Zum Inhalt der Seite

Darkest Doubt


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.04.2013
abgeschlossen
Deutsch
7226 Wörter, 1 Kapitel

---


Naruto und Hinata

verliefen sich im Wald

Es war so finster und auch so bitter k a l t

Sie kamen an ein Häuschen aus Eisen, Holz und Stein

Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein?


______________________________________________

© Story by Sas-_-
© Beta by L-San
© Characters by Masashi Kishimoto
© Cover by Google

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Darkest Doubt E: 29.04.2013
U: 29.04.2013
Kommentare (2)
7226 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hinata Hyuuga

    Alter: 16
    Clan: Hyuuga
    Kekkei Genkai: Byakugan
    Rang: Chuunin

    Ich habe mich verlaufen...

    ...ich sehe Licht im Dunkeln...



    Du sprichst von Freiheit.

    Itachi Uchiha






    Aber ich zweifle daran...





  • Charakter
    Itachi Uchiha

    Alter: 21
    Clan: Uchiha
    Kekkei Genkai: Sharingan
    Rang: Nukenin

    Du hast dich verlaufen...

    ...ich sehe Licht im Dunkeln...



    Du sprichst von Zweifeln

    Hinata Hyuuga






    Aber ich befreie dich...





  • Charakter
    Naruto Uzumaki

    Alter: 16
    Clan: Uzumaki
    Kekkei Genkai: /
    Rang: Chuunin

    Wir haben uns verlaufen...

    ...ist das Licht im Dunkeln...?



    Du sprichst von Angst

    Sasuke Uchiha






    Aber ich fürchte mich nicht!





  • Charakter
    Sasuke Uchiha

    Alter: 7
    Clan: Uchiha
    Kekkei Genkai: Sharingan
    Rang: ?

    Ihr habt euch verlaufen...

    ...ich sehe Licht im Dunkeln...



    Du sprichst von Mut

    Naruto Uzumaki






    Aber ich habe Angst...





Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-05-31T15:11:34+00:00 31.05.2013 17:11
Schönen TagSas-_-,

ich bedanke mich zuerst einmal ganz herzlich für deine Einsendung bei meinem Wettbewerb und möchte dir nun im Folgenden meine Bewertung mitteilen.

Idee und Umsetzung (Logik)

Deine Idee ist wirklich interessant, ich wusste zuerst nicht, was genau das werden soll, aber da diese Geschichte doch eine gewisse Wortanzahl hat, ist das auch nicht schlimm. Die Umsetzung gefällt mir im Großen und Ganzen recht gut. Es ist alles logisch aufeinander aufgebaut.
Allerdings frage ich mich immer noch, warum Itachi ausgerechnet Hinata haben will. Ja, sie ist gezogener Charakter und er auch, aber mir fehlt da trotzdem der Grund für, um das vollkommen nachvollziehen zu können. Auch wenn ich es mir eigentlich denken kann, aber ich bin mir eben nicht sicher.
Und noch etwas: Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist oder nicht, aber du schreibst mitten im Text, wo noch nicht klar ist (haha, außer man hat die Charakterbeschreibung gelesen), wer die zwei Brüder sind, einmal Itachi statt Akira und weiter unten Sasuke anstatt Natsuhiko. Ich kann mir vorstellen, dass es beabsichtigt war, um den Leser unterschwellig mitzuteilen, um wen es sich wirklich handelt. Falls dies der Fall sein sollte, dann gefällt es mir persönlich allerdings nicht so wirklich. Ich finde damit geht der Überraschungseffekt ein bisschen verloren, auf den du ja eigentlich durch die falschen Namen hinauszielst.
Hinatas Entscheidung finde ich gut und es ist auch passend, dass man es durch Naruto erfährt.
ich hab allerdings noch eine Frage: Warum waren die beiden nur zu zwei unterwegs? Es ist ja nur AU, weil du die Zeitlinie etwas verändert hast, aber die Gruppenbildung müsste doch noch immer dieselbe sein, oder hab ich die dazugehörige Erklärung blöderweise überlesen?
Und was mich als Fan stört, warum muss Naruto mit Sakura zusammen sein? Wobei es natürlich passt, weil Hinatas Entschluss dadurch noch einmal verstärkt wird.
Und wieso sagst Sasuke, er wartet auf seine Eltern, obwohl er weiß, dass sein ganzer Clan tot ist? Oder war das eine Finte gegenüber Naruto? Würde passen. Wieso stell ich diese Frage dann überhaupt, wenn ich mir die Antwort selbst gebe?

