Zum Inhalt der Seite

On Razor's Edge

Chapter 57: Father my hand's are shakin', I see a light that's breakin'
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

And I never knew how the pyre could be burning on the edge


 

Chapter 21: And I never knew how the pyre could be burning on the edge

"Warum?!" Wut stieg in ihm auf. "Ich will jetzt endlich wissen, warum ich hier bin! Warum war meine Reise hierher so wichtig?"

König Vegeta lehnte sich zurück und ließ sich tiefer in seinen Thron fallen. "Nun, es war nicht wichtig. Jedenfalls nicht aus deiner Sicht."

"Was?" erwiderte Goku leise. ’Was hat das zu bedeuten?’ Sein Blick schweifte zu seinem Vater.

Bardocks sah zu seinem Sohn und dann zurück zu seinem Gebieter. "König Vegeta lässt alle verschollenen Saiyajins zurückholen sobald man sie ausfindig gemacht hat. Das ist nichts Besonderes. Aber an dir war er besonders interessiert, weil du mein Sohn bist. Und außerdem wollte er sehen, wer dazu bestimmt ist, den Prinzen vernichten."

"Das ist alles?" Goku bebte vor Wut. Er spürte wie sein gesamter Körper sich sträubte und sein Blut in Wallung brachte. Seine Stimme wurde lauter. "Dafür bringt ihr mich gegen meinen Willen hierher?!"

Der König verzog ärgerlich das Gesicht. "Vergiss nicht mit wem du sprichst und achte auf deinen Ton, Kakarott! Du bist nur ein Krieger der dritten Klasse, und allein die Tatsache, das du Bardocks Sohn bist hast du das Privileg den Palast überhaupt zu betreten. Und auch nur deshalb werde ich diesmal über deine Unverschämtheit hinwegsehen." Seine Stimme wurde wieder etwas ruhiger. "Ich bin dir eigentlich zu keiner Rechenschaft schuldig, aber ich vertraue deinem Vater und dem, was er gesehen hat. Allein deshalb hätte ich dich für immer auf Chikyuusei lassen sollen. Aber Bardock verlangte nach deiner Rückkehr und auch ich wollte sehen wie stark du bist und ob du tatsächlich eine Gefahr für den Prinzen darstellst. Aber das steht nun außer Frage. Sowohl Bardock als auch Radditz haben weit mehr erreicht, als von der Unterklasse erwartet wird, aber trotz angesichts der Tatsache das du nicht die richtige Ausbildung erhalten hast, hast du mich mehr als enttäuscht. Es gab noch einen weiteren Grund für deine Reise hierher, aber das ist jetzt nicht mehr wichtig."

Goku kämpfte noch immer mit seiner inneren Wut, blieb aber ruhig. "Ich verstehe."

Der König nickte ihm leicht zu. "Dennoch werde ich ein Auge auf dich halten. Du darfst den Palast nicht betreten, es sei denn ich verlange nach dir. Du wirst wie jeder andere Krieger ein angemessenes Quartier erhalten und du kannst die Trainingseinrichtungen im Zentrum der Stadt benutzen. Aber ich verbiete dir dich einer Einheit anzuschließen und den Planeten zu verlassen. Wenn du kämpfen willst steht es dir frei an den Arenakämpfen teilzunehmen. Das ist alles."

Widerwillig versuchte Goku sein ruhiges Äußeres zu bewahren. "Ich verstehe was ihr mir sagen wolltet. Auch wenn ich keine Gefahr für den Prinzen darstelle werde ich mich ihm nicht nähern. Ihr habt mein Wort."

"Das Wort eines Unterklasse-Kriegers?!" Eine laute, wütende Stimme hallte durch den gesamten Saal. Goku folgte dem Blick seines Vaters zu einem der Korridore zu ihrer Rechten von dem die Stimme gekommen war. Durch diesen stampfte ein Saiyajin auf sie zu. Er war noch einige Meter von ihnen entfernt aber trotzdem sah Goku das wilde Lodern in seinen Augen.

Er trug einen dunkelblauen Kampfanzug und einen Brustpanzer mit Schulterpolstern. Seine Rüstung schien der zu gleichen, die Goku auf dem Schiff erhalten hatte, aber sie war bei näherem Betrachten anders als die der gewöhnlichen Krieger. Die helle Beleuchtung des Saals spiegelte sich auf ihrer silbrig glänzenden Oberfläche. Fein geschliffen, geschwungene Linien verzierten sie zusätzlich und zogen sich an den Ränder der Brustplatten entlang. Von seiner linken Brust strahlte Goku das Zeichen der königlichen Familie in Rot entgegen. An den Schulter der Rüstung befestigt, wehte ein langer Umhang hinter ihm, in blutrot, die Farbe seines Familienwappens.

