einen Felsen.)
 

Cloud: Was hast du vor?
 

Cid: Ich such mir ein Stück Metall, das scharf genug ist und hacke dir die Hände ab.
 

Tifa: Bist du verrückt?
 

Cloud: (Dreht sich zu Vincent.) Bekommst du sie vielleicht ab, ohne mich zu verstümmeln?
 

Vincent: (Nimmt Clouds Hände und fummelt mit einem Finger seiner Kralle in dem Schloss herum.)
 

(Eine Stunde später.)
 

Vincent: (Gibt entnervt auf.) Ich fürchte nicht.
 

Cloud: So langsam schlafen mir die Arme ein, Tifa bekommst du sie vielleicht auf?
 

Tifa: Leg sie mal wirklich auf den Fels, vielleicht kann ich die Ketten mit einem Schlag zertrennen.
 

Cloud: In Ordnung... (Geht rückwärts an den Fels und legt die Hände darauf.)
 

Tifa: (Vollführt einen Handkantenschlag und spaltet damit den Felsen - doch die Kette bleibt intakt.) Wie kann das sein!?
 

Cloud: Was?! Sie ist nicht kaputt?! Aber das kann doch nicht... (Bekommt plötzlich ein blasses Gesicht.) Oh...nein...ich glaub ich weiß warum es nicht geht...
 

Cid: Und warum nicht?
 

Cloud: Es muss daran liegen, dass es aus der anderen Welt stammt. Meine Substanz hat dort ja auch nicht funktioniert! Das heißt... um die Handschellen loszuwerden... muss ich...
 

Cid: Wir müssen wieder zurück?
 

Cloud: Dich nehm ich bestimmt nicht mit!
 

Yuffie: Yay zu dem netten Typ, der mich hübsch genannt hat!
 

Vincent: (Zu Yuffie.) Was ist der Kerl blind?
 

Cloud: Nein, nur unheimlich dämlich, also perfekt für Yuffie...
 

Yuffie: (Rafft mal wieder gar nix.) Yay!
 

Tifa: Das war nicht nett, Cloud!
 

Cloud: Ist doch wahr. Der Idiot wollte mich mit einer Schreibtischlampe zum sprechen bringen...
 

Tifa: Hat er dich damit geschlagen?!
 

Cloud: Nein er hat mir damit nur ins Gesicht geleuchtet...
 

Tifa: ... Was für ein Idiot.
 

Cloud: Hab ich doch gesagt... egal... also ich würde sagen wir wechseln jetzt in die andere Welt, damit ich endlich diese Dinger losbekomme.
 

Tifa: Und das funktioniert mit dieser komischen Substanz, die Yuffie gefunden hat?
 

Cloud: Ja sie ist irgendwie mit “Alle“ verschmolzen und hat sogar in der anderen Welt funktioniert. Das heißt wir können mit ihr zwischen den Welten wechseln... das einzige was...
 

Yuffie: Yay hier ist sie! (Hebt die Substanz hoch die dann aufleuchet.)
 

Cloud: Nein! Warte!
 

(Noch bevor Cloud eingreifen kann, hüllt die Kugel wieder alle in ein helles Licht und als es sich wieder lichtet, stehen nur noch Cid und Vincent wieder an Ort und Stelle. Vom Rest fehlt jede Spur.)
 

Cid: ... Jetzt sind die ohne uns abgehoben oder was? (Kickt wütend einen Stein.)
 

Vincent: Ich bin froh darum. Mir ist schon diese Welt zuviel.
 

Cid: Hoffentlich treten sie diesen Kerlen kräftig in den Hintern! (Schaut Vincent an.) Lust, Karten zu spielen?
 

Vincent: (Zuckt mit Schultern.) Hab ja nichts Besseres zu tun.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-08-12T21:16:27+00:00 12.08.2014 23:16
schon wieder ein kapitel fertig, hilfe, ich bin etwas süchtig geworden. :'DD
die idee mit yuffie und irvine find ich immer besser,die passen echt super , aber selphie wäre damit bestimmt nich einverstanden. xD mal sehn was "drüben" wieder läuft jetzt wo tifa auch dabei ist. <:
mir gefallt der abschluss echt gut!
Vincent: mir ist schon diese Welt zu viel
zu genial ! und irgendwie hatte ich beim kartenspiel voll automatisch das lied im kopf! https://www.youtube.com/watch?v=F0m8-wZEuH8


Von:  cram-chan
2012-12-11T07:26:48+00:00 11.12.2012 08:26
So! Weiter gehts^^

"Cloud: Cid...du lebst gefährlich...
Cid: Das ist ein tolles Leben, oder? Man genießt jede Sekunde!"
Das ist auch schon wieder so genial!xD

Mann, es macht echt Spaß das zu lesen x3 hab butterkekschen gestern Abend schon damit zugelabert, weil ich igrnedwie dsa Gefühl hatte, ich hätte einen Film gesehen und keine FF gelesen x'D


Zurück