Rechtschreibung/Grammatik

Deine Rechtschreibung ist sehr gut, ich habe nur zwei, drei kleine Fehlerchen gefunden, die nicht wirklich stören. Das Selbe gilt für deine Grammatikkenntnisse, wirklich top.
Allerdings hab ich hin und wieder ein paar Satzzeichenfehler gesehen. Ich habe nichts dagegen, wenn die Auslaufpunkte direkt an das Wort gesetzt werden, obwohl man ja eigentlich ein Leerzeichen machen soll, aber bitte einige dich mit dir selbst auf eine Variante und spring nicht immer hin und her. Das hat mich irgendwie genervt, weil ich das Gefühl hatte, du wusstest selber nicht so recht, was du mit diesen drei Punkten anfangen sollst.
Mir ist zudem auch ein falsch gesetzter Punkt aufgefallen (wie schlimm xD). Das möchte ich nur anmerken, weil es in dem Kommentar unter mir nämlich eigentlich schon steht und du es anscheinend einfach vergessen hast zu verbessern.
Ansonsten bin ich kein großer Fan von mehreren Ausrufezeichen hintereinander oder davon, dass ganze Wörter groß geschrieben, bzw. in die Länge gezogen werden. Für mich ist das eher 'Chat'-Schrift und das sehe ich in normalen Texten nicht gerne. Ist halt alles Geschmackssache und ich finde es reicht aus ein Ausrufezeichen zu machen, wenn jemand schreit oder das Wort einfach kursiv, dick oder what ever, zu formatieren, wenn man es herausheben möchte.
Aber das sind alles Kleinigkeiten, die mich einfach persönlich nicht ansprechen.
Und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage: Aber du hast mir am Anfang zu viele Vergleiche hintereinander mit rein gebracht. Gott, ich finde sonst häufig Geschichten, wo gar nichts beschrieben wird, aber du hast mir schon fast zu viel beschrieben. (Das fällt aber nicht wirklich in die Bewertung, ich wollte es nur einmal ansprechen.)

Einhalten der Kriterien

Bei den Kriterien musste ich wirklich überlegen. Du hast Hinata und Itachi als Hauptcharaktere wirklich sehr gut hineingebracht, aber für mich waren Naruto und Sasuke irgendwie auch zwei weitere Hauptcharaktere. Da dieser Wettbewerb aber eigentlich auf die zwei Personen, die man zugelost bekommen hat, als Hauptcharaktere abzielen soll, wusste ich zuerst nicht, ob ich es 'negativ' bewerten soll. Allerdings hab ich nirgendwo geschrieben, dass es verboten ist und so ist die Geschichte auch ein wenig 'lebendiger' geworden, also hab ich mir gedacht, dass es ziemlich gemein von mir wäre darauf herumzuhacken.
Was das Gefühl angeht, bin ich der Meinung, dass es noch ein wenig mehr hätte sein können. Deine Charaktere zweifeln zwar immer mal wieder und du baust es auch passend ein, aber noch ein Tick mehr hätte mir persönlich gut gefallen. Du musst nicht bis zum geht nicht mehr darauf herumreiten, aber einfach zwei, drei Sätze mehr, vor allem als Hinata in diesem Zwiespalt über das Dorf verraten oder nicht war, hätte dem Gefühl einbauen wirklich gut getan.

Charaktere

Deine Charaktere gefallen mir gut. Bei Hinata wusste ich zuerst nicht, ob ich sie wirklich schüchtern finde, aber da du diesen Punkt immer wieder rein gebracht hast, wurden meine Zweifel ziemlich schnell zu Nichte gemacht.
Auch bei Sasuke war ich sehr gespannt, als ich gelesen habe, dass er jünger ist, als im eigentlichen IT, aber ich kann ihn mir so, wie du es beschrieben hast, wirklich gut vorstellen.
Naruto ist Naruto. Trottelig und einfach sehr putzig.
Itachi als älterer Bruder gefällt mir auch sehr gut.