Mit lange Schritten durchschritt der Krieger die Halle, an Goku und Bardock vorbei auf den Thron zu. Er war etwa einen ganzen Kopf kleiner als er, aber seine Haare die flammenartig in die Höhe ragten, überspielten ein wenig seine Körpergröße. Sein Körper war wohl proportioniert, seine biegsame durchtrainierte Gestalt war sehr kräftig, mit genau der richtigen Menge Muskeln an jeder Stelle und sein Kampfanzug spannte sich über dem ausgeprägten Bizeps. Sein kräftiger Nacken war angespannt und sein mächtiger Oberkörper bebte bei jedem Atemzug.

Sein wütender Blick zuckte zu Goku und traf ihn bis in die Knochen. Noch nie zuvor hatte er so unbarmherzige Augen gesehen. Er fühlte wie ein eisiger Hauch seinen Körper erschaudern ließ als er versuchte die Stärke und Kraft des Saiyajins zu erahnen. Es übertraf alles, was Goku jemals von einem Wesen verspürt hatte und der Krieger versuchte auch nicht es zu verbergen. Eine mit Ehrfurcht gebündelte Angst erreichte ihn und ließ ihn kurz unbemerkt zittern.

Der Saiyajin stieg die wenigen Stufen der Empore hinauf, ohne sich die Mühe einer Verbeugung oder eines Grußes zu machen und trat neben den Thron. Sein Umhang hüllte seinen Körper in Schatten und er warf ihn über die linke Schulter zurück. Stolz und arrogant stand er da, er hob leicht den Kopf und sah wieder auf sie herab.

Allein schon, wie er da steht... Er hat mehr Macht in seiner Haltung als Andere in einer ganzen Armee.’

Goku betrachtete sein Gesicht näher und erkannte das er die selben ausgeprägten Gesichtszüge trug, wie die des Mannes, der auf dem Thron saß. Sie waren markant und makellos und unterschieden sich von dem des Königs einzig durch das Fehlen des Bartes.

Ist er etwa....?’

Die dunkle Stimme des Saiyajin no Ou riss ihn aus seinen Gedanken. "Vegeta, mein Sohn. So früh schon zurück?"

Goku spürte wie es ihm die Luft abschnürte und seine Kehle trocken wurde. ’Er ist es wirklich. Prinz Vegeta.’

Sein Gesicht strotze nur vor Selbstsucht, Machthunger und Grausamkeit. Ein höhnisches Knurren kam aus seiner Kehle bevor er antwortete. "Vater, diese Mission entsprach nicht dem, wonach ich verlangt hatte. Ich hatte diese Kreaturen ausgelöscht noch bevor sie dazu in der Lage gewesen waren sich zu verteidigen. Dieses Macht des Volkes, das deine Sucher für so stark gehalten haben, war erbärmlich und sie starben als elende Feiglinge." Er verzog ärgerlich das Gesicht als er zurück zu Bardock sah. "Und was hat dieser Unterklasse-Baka schon wieder hier zu suchen?"

Der König ignorierte die offensichtlichen Vorwürfe seines Sohnes. "Bardock hatte einige Neuigkeiten für mich."

Vegetas böser Blick traf den Gokus, dann sah er zurück zum König. Sein behandschuhter Finger zeigte auf Bardock. "Vater, viel zulange schon hast du dich von diesem Verrückten in die Irre führen lassen! Ich glaube weder ihm noch seinen Prophezeiungen!" Zornig bohrte sich seine Augen wieder in sein Gegenüber. "Und wer bist du, das du es wagen kannst mich so anzustarren?"

Goku wollte etwas erwidern, aber der Prinz wartete auf keine Antwort. "Du gehörst zu dritten Klasse was hast du überhaupt hier zu suchen?" Fordernd wanderten seine Augen von Goku zu Bardock und wieder zurück.

