Zum Inhalt der Seite

On Razor's Edge

Chapter 57: Father my hand's are shakin', I see a light that's breakin'
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Maybe I'm desperate and I've got no defenses


 

Chapter 27: Maybe I'm desperate and I've got no defenses

Am nächsten Morgen machte sich SonGoku auf den Weg zu Arena. Noch immer schwebten Bilder und Erinnerungsfetzen von seine Traum der letzten Nacht vor seinem inneren Auge.

Was war es? War es mehr als Einbildung? Oder doch nur ein Traum?

Nein... es war so real, so echt... nein so... nah gewesen... die Energien... diese Macht... seine Angst...

Es kann einfach kein Traum gewesen sein...

Aber was war es dann? ’Nein....’ Goku schüttelte energisch den kopf. ’Ich will nicht weiter darüber nachdenken... sonst werde ich am Ende noch wahnsinnig... das alles ist schon verrückt genug...’

Aber so sehr er auch versuchte sich einzureden, dass das alles nur ein Traum war umso unsicherer wurde er sich... Er rang mit sich, aber er wusste, dass er keine Wahl hatte... er musste mit jemanden darüber reden... denn was war wenn Bardock Recht behalten würde? Würde er auf der Strecke bleiben? Was würde von ihm übrig bleiben?

Gedankenverloren trottete er durch die langen Gänge des Gebäudes in dem sie die Arenen befanden, ohne wirklich darauf zu achten, wo er lang lief.

"Ah, Kakarott... ich habe auf dich gewartet."

Goku verzog ärgerlich das Gesicht, als er hinter sich die Stimme seines Vaters vernahm. ’Natürlich hast du das...’ Er drehte sich um. "Was willst du?"

Sein Vater deutete ihm zu folgen. "Ich muss mit dir reden. Komm mit."

Goku sah ihn an. Damit hatte er nun nicht gerechnet, und Bardock war nun nicht der gewesen, den er hatte aufsuchen wollen. Aber dann zuckte er die Schultern und folgte seinem Vater. So groß war seine Auswahl auch wieder nicht gewesen.

Kurze Zeit später fanden sie sich in einem kleinem Raum, oberhalb der Arenen wieder.

Bardock schloss die Tür und deutete seinem Sohn sich zu setzten. "Nun?"

Er sah ihn verwirrt an. "Ich dachte du hättest mir etwas zu sagen..."

"Ja, aber ich glaube, das das was dich beschäftigt Vorrang hat. "Hast du mir etwas zu sagen?"

SonGoku schüttelte sich. Langsam wurde ihm in Bardocks Gegenwart immer unwohler. Er kannte ihn besser, als er je für möglich gehalten hatte. "Gut wie du willst. Aber zuvor muss ich etwas anderes erfahren. Um verstehen zu können was hier vorgeht. Etwas was nur du mir beantworten kannst." Er machte eine lange Pause bevor er antwortete. "Freezer... wie hast du ich besiegt?"

Goku sah, das Bardock überrascht war, damit hatte er wirklich nicht gerechnet. Und er war sich nichts sicher ob er antworten wollte... oder überhaupt konnte.

Bardock schloss kurz die Augen "Mir wurde eine Macht anvertraut, die mir nicht bestimmt war. Und die mich danach auch nie mehr erreichte."

Ist das alles?’ "Ich verstehe nicht... was... was hast du erreicht?"

Bardock schüttelte den Kopf. "Viel mehr kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nicht was es war... und woher es kam. Meine Wut hatte mich blind gemacht."

Goku sah in den tiefen Augen seines Vaters, das plötzlich etwas anders war. Er sah an ihm vorbei mit leerem, starrem Blick. Als hätte Goku einen wunden Punkt getroffen, etwas was in seiner Vergangenheit war, und das er sich klammerte. Mit ganzen Leib und Seele...

"Warum interessiert es dich so plötzlich?"

SonGoku sah zu Boden. "Ich weiß es nicht. Ich meine... ich habe..." Er suchte nach den richtigen Worten. "Ich habe etwas gesehen... in meinen Träumen... und ich weiß nicht was es bedeutet. Aber ich fürchte da wirst selbst du mir nicht helfen können."

"Nun... war es denn ein Traum? Oder vielleicht sogar eine Prophezeiung?"

Der jüngere Saiyajin starrte ihn mit weit aufgerissenen Augen an. "Was meinst du damit?!"

"Ich will damit sagen, das du aufhören solltest nach einem tieferen Sinn zu suchen. Denn den gibt es nicht. Es kommt und geht. Das hattest auch du inzwischen begreifen müssen."