Layout und Charakterbeschreibung

Dein Layout sieht wirklich gut aus. Die Inhaltsangabe macht einen neugierig - und sie ist wirklich schön formatiert. Dein Titelbild gefällt mir und ich finde es passt irgendwie zur Geschichte, obwohl es nicht direkt das Hexenhaus ist, aber die Hütte sieht wahrscheinlich so ähnlich aus.
Deine Charakterbeschreibungen gefallen mir auch sehr gut. Ich finde es nur schade, dass deine Bilder so viel kürzer als der Text neben ihnen ist, dadurch wirkt es ein bisschen leer.

Liebe Grüße,
abgemeldet

Antwort von:  Sas-_-
31.05.2013 19:53
Ach, was hab ich auf dieses Kommi gewartet,
nachdem ich schon mal die Kommis der anderen gestalked habe :DD

Also, warum will Itachi Hinata haben ... Weil sie nützlich ist,
sein Mangekyou Sharingan ist vielleicht stark,
aber es macht ihn auch blind, Hinata ist mit ihrem Baykugan
nicht eingeschränkt, darum will er sie in seinem Team.

Okay, der Überraschungseffekt, ich schätze, du meinst den Schluss?
Da hab ich die richtigen Namen verwendet, weil ich der Meinung war,
um wen es jetzt geht ist klar, eigentlich war es vornerein klar,
dachte ich, nicht nur wegen der Charabeschreibung,
sondern wegen der Beschreibung allgemein, die ich ja bedingt gemacht habe.
Für mich war es nur logisch, dass Itachi und Sasuke
nicht ihre richtigen Namen verweden,
was ziemlich idiotisch wäre, der Bankräuber schreit auch nicht:
"Ich bin Klaus Hannes und das Geld da will ich!" :DD

Gute Frage, warum nur Hinata und Naruto?
Du hast recht, die Erklärung ist aus Flüchtigkeit unter den Tisch gefallen >.<
Um genau zu sein, hab ich völlig verpeilt zu erwähnen, WARUM nur die beiden.
In meinem Kopf war: "Alle anderen Ninja sind beschäftigt,
Hinata und Naruto hatten nur eine leichte Aufgabe zu erledigen
und darum nur sie zwei."
Klingt nicht soo plausibel, wenn man sich überlegt,
dass sie beide Chuunin sind,
dass ich es null eingebaut habe, ist einfach nur Dummheit, tut mir leid >.<

Warum Naruto mit Sakura zusammen ist?
Weil ich ein NaruSaku Fan bin :]
Und weil das für mich ein tolles Pairing ist :D
SasuSaku bringt mich zum Würgen, sry ^^
Ist einfach nur persönlicher Geschmack und wie du schon sagtest,
durch diesen Umstand fühlte Hinata sich erst recht verlassen und einsam.

Bei Sasukes Beweggründen für sein Verhalten ...
Ich kann ich es selbst gar nicht so genau sagen,
auf der einen Seite war es bestimmt eine Finte,
auf der anderen Seite hat Sasuke schon einen seelischen Knacks,
vielleicht glaubte er selbst daran, dass seine Eltern wieder kommen würden.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage:
"Keinen Schimmer, was genau in Sasuke wirren Kopf vor sich ging." :DD
Ich weiß, keine schöne Antwort, aber ich lass gern was offen :]

Ups, bei den Punkten ist mir wohl ein Fehler unterlaufen >.<
Ich liebe Vergleiche, manchmal sind sie mir auch zu viel,
anderen, wie Kakashi-sensei gefallen sie total gut :DD
Das ist wohl ein Stück weit Geschmackssache,
ich streite aber auch nicht ab, dass es zu viel sein könnte,
da müsste ich noch mal nachlesen :D

Die Formatierung des Textes,
wie du schon sagtest, jedem wie es wohl gefällt,
ich finde es gut, es in Großbuchstaben zu schreiben,
um der Sache nachdruck zu verleihen, dir gefällt es nicht,
das kann ich verstehen :]