Dann hallte sein lautes, fürchterlich und angsteinflößende Lachen durch den Saal. "Du bist sein Sohn, nicht wahr?" Sein Gesicht verzog sich zu einem spöttischen Grinsen. "Du bist Kakarott?" Sein Lachen wurde immer durchdringender und Goku glaubte er würde den Halt verlieren und von der Empore stürzen.

Der König erhob sich und hob eine Hand. "Vegeta! Genug jetzt!"

Aber der Saiyajin no Ouji ignorierte den Befehl seines Vaters. "Oh Bardock, dieser Irrtum wird dir endgültig das Leben kosten."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rapsody
2013-10-17T18:54:47+00:00 17.10.2013 20:54
Das war wieder so ein Glanzstück wie das Kapitel, wo Goku Bardock erblickt. Die Beschreibungen und Emotionen sind echt gut geworden.
Nur bitte nie wieder "Selbstsüchtigkeit" XD
"Selbstsucht" steht dem Kapitel wesentlich besser. LG
Antwort von:  PandorasBox
17.10.2013 22:32
hoppla hilfe :D
Von:  Witch23
2012-01-17T15:17:36+00:00 17.01.2012 16:17
"Oh Bardock, dieser Irrtum wird dir entgültig das Leben kosten."dich nicht dir und endgültig mit d nicht t


Ich finde es schade das Vegeta auch ohne Freezer so geworden ist in deiner Geschichte, evtl ist er sogar noch ätzender.
Von:  Atsusa
2004-02-20T11:30:49+00:00 20.02.2004 12:30
ich muss hierzu sagen: WOW!!
ich finds zwar richtig fies, dass du aus meinem onii-sama ein verrücktes arschloch gemacht hast, aber wie das alles rüberkommt... ich hatte echt das gefühl direkt danebenzustehen und mir das mit anhören zu können... echt genial!!
Von:  BellaCullen2503
2003-09-23T15:51:23+00:00 23.09.2003 17:51
MACH WEITER!!!
UND ZWAR SCHNELL!!!
Wie immer war die Geschichte natürlich spitze.
Ich kann die Fortsetzung kaum noch erwarten.

Bye Son-Goku18
Von: abgemeldet
2003-09-21T19:07:03+00:00 21.09.2003 21:07
hey hey gut gut sogar seh gut aber musstest du vegeta so böse machen der kommt da einem vor wie das letzte arschloch dabei finde ich den doch soooo toll ! bobs
Von:  Yanni
2003-09-17T18:08:51+00:00 17.09.2003 20:08
*reinschleicht*
*la la la la la* ICh weiß garnicht mehr was ich schreiben könnte! ^^>°°°°° Deine FF wird einfach immer nur besser und besser und besser und besser!!!!! ^^ *zum neidisch werden*
Und wegen der Frage Shounen-Ai... ok ok.. jetzt werden mich gleich alle hauen, aber ich wünsch es mir NICHT! *sich schnell verdrückt*

Aber die FF liebe ich trotzdem! ^.^

Yanni ^.^v
Von: abgemeldet
2003-09-17T12:37:05+00:00 17.09.2003 14:37
das wird ja immer besser
sage ich das eigentlich nicht immer? XD
die werden sich noch wundern wenn Goku mal zeigt was er kann
oghhhhh jaaaa...da kann Getalein aba einpacken XD
Von:  Kemet
2003-09-17T08:13:47+00:00 17.09.2003 10:13
*sony anguggz*
menooooooooooooooooooo...
*betreten schauz*
ich schliesse mich aba an!
WIRD DAT SHOUNEN AI?? *sabba* ich würde es mir wünschen!!
*nigg nigg*
Der Teil war wieder 1A, mehr bleibt wirklich nich zu sagen!!
*sony und pandoras box knuddlt*
Freu mich auf den nächsten teil!!

Bye deine Faked
Von: abgemeldet
2003-09-16T21:05:05+00:00 16.09.2003 23:05
ERSTE!!! ERSTE!!! ERSTE!!!
Endlich hab ich das auch mal geschafft! *freu*
Doch nun zur FF: Ich glaube, ich brauche nichts zu sagen, wie immer einfach Spitzenklasse!!! Und unmögliches Ende! *g*
Aja, was ich noch fragen wollte: Wird das Shonen-ai? Wollt ich nur mal fragen ...
Okay, muss dann weiter. Schreib schnell weiter, ich bin schon wahnsinnigst auf den nächsten Teil gespannt! *gespannt bin*
LG, bis die Tage
deine Sony ^^° *wink*


Zurück