Was hat er nur vor?’ "Vater, ich gebe zu, du hast mich eine Weile wundern lassen. Aber ich kann einfach nicht glauben, was du mir erzählt hast. Meine Situation hier ist schon verwirrend genug, als das ich deinen wirren Voraussagen Glauben schenken könnte."

"Aber was lässt dich so zweifeln? Die Dinge liegen so wie du sie wolltest.

"Wie kannst du das behaupten? Nichts ist so wie ich es gerne hätte."

"Aber du bist stärker geworden, und du hast dich in der Arena behauptet. War es nicht eines der Ziele gewesen, die du zu erreichen versucht hattest? Ich weiß was du denkst, aber du irrst dich. Du willst gar nicht fliehen... nicht vor dem Kampf und nicht vor deinem Hass...."

Goku stand auf und wandte sich zum Gehen. "Ich kann mir das einfach nicht länger mit anhören. Du weißt nichts über mich. Was auch immer du zu sehen glaubst, ist nur das was du sehen willst. Ich glaube dir kein Wort mehr."

"Es tut mir leid Kakarott. Ich verstehe, was du fühlst... Du musst selbst herausfinden was die Wahrheit ist. Aber dann werde ich dich nicht zurückweisen."

Was weiß er wirklich? Ist es vielleicht wirklich möglich, dass nichts im Leben Zufall ist? Das alles was wir tun, denken, wissen, das alles keine Bedeutung hat? Was sind wir dann? Nur Figuren in einem großen Spiel? Wenn ja, wer hat dann die Fäden in der Hand? Ich beginne an mir selbst zu zweifeln...’

Bardock riss ihn wieder aus seinen Gedanken.

"Dein Auftritt gestern ist im übrigen nicht unbemerkt geblieben. Jemand hat dich herausgefordert."

"Was?" Gokus Kopf flog hoch und er sah zurück, bevor er den Raum verließ. Er war mehr als überrascht. "Wer?!"

"Ein dritte Klasse Krieger... mehr weiß auch ich nicht." Bardock sah ihn ernst an. "Was ist? Nimmst du den Kampf an?"

Goku war hin und hergerissen... natürlich wollte er diesen Kampf... mehr als alles andere... aber... aber was war mit Kakarott? Konnte er dieses Risiko überhaupt noch einmal eingehen? Oder würde... würde er...?

Was würde geschehen?

Hatte er Angst?

Nein! Ich hab keine Angst! Schon gar nicht vor mir selbst! Er ist ein Teil von mir... also muss es eine Möglichkeit geben, ihn zu kontrollieren.’ Er fühlte seine Gegenwart...

Goku ballte eine Faust.

Nein Kakarott... diesmal nicht.’



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Witch23
2012-01-17T16:13:09+00:00 17.01.2012 17:13
Da Bardock im Bardock Spezial die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen durch eine spezielle Attacke bekommen hat denke ich nicht das Goku sie auch hat.

nun frage ich mich was hieraus noch wird.
Von:  BellaCullen2503
2003-11-17T17:32:26+00:00 17.11.2003 18:32
Man, von deiner FF kann man nie genug bekommen, und noch einenes. *lufthol*
Ich hab es schon mal gesagt und wenn es sein muss sag ich es noch hundert mal....
HÖR NICHT AN SO TOLLEN, SPANNENDEN STELLEN AUF!!!!
Freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung.
Also ran an den PC und weiterschreiben.
Ganz dickes Lob.

Bye Son-Goku18
Von: abgemeldet
2003-11-17T13:17:25+00:00 17.11.2003 14:17
*Kopf schüttel* Ich werde es dir wirklich nie irgendwie begreiflich machen können: NICHT AN SO SPANNENDEN STELLEN AUFHÖREN! Mensch, PB, dass man dich an alles erinnern muss! *tztztztztztztz*
^^° *zwinker* *lach* War wieder einmal suuuuuuuuper, schreib schnell weiter, lass uns nicht zu lange zappeln, ja? Bin übrigens auch schon wahnsinnig gespannt auf das "Directors Cut" von "With or Without you"! *strahl*
LG, bis die Tage
deine Sony ^^° *wink*
Von:  Nex_Caedes
2003-11-14T21:23:56+00:00 14.11.2003 22:23
Mach weiter so
nex
Von:  Yanni
2003-11-13T18:16:40+00:00 13.11.2003 19:16
*quietsch* Deine FF's machen echt süchtig!!!!!! ^o^ Ich freu mich so auf den nächsten Teil und auf den nächsten Kampf!!!! ^o^ *nicht mehr weiß was noch sagen soll vor Begeisterung*

Bye deine Yanni ^^


Zurück