Mehr als zwei Hauptcharaktere,
das hat sich dann so ergeben, ich konnte Naruto und Sasuke
nicht einfach so übergehen,
sie waren eben mit von der Partie,
also hab ich sie dementsprechend eingebracht.
Ja, das hatte natürlich den Nachteil,
dass Naruto und Sasuke ebenso im Mittelpunkt standen,
wie Hinata und Itachi, ließ sich im Nachhein
leider nicht vermeiden :d

Oh, noch etwas mehr Gefühl, hoppla, es kam zu kurz`?
Na, du hast schon recht, das hätte ich mehr dramatisieren sollen v.v
Hab ich wohl verplant :D

Hinata war schwierig, ich konnte sie nicht selbstbewusst darstellen,
das wäre nicht IC gewesen, da musste ich mich immer wieder am Riemen reißen
und sagen "Nein, das würde Hinata nie tun!" -> Umschreiben :DD

Wahaaa, ein siebenjähriger Sasuke^^
Weiß nicht, ich kann ihn nur leiden, so lange er ein Zwerg ist,
wenn er älter wird, möcht ich ihn begraben :D
Ich hab immer etwas angst, Naruto und Sasuke ... Shounen Ai?
Das kann ich gar nicht leiden!
Um diesen Gedankengang von vornherein zu killen,
hab ich Sasuke verjüngert, das war der erstmalig einzige Grund
und weil ich fand, dass Itachi ihn so besser unter Kontrolle haben würde.

Naruto ist einfach, das finde zumindest ich,
keinen Chara kann ich ohne Probleme besser darstellen als ihn,
Itachi! Das war ein ganz anderes Kaliber >.<
Und ich hab oft rumgekaut: "Tjaa ... wie würde der jetzt reagieren ...
Na ja, der ist ja eigentlch ein ganz höflicher, dann machen wir's doch so."
Dafür, dass ich den Chara kaum kenne, bin ich zufrieden,
dass du zufrieden bist :D

Die Hütte ... war die einzige gescheite Hütte,
die nicht "fuck" ausgesehen hat,
ich hab mich in Google dumm und dämlich gesucht :D

Ja, das stimmt ... die Bilder sind zu klein
und anders ging es nicht >.<
Oder es wäre doch anders gegangen,
aber ich mochte den Text so :DD
Ich mag es, wenn etwas Luft zwischen den Wörtern ist,
alles andere sieht immer so gequetscht aus v.v

Wie auch immer! :D
Ich habe versucht, deine Fragen zu beantworten,
und hoffe, dass es mir gelungen ist :]
Wenn nicht, frag noch mal :DD

Vielen Dank für diese ausführliche Review *-*
Wusstest du, dass ich schon dabei war,
mich auf dem letzten Platz zu feiern?? :DDD
Da lag ich wohl gewaltig daneben, aber gut^^

Hat großen Spaß gemacht, an deinem WB teilzunehmen,
vielleicht habe ich bald wieder die Ehre,
wir werden sehen :]

LG Sas-_- :D



Von:  L-San
2013-04-29T10:31:50+00:00 29.04.2013 12:31
Was ich noch sagen wollte, ist, coole Beschreibung und das Cover sieht interessant aus. ;D
Von:  L-San
2013-04-29T09:17:32+00:00 29.04.2013 11:17
Yo Sas-_-. ;D

Jetzt hab ich die Gelegenheit dazu, dein OS als Leser und nicht als Beta-Leser genießen.
Ich liste mal hier die Fehler auf, die mir aufgefallen sind:

„Schon gut, Naruto. Ist schon okay, wir sind jetzt gleich da. Am besten ist es, wir verhalten uns ruhig. Ich kann nur hoffen, dass diese Leute uns freundlich gesinnt sind.“, flüsterte Hinata ihrem Teamkollegen zu.
- der vierte Punkt muss weg.

"Knarrend schwang diese auf, Kaum hatte Akira diese aufgestoßen, da ging sie quietschend auf und er verschwand auf dem Dachboden."
-dieser Satz klingt komisch. Ich würde eher sagen: Kaum hatte Akira diese aufgestoßen, da ging sie quietschend auf und er verschwand auf dem Dachboden.

"Auch auf diesem befand sich eine weiße Kerze. Die Kerze spendete nur spärliches Licht, was für Hinata zwar kein Problem darstellte, aber für Naruto schon."
-anstelle von "Die Kerze" würde ich "sie" benutzen. 2x Kerze hört sich unschön an.

"Entgegen zu kommen", "hinunter zu schleichen"
-werden jeweils zusammen geschrieben, wenn ich mich nicht irre.

"Naruto und sein neuer kleiner Freund waren aber nicht die einzige, die noch putzmunter waren."
- die Einzigen, das "n" hat bei dir gefehlt und ich glaub, man schreibt das Wort auch noch groß, wegen dem Artikel.

"Meine Vorteile liegen alle bei mir, außerdem bin ich noch gar nicht fertig mit erzählen“, widersprach Akira und packte blitzschnell zu.
- erzählen muss groß geschrieben werden, denn du benutzt es ja als Nomen, oder?

„Nii-san hat das richtige getan und ich, Sasuke Uchiha, tue auch das Richtige! Nii-san hat mir erklärt, warum das alles passiert ist… Ich weiß alles, DU weißt gar nichts!“, zischte der kleine Junge und verpasste Naruto einen gekonnten Tritt.
- "richtige" groß schreiben. 

"Itachi legte sacht seine Arme um seinen kleinen Bruder, „ich wollte nicht, dass mein kleiner Bruder das selbe durchmachen muss wie ich."
- "das selbe" zusammenschreiben

So, jetzt kommen wir mal zu meiner Kritik. ;D
Inhalt:
Das Gefühl "Zweifel" hast du meiner Meinung nach, gut in die Story eingebracht.
Die Charaktere hast du auch weitestgehend IC gehalten. Bloß ist es vielleicht bei Sasuke etwas grenzwertig. Aber das ist ja egal. Ich find's einfach nur geil, dass er erstens noch ein kleiner Junge ist und zweitens voll psycho rüberkommt, ja richtig gestört. Ich bin mir sicher, dass da der eine oder andere Leser, zu dem ich mich zähle, sich einen ablachen wird. Vor allem wenn man Sasuke nicht besonders leiden kann. Er kommt ja schon wie ein kleiner dummer Junge rüber. ;DDDD
Und ich fand's irgendwie cool, wie Itachi versucht hat, Hinata zu überreden. Diese ganze Sache mit dem Hyuga-Klan usw. War doch sehr amüsant! ;D

Schreibstil:
Du weißt ja, wie sehr ich es mag, wenn man alles schön und detailliert beschreibt. Und hier hast du das sogar richtig gut umgesetzt. Ich konnte mir alles schön vorstellen, die Geräusche hören, den Duft riechen, … Es war gut! Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der das als zu viel betrachtet, aber ich find's genau richtig.
Und ja, ich merke wieder, wie dein Schreibstil in diesem OS wieder klar zur Geltung kommt. Es passt einfach zu dir. Vielleicht noch daran arbeiten, dass es ein bisschen mehr flüssiger klingt. Ansonsten beibehalte es!
Was mir noch aufgefallen ist, du hast durch den ständigen Szenenwechsel für Spannung gesorgt, was ja immer gut ist! In letzter Zeit gibt es ja noch kaum FFs, die spannend geschrieben sind.
Und es war lustig geschrieben, denke da nur an Sasuke. ;DDDDD

Sonstiges:
Dass Itachi Hinata nur ausnutzt steht ja wohl nicht zur Debatte, oder?
Das Ende hast du gut gelöst. Es ist nicht notwendig, noch eine Fortsetzung zu schreiben, aber wenn du schon Ideen hast, dann immer her damit.
Alles in allem war das ein guter OS.

12 von 15 Punkten.

KdK (Diesmal sogar mit einem Kürzel! ;DDDDDD)
Antwort von:  Sas-_-
29.04.2013 13:49
Dein Assi Sas-_- hat alles brav verbessert
und freut sich über deine Kritik!! :D
Vielen Dank für dieses extrem ausführliche Kommi (längstes Kommi ever) :D
Mal sehen, ob dich damit jemand topt :DD